Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 09:01
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich kann sie aber auch nur streicheln, wenn sie was zu Naschen haben. Sonst ist das auch nicht möglich. Klein Henry trau ich auch noch nicht ganz über den Weg. Er ist manchmal etwas ungestüm und fällt mich aus dem Hinterhalt an.
Vor kurzem zum Beispiel habe ich beim Auslauf das Lebendfutter geholt, das neben dem Terrarium steht. Der Kleine saß an der Couch und hat das Rascheln genau gehört.
Auf einmal schießt er wie der Blitz vor, hüpft auf unseren Zimmerbaum, macht einen Satz aufs Terrarium und guckt mich mit großen Augen an. So schnell konnt ich gar nicht gucken, wie der da war ! Oder er hängt sich einfach an mein Hosenbein und kommt per Anhalter mit zum Terrarium und wartet bis für ihn was abfällt.
Das Schlimme ist nur: Man muss ihn immer ablenken, sonst bekommen die Mädels nichts ab. Beim Auslauf teilt er nicht gerne, was in der Voliere auch anders ist.
Er ist ganz scharf auf die Federn an dem Katzenwedel. Das Ding ist schon ein wenig lediert und Federn musste es auch schon lassen . Wenn er das sieht man er zu grunzende Geräusche und stürzt sich wie ne kleine Raubkatze drauf. Wenn er es erbeutet hat ist er stolz wie Oskar . Beim ersten Mal bin ich da auch ganz schön erschrocken .

nach oben springen

#32

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 09:41
von Chrissy | 58 Beiträge

Ja, das ungestüme hat er von seiner Mutti , das hat er alles von ihr gelernt...

Grunzende Geräusche? haben meine noch nie gemacht, obwohl meine da auch scharf drauf sind (vor allem Hoover, er packt es feste als sei er ein Türsteher, der ein Kleines Würstchen im hohen Bogen "rauswirft", allerdings lässt er nimmer los )...

nach oben springen

#33

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 16:47
von Clari | 815 Beiträge

Oh Gott

Wenn meine erst rauskommen...

Das wird ein Chaos, das weiß ich jetzt schon

nach oben springen

#34

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 19:08
von Sina | 2.063 Beiträge

Clari für wann ist denn der erste Freigang geplant? Keine Sorge am Anfang wird erstmal die Umgebung viel interessanter sein, als alles andere......

Das Geräusch, dass klein Henry mit dem Katzenwedel macht kann ich nicht so richtig beschreiben! Erstmal schreit er ganz laut (vielleicht vor Freude) und dann stürzt er sich eben auf das Ding...ach man müsste mal eine Tonaufnahme hier reinstellen . Dann wüsstest du was ich meine, Chrissy .

nach oben springen

#35

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 19:16
von Clari | 815 Beiträge

Hm...es ist noch kein genaues Datum geplant Aber ich dachte, ich warte bis die Kleinen mir etwas mehr vertrauen bzw. mich kennen und vorallem auch ihre Voliere wieder finden etc...ich möchte die Beiden nicht unnötig stressen, sie sind ja heute erst genau eine Woche bei mir sie gehen nämlich erst seit gestern in den unteren Teil der Voliere und erkunden ihn! Langsam wirds Wann hast du deinen denn das erste Mal das Türchen geöffnet?

nach oben springen

#36

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 19:22
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich hab bei meinen auch eine Woche gewartet bis sie nicht mehr so schreckhaft waren. Das Problem bei meinen Mädels ist ja immer noch, dass sie bei den Vorbesitzern nur einmal im Monat Auslauf hatten. Die Frage ist: Wenn überhaupt!
Auf jeden Fall haben die beiden Damen nicht so den Freiheitsdrang. Es hat deswegen auch sehr lange gedauert, bis sie sich dann rausgetraut haben. Erstmal für ein paar Minuten und immer in der Nähe der Voliere. Erst seit kurzem erkunden sie hier alles drum rum.

Bei Henry war das alles anders! Er hat gleich am ersten Abend an der Volierentür gewartet und als ich Futter reinstellen wollte ist er mir entwischt. Er hatte überhaupt keine Angst und hat sofort das ganze Wohnzimmer in Beschlag genommen. Ist halt doch ein ganz besonderer Kerl . Dank seinen Eltern Chrissy und Manne .

nach oben springen

#37

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 19:28
von Clari | 815 Beiträge

Ob meine Auslauf hatten weiß ich gar nicht

Ich muss mal sehen, ich denke nach Ostern vielleicht...denn übermorgen trudelt hier die ganze family ein und dann noch zwei Sugar Glider dazwischen, das muss ja nicht sein

nach oben springen

#38

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.03.2008 08:43
von Sina | 2.063 Beiträge

Jetzt kann die Mission Auslauf aber mal in Angriff genommen werden . Ostern ist vorbei !

nach oben springen

#39

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.03.2008 09:36
von Clari | 815 Beiträge



mal sehen, mir hängen grad durchgehend drei Kleinkinder am Hintern...und dann noch meine Süßen dazu, ich weiß net

nach oben springen

#40

RE: Nektar

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.03.2008 18:07
von Sina | 2.063 Beiträge

Also den Katalog habe ich am Samstag Morgen bei Quiko angefordert. Es hieß bis 12 Uhr verschicken sie die Sachen, aber ich hab bis jetzt immer noch nichts bekommen. War das bei euch auch so?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de