Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2008 16:56
von Sina | 2.063 Beiträge

Oh je das tut mir echt Leid! Hoffentlich schafft es wenigstens die Kleine! Drück dir ganz fest die Daumen. Kann leider nicht wirklich weiterhelfen, weil ich auch noch nicht die Erfahrung habe.
Toi toi toi

P.S.: Es ist überhaupt nicht kitschig, wenn du den Kleinen begraben willst. Würde ich nicht anders machen.

nach oben springen

#12

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2008 14:00
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also zuerst einmal DANKE für eure Hilfe.
Getsern war ein anstrengender Tag, war in Bremen und hab erstmal 2 neue Hausbewohner geholt für die Kleine. Da ich nicht wusste, ob sie es schaffen würde. Sind aber auch 2 Mädels, man weiß da leider nie ob die Blutsfremd sind, sonst wäre ein Bub dabei gewesen. Auf alle Fälle wurde ich schon in der Zoohandlung makiert, sehr angenehm der Duft.
Der Kleinen geht es schon besser, der Durchfall hat sich gelegt und Bananen Saft ist sooo lecker. Hab dann versucht ob sie eine halbe Made will, wie Kasia mir es gesagt hat, aber nee. Dann hab ich es mal so versucht, nahm die halbe Made hab die mit Blühten Polen bestäubt, das war super. Das hat ihr geschmeckt. Ein super Fortschritt für die Kleine. Sie hat auch einen Namen, Hopez, für Hoffnung.
Die anderen 2 sind verfressen! Und die eine ist frech, die ist nicht scheu, ganz im Gegenteil, die kommt aus der Voliere raus und erobert erst einmal das ganze Wohnzimmer, die Gardinenstange gehört ihr schon. Die anderen hat ihren Spaß in der Voliere noch.
Es gab zwar Zoff, Herz blieb stehn, aber noch 2 Stunden war alles ok, war immer im wechsel, mal streit, dann ruhe, hin und her halt. Meine Igel haben sich wohl gedacht, was hat die den da angeschafft.
Als ich heute früh, die Ess Schalen raus geholt habe, kam so ein Blick von der frechen, nach dem Motto, bring mir was zum essen, auf mach schnell.
Jetzt geht es bei mir Rund. Hab jetzt 7 Kinder.
Meine Tochter, mein Freund, 2 Igel und die 3 Glider.
Aber meine kleine Rasselbande tut mir gut, passt auch zu mir, möchte sie jetzt schon nicht mehr missen und wenn es der Hopez bald wieder richtig gut geht, gehts hier Rund!
Und eins hab ich mir noch vorgenommen, ein Mann für die Damen.
Aber ich halte euch auf dem laufenden wie die kleine und die anderen ihre Vorschritte machen.

Und nochmal danke an das Forum, vorallem an Kasia für deine Hilfe und Nina, solche Menschen braucht man(Frau).

nach oben springen

#13

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2008 14:04
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich schlag auch nur ganz kurz in die gleiche Kerbe wie Tamiops.
Ab zum Tierarzt, Infusion setzen lassen. Wenn die zwei so abgemagert waren kann es gut sein, dass sie wirklich nicht mehr in der Lage waren selbständig feste Nahrung aufzunehmen. Dann geht es nicht ohne Arzt, das hätte deine aber wissen müssen.

Bananennektar bringt normalerweise keinen um, mach dir keine Sorgen. Frag bei der Ärztin bitte nach Lactogel. Das ist ein Pulver mit Nährstoffen, Mineralien und Elektrolyten. Du kannst es mit Wasser anrühren und musst es dann notfalls aus einer Insulinspritze ohne Nadel füttern. Spreche vorher mit einem Arzt in welchen Mengen und Abständen. Denn wir hatten auch schon einen Fall wo Glider so verhungert waren, dass sie anfangs nur alle Stunde 2 Tropfen zu sich nehmen durften (Magen wäre sonst geplatzt).

In der Apotheke bekommst du ansonsten Sondennahrung für Menschen. Die gibt es natürlich auch im Notdienst....



Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#14

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2008 14:06
von Heike | 2.572 Beiträge

Tja, da war ich noch am Tippen als du abgesendet hast

Hört sich gut an. Trotzdem war es etwas vorschnell die anderen beiden zu holen, solange die Ursache (Kotprobe) nicht geklärt ist. Ich drück aber auf jeden Fall die Daumen.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#15

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2008 14:09
von Sina | 2.063 Beiträge

Freut mich das die Kleine schon Fortschritte gemacht hat, aber da du nicht genau weist was sie hat hättest du vielleicht noch ein bisschen warten sollen mit Gesellschaft für sie. Man weiß ja nicht, ob sie nicht doch etwas ansteckendes wie Parasiten oder so hat. Hoffen wir mal das es weiter bergauf geht!

Der Name gefällt mir den du ihr gegeben hast .

nach oben springen

#16

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2008 14:11
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also Parasiten hat sie keine, wurde alles abgeklärt. Wurde nichts im Kot gefunden.

nach oben springen

#17

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2008 14:12
von Ronja | 1.390 Beiträge

Schön, dass es der Kleinen besser geht, lass aber auf jeden Fall eine Kotuntersuchung machen!
Name find ich auch gut und sehr passend!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#18

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2008 14:18
von Sina | 2.063 Beiträge

Na wenn das alles schon abgeklärt ist, ist es ja gut! Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner kleinen Rasselbande. Ging ja doch schneller als du gedacht hast und auch noch vor dem Umzug .
Kommt eben doch immer anders als man denkt.

nach oben springen

#19

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2008 14:22
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Habe gerade eine Pm gelesen, die ich gestern erhalten habe, Name gebe ich nicht bekannt, darin stand, das ich doch die Kleine einschläfern sollte, da sie keine Chance hat.
Ich kann und will mich zu so etwas nicht äußern, außer das man das nicht gleich bei jedem Tier machen braucht nur weil solch eine Person nicht die Kraft und Geduld hat für so einen kleinen Wurm.

nach oben springen

#20

RE: Hilfe!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2008 14:23
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Zitat von Sina
Ging ja doch schneller als du gedacht hast und auch noch vor dem Umzug .
Kommt eben doch immer anders als man denkt.

Genau so ist es, aber was solls, hab jetzt abends immer was zum lachen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de