Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 10:04
von chrisi2202 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!
ich habe mich gerade angemeldet und dachte ich stelle mich kurz vor, weil ich euch in naeherer Zukunft bestimmt mit Fragen bombardieren werde und so wisst ihr wenigstens wer euch loechert
Wir - Maenne und ich aus dem Raum Stuttgart - sind absolut tierverrueckt, zur Zeit haben wir 1 kleinen Jack Russel, 2 Praeriehhunde, 3 Geckos und 1 grosses Aquarium und dieses Jahr sollen noch Sugar Gliders dazukommen, ich hab die riesen Knopfaugen gesehen und war sofort verliebt .
Platz ist mehr als genug vorhanden, sie bekommen ihr "eigenes" Zimmer in dem ihr Kaefig stehen wird und wo sie auch Auslauf bekommen. Im Volierenbau sind wir mitlerweile ziemlich geuebt, als Grundgeruest werden wir wahrscheinlich unseren fast 3-meter-breiten Kleiderschraenke nehmen, der eh in dem Zimmer steht und in dem zur Zeit nur 5 Jacken haengen, Tueren raus und neue, selbstgeschneiderte einbauen - soviel zur Theorie
Im Moment bin ich noch dabei meine Hausaufgaben zu machen und alles zu lesen was ich im Internet finden kann, diese Seite ist schonmal eine grosse Hilfe - danke!
Bis bald und liebe Gruesse
Chrisi

nach oben springen

#2

RE: hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 10:08
von Sina | 2.063 Beiträge

Herzlich Willkommen Chrisi! Schön, dass du dich angemeldet hast.
Mittlerweile gibt es zwei Chrisi's im Raum Stuttgart und einen Chris auch ganz in deiner Nähe.
Jetzt wird es schwer euch nicht zu verwechseln . Zum Glück schreibt ihr euch aber alle anders !

Ich wünsche dir hier viel Spaß und es kann dir mit deinen Fragen sicherlich geholfen werden.

nach oben springen

#3

RE: hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 17:33
von Chrissy | 58 Beiträge

Hallo Chrisi!

Na langsam wird die Dichte der schwäbischen Forumsmitglieder höher ! Finde ich gut !

Wann hast du denn vor, Sugar Glider-Mama zu werden?

Grüßle
Chrissy

nach oben springen

#4

RE: hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 18:15
von chrisi2202 (gelöscht)
avatar

2 Chrisi's und einen Chris und das alles im "Schwobalaendle"? na da fuehl ich mich doch gleich noch viel wohler hier!!!
Ich hab mir keinen festen Termin gesetzt, natuerlich baldmoeglichst, aber wie das halt mit Tierchen so ist, da kann und sollte man nix uebers Knie brechen, auch wenn Geduld nicht wirklich eine meiner Staerken ist
Der ungefaehre Zeitplan sieht so aus, dass wir im Moment das groessere Terrarium fuer unsere Geckos fertigbauen und sobald das erledigt ist, werde ich mich intensiv auf die Glider-Suche machen und hoffentlich schnell fuendig werden, wenn ihr also jemanden wisst - immer her damit

nach oben springen

#5

RE: hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 18:49
von Sina | 2.063 Beiträge

Ja genau das ist es doch! Es geht um Chrissy. Die hat zwei kleine Geschwister die glaube ich 4,5 Monate alt sind. Chrissy korrigiere mich bitte, wenn ich was falsches sage ! Vielleicht wär das ja was für dich! Sie können allerdings frühestens mit 6 Monaten abgegeben werden. Besser sind ca. 9 Monate, aber das muss die Besitzerin entscheiden!

Ich kann dir ihre Tiere nur wärmstens empfehlen! Habe selbst ein Männchen von ihr genommen und der Kontakt ist immer noch spitze, gell Mäusle !

nach oben springen

#6

RE: hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 19:06
von Chrissy | 58 Beiträge

Meine Sina...

Sina ist bestens informiert ! Allerdings handelt es sich bei meinen lieben Kleinen um ein Mädel und ein Kerlchen - also eine gemeinsame Vermittlung kommt eher nicht in Frage!

Und ob mein Freund den Kleinen Bub hergeben wird ist die nächste Frage ! Aber Nachwauchs habe ich, jawohl !

nach oben springen

#7

RE: hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 19:14
von chrisi2202 (gelöscht)
avatar

na vom Zeitpunkt her wuerde das ja perfekt passen, da haben wir ja noch locker Zeit die Voliere zu bauen!
Das hiesse dann aber auch, dass ich zum gleichen Zeitpunkt ein zweites Schaetzchen finden muesste, weil Grundregel Nummer eins habe ich schon gelernt: nie alleine halten
Ihr habt da mehr Erfahrung, sollte das dann auch ein Jungtier sein? das haette ich zwar alles spaeter mit Sicherheit noch gefragt, aber wenn wir schon dabei sind und evtl. eine Suesse in unserer Naehe abzugeben ist
... Schatzi ist jetzt uebrigens schon eifrig am planen, er hat mich ueberstimmt zwecks Kleiderschrank, er will die Voliere von grundauf bauen, momentanes Mass (gerade gemessen): 2,50 hoch, 0,90 tief und 2,00 m breit, na dann mal los!

nach oben springen

#8

RE: hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.03.2008 20:09
von Sina | 2.063 Beiträge
Also einen zweiten Glider bräuchtest du auf jeden Fall, denn wie du schon sagst: Eine Einzelhaltung würde nicht in Frage kommen. Das wäre für ein Gruppentier nur Quälerei!
Ups, nochmal auf deine Frage: Bei einem jungen Weibchen ist es glaube ich egal, ob das andere Tier etwas älter ist. Am besten wäre es natürlich, wenn du sie zusammen in die Voliere setzen könntest, denn dann hat keines der Tiere einen Heimvorteil!

Die Maße für die Voliere sind doch super .
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 20:12 | nach oben springen

#9

RE: hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2008 07:42
von chrisi2202 (gelöscht)
avatar

ich dachte mir ich zeige euch mal kurz meine anderen Suessen schlafenderweise, Bild ist gerade gemacht worden - zum dahinschmelzen, oder?
http://img142.imageshack.us/img142/6801/dsc01788cz7.jpg

ich hoffe das funzt mit dem Bild und man kanns einigermassen erkennen

nach oben springen

#10

RE: hallo an alle!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2008 07:59
von Sina | 2.063 Beiträge

Die sind ja wirklich zum dahin schmelzen !
Das sind deine Präriehunde, stimmts ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de