Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 16:54
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
aber ich frage mich wenn jemand eine soplch schlechte meinung von diesem forum hat, warum er dann überhaupt angemeldet ist!


glaub mir - DAS fragen wir uns ALLE

In Antwort auf:
Und vor allem ich sehe hier niemanden der seinem Tier kleine Schlösschen baut, ihnen kleidung schneidert
oder dlitzerhalsbänder anhängt...es geht hier doch generell


ihrer meinung eben doch undzwar : ICH (kasia)


gruß kasia
nach oben springen

#22

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 19:03
von Kate (gelöscht)
avatar

Kasia du hängst deinen Tierchen Glitzerhalsbänder um und schneiderst ihnen Kleidung? Darf ich mal Bilder sehen?
So n Glider mit Strickjacke und Sonnenbrille wäre doch heiß

Nein mal im Ernst. Finde das echt schade, dass tascha diese Nachricht bekommen hat. Sie ist ja auch noch recht neu, was soll sie denn da denken von den Mitgliedern?
Für mich liest sich das ja irgendwie nicht so nett.

nach oben springen

#23

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 19:11
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich denke mal es war auch nicht wirklich nett gemeint . Fand es auch nicht gerade ok so was zu schreiben.

nach oben springen

#24

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 19:14
von Kate (gelöscht)
avatar

Naja manchmal verstehe ich Dinge auch falsch,wenn sie nur geschrieben sind. Deshalb drücke ich mich da gerne etwas vorsichtiger aus
Bin jetzt in dem Buch etwas weiter gekommen und mir sind auch einige Dinge aufgefallen, die wohl nicht so okay sind, was die Haltung angeht. Aber zum Glück habe ich ja euch alle

nach oben springen

#25

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 19:18
von Sina | 2.063 Beiträge

Ja das stimmt. Ich glaube zum Thema Calcium steht auch nichts drin, oder? Hab es nicht mehr so im Kopf. Auf jeden Fall finde ich den Punkt der Alleinhaltung sehr fragwürdig. Ein Mensch kann keinen tierischen Partner ersetzen, auch wenn er sich sehr mit dem Tier beschäftigt. Das hat mich sehr stutzig gemacht! Ich bezweifle sogar, dass die Autoren dieses Buches selbst Sugar Glider haben.

nach oben springen

#26

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 19:22
von tikanty (gelöscht)
avatar



ihrer meinung eben doch undzwar : ICH (kasia)

Naja ohne das jetzt darauf zu münzen wie du deine glider mglicherweise verhätschelst
man muss ja garnicht unbedingt genau den selben glider erziehungs methoden verfallen
wie der andere

Weder sind wir durch die Anmeldung hier verpflichtet alle die selbe voliere haben zu müssen wie Heike
oder ab jetzt alle Samarieter zu werden
wirklich angegriffen wird ja nur wer die Tiere in ner bananenkiste hält,
obst das vor schimmel selber läuft für lebendfutter hält,
und einmal die woche den deckel aufmachen
dann auslauf nennt!

nach oben springen

#27

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 19:23
von Kate (gelöscht)
avatar

Genau das gleich ging mir auch durch den Kopf.
Nein Menschen sind nie ein tierischer Ersatz.
Wird ja auch oft bei Vögeln gesagt, z.B. bei Wellensittichen und Kanarienvögeln : "Ach wenn man sich genug drum kümmert, braucht man keinen zweiten Vogel " Also ich finde das überhaupt nicht toll.
Wird leider bei vielen Tieren falsch gemacht und auch oft in Büchern erwähnt

nach oben springen

#28

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 19:29
von tikanty (gelöscht)
avatar

Ein Tier kann einen Menschen schon als partner ansehen,denke ich
aber es bleibt unnatürlich und bleibt nur ein ersatz
und wo platz ist für einen Kopf...werden auch zwei satt!!!
und viel schöner als ein 100% zahmes tier zu haben
ist dopch zwei tiere zu sehen und zu beobachten wie sie sich miteinander beschäftigen
oli

nach oben springen

#29

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 21:03
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Zitat von tikanty

ist dopch zwei tiere zu sehen und zu beobachten wie sie sich miteinander beschäftigen
oli

Selbst wenn sie streiten, ist es ein toller an Blick (tut zwar weh), aber es ist Leben in der Bude.

Als ich die PM bekam, war ich geschockt, hab mir dann überlegt ob ich nicht mehr ins Forum geh oder die PM reinstelle ohne Namen von wen und dazu Stellung beziehe. Ich nahm die Stellung. Ich denke mir echt, wenn ich mit einer Person ein Problem habe, kläre ich es direkt mit der Person. Der einen Person habe ich auch ein PM geschrieben, nur so zur Info.
Und nur die eine Person war ein "bißle Mischuke" und über euch denk ich mir immer, warum haen die so süße Glider und ich nicht?! Menno!!! Auch will!

nach oben springen

#30

RE: Fehlinfo´s

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2008 21:11
von tikanty (gelöscht)
avatar

Na du hast doch zwei süsse weissbauch igel...

und wenn du dich genug informiert hast und meinst die tiere währen etwas für dich
steht dem doch ncihts im wege das du dir auf kurz oder lang auch
Glider anschaffen kannst!
oliver

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de