Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#51

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.04.2008 14:44
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich gebe meinen Kleinen auch gerne Säfte, aber reines Wasser haben sie trotzdem zusätzlich in der Voliere. Ich weiß jetzt auch nicht was Kasia genau meinte . Wird sie uns aber bestimmt noch mitteilen .

nach oben springen

#52

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.04.2008 22:32
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Ok, und wie verabreiche ich den Quiko Nektar dann?

misch es unters baby-brei oder jogurt damit das besser geht kannst entweder saft oder wasser nehmen

In Antwort auf:
Keine Ahnung was Kasia meinte, lol.
Du kannst natürlich dann behaupten es wäre Futter statt Trinkwasser.


heike, gieb dir selber mal einen klapps auf den hinterkopf - soll ja das denk vermögen verbessern
thema vitamine und etwalilge unabsichtliche überdosis... - na heike dämmert´s
also für alle anderen : IMMER reines wasser zum trinken bereit halten!!! ohne ihrgendwelche zusätze - kann aber auch stilles mineralwasser sein (nim ich da es bei mir sehr kalkhaltiges wasser giebt - und sprudelwasser ech immer da ist )
erklärung: in allem was wir denn kleinen zum futtern anbitten sind verschiden viele vitamine / zusätzlich kommen noch vit.-tropfen um ein mangel an bestimmten vitaminen zu verneiden => dadurch kann es passieren das einzelne tiere sich mal an einem tag ein "zuviel" sprich überdossis an einem vitamin einfangen - das ist soweit garnicht weiter tragisch und sogar von mutter-natur vorhergesehen - deswegen hat sie auch ein "reaktions"-programm in alles festgelegt - dieses programm lösst bei einer überdossis von einem vitamin einen sehr starken durst aus (da die meisten vitamine wasserlöslich sind- könen sie ausgespüllt werden)
so und jetzt stellt euch vor in dem wasser was sie dann trinnken währen noch mehr vitanine - das würde ihren zustand von "upps" auf "ach-du-schei..." steigern und ein ta besuch zuvollge haben!!!

alle kapiert?


gruß kasia
nach oben springen

#53

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.04.2008 22:51
von Clari | 815 Beiträge

klingt logisch

wieder was gelernt

nach oben springen

#54

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.04.2008 06:54
von Sina | 2.063 Beiträge

Ey, ey Sir ähhh Ma'am!
Das leuchtet mir alles ein. Danke für die Erklärung .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de