Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.01.2008 23:43
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Wie ihr Name sagt, ernähren sie sich in der Natur von süßen Früchten. Dies kann durch Füttern von Obst in der Heimtierhaltung ersetzt werden, doch sie brauchen auch Trockenfutter, das alle notwendigen Nährstoffe enthält. Beim Kölle Zoo gibt es geeignete Mischungen. Ab und zu können wenige Mehlwürmer gereicht werden.Sie gewöhnen sich schnell an ihre Bezugsperson und sind überaus leicht zu zähmen.


So etwas bekommt man von einer Zoohandlung als Info, für die Nahrung von den kleinen. Und dann soll man da durch blicken...

nach oben springen

#2

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2008 02:36
von kasia | 1.378 Beiträge

die ganzen fehl infos im tierhandels-shops basieren hirrauf:

http://www.zza-online.de/artikel/011031.html

ich könnte die ...


gruß kasia
nach oben springen

#3

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2008 08:46
von Kate (gelöscht)
avatar

Ohje genau den Artikel habe ich auch recht weit am Anfang gelesen,als ich mich über die Tiere informieren wollte.
Wie ist das denn mit dem deutschen Buch? Hab es mir geholt,bin aber noch nicht weit gekommen.
Steht da denn wenigstens viel Wahrheit drin?

nach oben springen

#4

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2008 10:47
von Sina | 2.063 Beiträge

Den Artikel hab ich auch gelesen! Das Buch habe ich mir dann auch bestellt. Es stehen eigentlich schon Recht gute Infos drin, aber die besten Tipps habe ich hier erfahren. Es ist eben echt was anderes ein Buch zu lesen und die Tiere daheim zu haben.

nach oben springen

#5

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2008 11:47
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja auch ich habe diesen Artikel gelesen ,aber ich finde das man sich nie auf eine Quelle verlassen sollte ,sondern immer nach fragen sollte was die andern da von halten, oder das man einen findet der sich da mit auskennt

nach oben springen

#6

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2008 12:09
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Und genau deshalb hab ich all diese fragen gestellt, da sich Besitzer meist besser aus kennen und über ihre Erfahrung sprechen können.

nach oben springen

#7

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2008 17:35
von kasia | 1.378 Beiträge

thema deutsches sugar glider buch taucht auch immer wider auf
http://www.flugbeutler.de/t505348f117536...ltes-Thema.html


gruß kasia
nach oben springen

#8

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 13:26
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Habe gestern eine PM erhalten, dazu möchte ich mich mal äußern. Zitat aus der PM:
ich würde an deiner Stelle einfach mal selbst aktiv im Internet schauen, bevor du hier dir irgend welche Infos holst, weil so kannst du dir ein eigenes Bild zur Haltung und Nahrung machen, wenn du dann Tiere hast und ein Problem hast ist es okay.
Es gibt leider ein paar Leute, die die Tierliebe zu doll nehmen in diesem Forum, eigene Erfahrung gemacht.( Tiere sind Tiere und keine Menschenersatz)

1. Ich habe und suche aktiv im Internet
2. wenn überall etwas anderes steht über die Glider, weiß man nicht was da stimmt
3. bevor man sich überhaupt ein Tier holt, egal was für eins, sollte man wissen ob man die Verantwortung für das Tier
übernehmen kann und möchte!
4. und wenn ich die Tiere hätte und nicht informiert wäre, zwar Richtig, könnte einiges schief gehn und sowas will ja
keiner!
5. Klar Tiere sind Tier
6. und wenn man denkt jemand hier nimmt die Tierliebe zu arg, sollte man die Person darauf ansprechen!

So das wars erstmal, wollte nur mal Dampf ablassen, weil soetwas nervt mich.

nach oben springen

#9

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 13:36
von kasia | 1.378 Beiträge

also DENN namen brauchst du nicht zu schreiben - wir wissen alle wer es ist


gruß kasia
nach oben springen

#10

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 13:43
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Ich finde des einfach nur sch...
Hab das gestern bekommen und mein Gesichtsausdruck ohoh

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de