In Antwort auf:
Ok, und wie verabreiche ich den Quiko Nektar dann?
misch es unters baby-brei oder jogurt
damit das besser geht kannst entweder saft oder wasser nehmen
In Antwort auf:
Keine Ahnung was Kasia meinte, lol.
Du kannst natürlich dann behaupten es wäre Futter statt Trinkwasser.
heike, gieb dir selber mal einen klapps auf den hinterkopf - soll ja das denk vermögen verbessern
thema vitamine und etwalilge unabsichtliche überdosis... - na heike dämmert´s
also für alle anderen : IMMER reines wasser zum trinken bereit halten!!! ohne ihrgendwelche zusätze - kann aber auch stilles mineralwasser sein (nim ich da es bei mir sehr kalkhaltiges wasser giebt - und sprudelwasser ech immer da ist
)
erklärung: in allem was wir denn kleinen zum futtern anbitten sind verschiden viele vitamine / zusätzlich kommen noch vit.-tropfen um ein mangel an bestimmten vitaminen zu verneiden => dadurch kann es passieren das einzelne tiere sich mal an einem tag ein "zuviel" sprich überdossis an einem vitamin einfangen - das ist soweit garnicht weiter tragisch und sogar von mutter-natur vorhergesehen - deswegen hat sie auch ein "reaktions"-programm in alles festgelegt - dieses programm lösst bei einer überdossis von einem vitamin einen sehr starken durst aus (da die meisten vitamine wasserlöslich sind- könen sie ausgespüllt werden)
so und jetzt stellt euch vor in dem wasser was sie dann trinnken währen noch mehr vitanine - das würde ihren zustand von "upps" auf "ach-du-schei..." steigern und ein ta besuch zuvollge haben!!!
alle kapiert?