Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 13:55
von ninaQ (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich bin ein Neuling hier und habe auch noch keine Sugarglider. Ich habe eine große Voliere leerstehen und überlege schon lange, ob ich mir welche anschaffen soll.
Jetzt die Frage: wie breit darf der Gitterabstand höchstens sein, damit mir die Kleinen nicht andauernd abhauen? Sind 2 cm zu weit?
Und weiß einer zufällig jemanden in der Nähe von Lippstadt, Ostwestfalen, der Sugar Glider anzgeben hat?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

nach oben springen

#2

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 14:04
von Sina | 2.063 Beiträge

Hallo du Neuling !
Ich würde sagen, dass 2 cm Gitterabstand vollkommen in Ordnung sind! Der Kopf von den Kleinen darf halt nicht durchpassen, sonst könnten sie dir entwischen. Die Gefahr ist bei dir allerdings nicht gegeben.

Mit deiner Suche nach Glider kann ich dir leider nicht weiter weiterhelfen. Aus welchem Raum (PLZ) kommst du denn genau und wie weit würdest du fahren?

nach oben springen

#3

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 14:07
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wenn Nachwuchs geplant ist, sind 2 cm auf jeden fall zu weit.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 14:11
von Sina | 2.063 Beiträge

Ok Ronja du hast gewonnen . Vorausgesetzt natürlich sie möchte Nachwuchs !