Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

non german members - please read

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.06.2008 10:30
von Heike | 2.572 Beiträge
Für unsere deutschen Mitglieder:

Bitte formuliert bei ausländischen Anfragen so, dass Übersetzungsprogramme damit klar kommen - also hochdeutsch, spartanischer Satzbau, keine Abkürzungen und keine Umgangssprache, kurze Sätze - dann wird die Kommunikation wenigstens etwas leichter, wenn fremdsprachige Mitglieder probieren auf Deutsch zu schreiben.

Auch die Rechtschreibung gut überprüfen - wer den Browser FireFox beutzt, der kann sich ein kleines Zusatzprogramm dafür herunter laden. Das Tool arbeitet genauso wie die Rechtschreibprüfung in WORD. Herunterladen könnt ihr es unter dieser Adresse und die Schaltfläche "zu Firefox hinzufügen". Es überprüft nur die selber gemachten Eingaben in Formularfelder, wie z.B. hier beim schreiben eines Beitrags.

Download über den diesen Link - kleiner Hinweis noch meinerseits: Es handelt sich um den neben dem IE am weitesten verbreiteten Browser, an dem viele gute Programmierer mitarbeiten. Deshalb werden Fehler schnell gefunden und beseitigt. Ich finde den FireFox deutlich besser als der InternetExplorer. Updates erscheinen sofort und melden sich automatisch (mit Nachfrage) - Angriffspunkte werden immer schnell geschlossen. Auch bei den Zusatztools gibt es sehr schöne Sachen wie Mondkalender (nicht uninteressant bei den Glidern) und aktuelle Wettervorschau der eigenen Stadt für drei Tage.

Übersetzungswerkzeug: http://translate.google.com/translate_t?sl=de&tl=en

Schaut euch euren Beitrag mal an um zu sehen wie kompliziert es wird - übersetzt in die Fremdsprache und den fremden Text dann wieder ins deutsche zurück
zuletzt bearbeitet 06.06.2008 15:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: non german members

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.06.2008 11:09
von Heike | 2.572 Beiträge
To our non-German members

German language knowledge is not obligatory, as you can find all the contacts in english as well in case you need help.
You can send us your enquiries in both german and english language. For your convenience we've set up a link to a web dictionary http://de.dictionary.yahoo.com/e/
"Deutsch ins Englische" means "German => English" and "Englisch ins Deutsche" "English => German"

Your enquiries will be proceeded and commissioned in a due time. Thank you for your understanding in advance for our foreign language deficiencies, as long as you get the correct information and responses to your questions.
Please do not hesitate to contact us.

Kind regards
Heike
zuletzt bearbeitet 06.06.2008 14:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de