Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#51

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2008 21:27
von tikanty (gelöscht)
avatar
Na wie soll denn auch in so nem Tier flohmarkt ne vernünftige haltung möglich sein
selbst edit Heike: Name entfernt hat da ne viel zuz kleine glas kiste stehen und das ist angeblich europas grösster Tiermarkt

also heisst für mich
die tiere gehören garnicht in den Zoohandel

wozu auch sie werden um 21 uhr erst wach
sda hat der laden schon zu...
also völliger quatsch als verkaufstier!!!
oli
zuletzt bearbeitet 17.05.2008 16:52 | nach oben springen

#52

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.01.2008 07:49
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Vor kurzem hab ich bei mir in der Nähe in einer Tierhandlung 3 männliche Glider zu verkaufen gesehen.


Wo war das Sina?
In den meisten Zoohandlungen sind die Leute auch nicht über die richtige Haltung der Sugar Glider aufgeklärt und geben oftmals ganz falsche informationen an die zukünftigen Halter weiter. Ich bin wirklich froh, dass ich BEVOR ich mir Glider zugelegt habe auf dieses Forum hier gestoßen bin!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#53

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.01.2008 08:43
von Kate (gelöscht)
avatar

Meiner Meinung nach gehört kein Tier in eine Tierhandlung, es sei denn sie haben wirklich genug Platz dort. Ich arbeite in einem solchen Geschäft, aber zum Glück verkauft unser Laden keine Tiere (könnte auch nicht so gut damit leben) Wir haben das Tierheim direkt um die Ecke(auch ein Grund warum wir keine Tiere anbieten,arbeiten eng mit dem Tierheim zzusammen) und wenn Leute rummosern warum wir keine Tiere haben ,schicke ich sie zum Tierheim, da sollen die sich das Elend mal ansehen. Was mit den Tieren aus der Zoohandlung passiert, die meisten landen früher oder später im Tierheim und das platzt aus allen Nähten. Finde das grauenhaft.

nach oben springen

#54

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.01.2008 09:10
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich denke mal, dass man hier keine Namen nennen darf! Das Zoofachgeschäft ist in Hagsfeld (K.... Zoo), falls dir das was sagt .
Der Mensch der mich dort "beraten" hat meinte, dass er selbst 2 Sugies zu Hause hat. Dafür kannte er sich aber nicht wirklich gut aus . Naja!
Vor kurzem war nur noch einer der 3 dort. Versteh auch nicht, warum man nur 2 verkauft hat und den dritten dann alleine hat sitzen lassen! Das hätte der Laden auch nicht machen dürfen, denn die Kleinen können ja nicht alleine sein !!!

Gestern Abend hab ich mit meinen beiden Mädels wieder einen Fortschritt gemacht . Nach nicht allzu langer Zeit sind beide aus der Voliere gekommen. Die schüchterne schaut sich doch was bei ihrer Schwester ab . Haben dann fürs Erste nur das Möbelstück neben der Voliere erkundet...
Heute Abend startet Versuch 3!!!

nach oben springen

#55

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.01.2008 13:49
von Ronja | 1.390 Beiträge
Klar, kenne ich.

Schön, dass deine Kleinen Fortschritte machen! Bei meinen Mädchen (Zwillinge) ist auch eine die Draufgängerin (Angel) und eine die Schüchterne (Sky). Angel ist die Chefin, die hat auch Snoopy voll im Griff und luchst ihm ständig das Lebendfutter ab, was der Trottel sich auch noch ohne zu murren gefallen lässt. bin mal gespannt wie lange das noch dauert bis er begreift, dass ER der Boss ist!

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 17.01.2008 13:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de