Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 13:55
von ninaQ (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich bin ein Neuling hier und habe auch noch keine Sugarglider. Ich habe eine große Voliere leerstehen und überlege schon lange, ob ich mir welche anschaffen soll.
Jetzt die Frage: wie breit darf der Gitterabstand höchstens sein, damit mir die Kleinen nicht andauernd abhauen? Sind 2 cm zu weit?
Und weiß einer zufällig jemanden in der Nähe von Lippstadt, Ostwestfalen, der Sugar Glider anzgeben hat?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

nach oben springen

#2

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 14:04
von Sina | 2.063 Beiträge

Hallo du Neuling !
Ich würde sagen, dass 2 cm Gitterabstand vollkommen in Ordnung sind! Der Kopf von den Kleinen darf halt nicht durchpassen, sonst könnten sie dir entwischen. Die Gefahr ist bei dir allerdings nicht gegeben.

Mit deiner Suche nach Glider kann ich dir leider nicht weiter weiterhelfen. Aus welchem Raum (PLZ) kommst du denn genau und wie weit würdest du fahren?

nach oben springen

#3

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 14:07
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wenn Nachwuchs geplant ist, sind 2 cm auf jeden fall zu weit.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 14:11
von Sina | 2.063 Beiträge

Ok Ronja du hast gewonnen . Vorausgesetzt natürlich sie möchte Nachwuchs !

Also in Zetel wären 3 Glider abzugeben! Ist allerdings auch 2,5 Stunden von Lippstadt entfernt. Ansonsten weiß ich niemanden....

nach oben springen

#5

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2008 06:43
von ninaQ (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten!
Über Nachwuchs habe ich noch nicht nachgedacht, ich habe ja noch nicht mal einen einzigen Sugar Glider :-(
Wie produktiv sind denn die Kleinen? Falls man ein Pärchen hat, wie oft haben die denn so Nachwuchs?
Viele Grüße!
Nina

nach oben springen

#6

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2008 07:08
von Sina | 2.063 Beiträge
Guten Morgen,
also verallgemeinern kann man das mit dem Nachwuchs nicht. Manche bekommen nie welchen, auch wenn die Chemie zwischen den Gruppenmitgliedern stimmt. Bei anderen dagegen kann es das ganze Jahr über Junge geben. Ist also auch von Pärchen zu Pärchen unterschiedlich!
zuletzt bearbeitet 26.03.2008 07:09 | nach oben springen

#7

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2008 21:57
von tikanty (gelöscht)
avatar

ich hatte mich für einen cm gitterabstand entscheiden das einzige was da ncoh durch kommt sind die Futtertiere
und gierige kleine glider hände...

nach oben springen

#8

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.03.2008 21:22
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Nina, vieleicht solltest du dir zwei Tiere vom gleichen Geschlecht holen, das erspart dir die Frage wohin mit den Kleinen, es ist nicht immer ganz so leicht die kleinen gut unter zubringen,wo sie immer bleiben können.

nach oben springen

#9

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.04.2008 11:51
von ninaQ (gelöscht)
avatar

Hallo!
Tiere vom gleichen Geschlcht ist auch ok, aber ich weiß bis jetzt noch nicht, wie ich an Sugarglider überhaupt rankommen soll.
Ich komme aus Lippstadt, Ostwestfalen. Vielleicht hat jemand eine Idee...

nach oben springen

#10

RE: Gitterabstand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.04.2008 11:55
von Sina | 2.063 Beiträge

Die Suche nach geeigneten Glidern kann manchmal Monate dauern, da die Tiere in den heimischen Wohnzimmern noch nicht so etabliert sind.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de