Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

"Stubenhocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.01.2008 19:15
von Sina | 2.063 Beiträge

Hallo,

eine Frage: Seit ca. 1 Woche wollen meine beiden Mädchen keinen Freilauf mehr. Ich habe sie jetzt seit gut einem Monat und zu Beginn haben die beiden immer an ihrer Käfigtür gewartet bis sie raus durften, was seit kurzem allerdings nicht mehr der Fall ist...

Woran könnte das liegen? Ist das vielleicht ein erstes Anzeichen für eine Krankheit? Ich frage lieber mal nach, weil ich mich noch nicht so auskenne.

Freue mich schon auf Eure Tipps und Ratschläge .

Viele Grüße Sina

nach oben springen

#2

RE: "Stubenhocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.01.2008 22:12
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Sina, das glaube ich nicht, sind sie den in der Voliere so wie immer oder verhalten sie sich dort auch anders?Vieleicht haben sie sich beim letzen Auslauf vor etwas erschrocken weil so eine Voliere für die meisten Glider auch eine Art Rückzugsmöglichkeit bei Gefahr ist, oder sie fühlen sich so wohl in der Voliere das sie genug zu schauen und spielen haben.

nach oben springen

#3

RE: "Stubenhocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.01.2008 17:27
von Sina | 2.063 Beiträge
Danke für deine Antwort.
In der Voliere selbst verhalten Sie sich eigentlich normal bzw. wie immer! Mein Freund meinte eben, dass sie heute Morgen auch nicht draußen waren, als er um kurz nach 5 heute Morgen ins Geschäft ist. Das ist widerrum ein bisschen seltsam.

Jetzt wo ich aber so drüber nachdenke: Beim letzten Auslauf hat sich eine der kleinen in einer Schublade versteckt und kam ohne unsere Hilfe nicht mehr raus. Vielleicht kommt daher die Lustlosigkeit oder auch Angst vor dem nächsten Auslauf.
Das Beste wird wohl sein Ihnen etwas Zeit zu geben und es eben immer wieder von Neuem versuchen......
zuletzt bearbeitet 07.01.2008 17:35 | nach oben springen

#4

RE: "Stubenhocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.01.2008 19:35
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das könnte schon dein Problem sein ,ich würde sie vieleicht mal ein wenig locken ,bei meinen geht das immer mit einer Heuschrecke

nach oben springen

#5

RE: "Stubenhocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2008 12:42
von Sina | 2.063 Beiträge

Danke! Gestern sind die beiden wieder ganz normal aus der Voliere gekommen und rumgeklettert. Bin echt froh, dass es so wie es aussieht doch keine Anzeigen für irgendetwas waren!
Find die Hilfe und Unterstützung hier echt toll. Vor allem, wenn man noch nicht so erfahren ist und nichts falsch machen will.

nach oben springen

#6

RE: "Stubenhocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2008 22:51
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Sina ,das hört sich doch schon sehr gut an, liebe Grüsse an dich und deine Bande

nach oben springen

#7

RE: "Stubenhocker"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.01.2008 19:14
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich denke der Thread kann geschlossen werden. Meine beiden Mädels machen von Tag zu Tag Fortschritte .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de