Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 09:23
von ninara84 | 1.215 Beiträge
Ich glaube so eine Brille währe für mich gar nicht so schlecht Ich habe das gefühl das Djego Wimpern sammelt er findet sie ganzzzzzzzzzzzzz toll, er steht auch auf Haare, Das sieht ungefähr so aus wie bei Affen wenn die Läuse suchen ,aber an den Wimpern tut das doch schon ganz schön weh
zuletzt bearbeitet 14.01.2008 09:24 | nach oben springen

#12

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 11:33
von tikanty (gelöscht)
avatar

lustig und dachte nur Cosmo wär so seltsam...der springt mir nämlich immer auf den kopf...wühlt in meinen haaren und bei kürzeren haaren versucht er sie raus zu ziehen
das kann bei nem bart manchmal echt weh tun
und als er mal versucht hat mir n haar aus der nase zu ziehen
hat der spass für mich aufgehört
da hat er schimpfe gekriegt...

gruss oli

nach oben springen

#13

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 12:51
von Sina | 2.063 Beiträge

Aua . Zum Glück sind meine beiden Mädels nicht so frech. Sie hüpfen immer nur auf die Schulter oder den Rücken und dann klettern sie ab und zu mal auf den Kopf. Haben eben eine gute Erziehung genossen .

Allerdings habe ich meine auch erst 6 Wochen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich sie am besten zahm bekomme? Habe das Gefühl, dass sich die Vorbesitzerin nicht groß mit ihnen beschäftigt hat.
Mittlerweile kommen sie ab und zu mal zu mir, aber dann lassen sie sich manchmal 2 Tage nicht blicken....
Ich versuch sie dann immer zu bestechen mit einem Mehlwurm etc, aber anfassen lassen sie sich nicht so gerne.
Freu mich schon wieder auf eure Tipps .

nach oben springen

#14

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 13:03
von Ronja | 1.390 Beiträge

Schutzbrille könnte ich auch gebrauchen! Meine nehmen da keine Rücksicht und landen wenn man nicht aufpasst schon mal mitten im Gesicht, die kennen da nix!
Sina, du brauchst einfach Geduld, das wird schon. Mit Futter bestechen ist eine sehr gute Möglichkeit eine Vertrauensbasis zu schaffen. Mein Snoopy war auch sehr scheu und es hat mich zu Anfang einige Überredungskunst gekostet bis er überhaupt eine Heuschrecke o.ä aus meiner Hand genommen hat. Ich wurde von ihm auch erst mehrmals gebissen, später dann noch lange gezwickt, jetzt macht er beides nicht mehr und ist sehr zutraulich. Ich hatte auch das Glück, dass er sich viel von meinen beiden Mädels, die sehr zahm sind abgeschaut hat. Das wird schon, du mußt dich eben viel mit deinen Süßen beschäftigen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#15

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 13:16
von tikanty (gelöscht)
avatar

Naja ich habs einfach so gemacht sie nicht zu bedrängen und wenn sie auslauf hatten habe ich einfach das gemacht was ich sonst auch immer mache... hab aber was zum naschen für sie dabei gehabt
und wenn sich dann einer getraut hat sich zu nähern hat er was bekommen

das Ergebniss des ganzen ist das ich nicht weiss ob meine nun zahm oder nur rotzfrech sind
also irgendwas am oder im käfig machen kann ich nur machen wenn alle raus oder am schlafen sind
sonst mach ich die tür auf und hab mindestens zwei gleich irgendwo auf mir sitzen
seh sowieso immer aus wien Krazbaum und langärmlige shirts helfen wenig...das sind nur lange tunnel die man erkunden muss

gruss oliver

nach oben springen

#16

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 14:10
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Sina du brauchst nur einwenig Geduld,ich habe zwei dabei gehabt, die waren so scheu das man sie noch nicht einmal richig anschauen konnte,ich habe mir einen Stuhl genommen und mich, wenn sie freilauf hatten ,einfach dazu gesetzt und gelesen und was gegessen bzw geknabert, das fanden meine sehr spannend und kamen Tag für Tag näher . Heute denke ich ,das es schön währe wenn sie nicht ganz so aufdringlich währen.

nach oben springen

#17

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 15:59
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
nun zahm oder nur rotzfrech sind



Ich denke da stimmt wohl beides irgendwie!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#18

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 16:13
von tikanty (gelöscht)
avatar

Jo der Punkt geht an dich aber es ist ja auch grad die neugier und das Freche Wesen das einen so fesselt und an Pipi oder michel aus Lonneberga erinnert und Hätte astrid lindgren glider gehabt...wir hätten wohl Tolle Geschichten lesen können

nach oben springen

#19

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 18:26
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich versuch eigentlich jeden Abend um die gleiche Zeit den beiden etwas zum Naschen anzubieten, sodass sie mit mir etwas positives in Verbindung bringen.
Wenn sie Auslauf haben kann ich eigentlich nicht machen, was ich sonst immer gemacht habe, weil sie noch ziemlich schreckhaft sind und sich bei einer schnellen Bewegung oder einem Geräusch erstmal für ein paar Minuten irgendwo verkriechen.
Das wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern. Die Voliere kann ich nicht mal sauber machen, wenn sie schlafen. Dann schauen sie ganz neugierig zu. Letztes Mal sind sie dann abgehauen und saßen 2 Stunden am helligten Tag im Wohnzimmer auf der Gardinenstange...

nach oben springen

#20

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 18:31
von tikanty (gelöscht)
avatar

gib den beiden etwas zeit... das wird schon
die gewohnen sich schneller an dich als du glaubst
und dann wirst du dich freuen wenn sie auslauf haben und dich mal 5 minuten in ruhe lassen
grins

du wirst dann eins ihrer lieblingsspielzeuge sein
gruss oliver

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de