Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.01.2008 19:41
von Sina | 2.063 Beiträge

Naja ich hoffe mal das sie bei mir glücklicher sind und mir die "Belästigungen" in ihrem Zuhause nicht übel nehmen .

nach oben springen

#42

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.01.2008 20:42
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Sina das Problem ist, das sie es nicht kennen so oft raus zukommen .aber die gewöhnen sich dran

nach oben springen

#43

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.01.2008 21:03
von tikanty (gelöscht)
avatar

Wenn deine kleinen sich mal von dir belästigt fühlen werden sie es dir schon lauthals sagen...grins

nach oben springen

#44

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2008 12:32
von Sina | 2.063 Beiträge

Gestern Abend hab ich die Voliere wieder offen gelassen und als ich nach ca. 2 Stunden aufgeben wollte hat sich eine der beiden doch noch getraut etwas Freiluft zu schnuppern, auch wenn es nicht für lange war, aber ich denke der Anfang ist gemacht .
Hoffentlich schaut sich das die etwas schüchternere auch noch ab.
Die müssen erstmal kapieren, dass ihnen der Freigang auch gewährt wird! Aber nach gestern bin ich eigentlich ganz guter Dinge !

nach oben springen

#45

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2008 14:09
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Und bald kannst du schreiben sie gehen nicht mehr in die Voliere mach weiter so LG Nina

nach oben springen

#46

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2008 19:50
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Ich fand es auch komisch, dass sie die beiden am Abend vorher von der Gruppe getrennt haben. War bestimmt auch ein Act den wir nicht mitbekommen sollten. Wir durften auch keinen Blick auf die anderen Gruppenmitglieder werfen.


DAS ist ein eindeutiges alarmzeichen das man den amtstierarzt auf diese menschen aufmerksam machen sollte!
er kann nämlich die einsicht VERLANGEN notfahls mit grüner unterstützung!!!

alles was sie dir gesagt haben ist ein rissen grosser bull-shit!!!!

mal eine frage die man eigentlich nicht stellt aber unterbeachtung der voherigen aussagen...
wie viel hast du für deine kleinen bezahlt?


gruß kasia
nach oben springen

#47

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2008 19:53
von tikanty (gelöscht)
avatar

Jo von selber wieder rein gehen ist immer sone sache...also meisstens halten es meine länger aus rum zu laufen
aber einfach schlafen gehen kann ich dann nicht dann kommen zwei von meinen männern nämlich zu mir kuscheln
das kenn ich noch aus eminer alten wohnung als sie noch im schlafzimmer rum rennen durften

ich muss öfter mal einsammeln gehen

also wen deine kleine von selber wieder rein ist...üb das bloss mit ihr weiter


gruss oli

nach oben springen

#48

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2008 20:02
von Sina | 2.063 Beiträge

Also ich habe für meine beiden 100 € bezahlt, was ja noch im Rahmen liegt. Bin auf jeden Fall der Meinung, dass sie es bei mir besser haben !

Vor kurzem hab ich bei mir in der Nähe in einer Tierhandlung 3 männliche Glider zu verkaufen gesehen. Die wollten 120 € pro Tier. Hab dann Spaßeshalber mal gefragt, was ein Weibchen bei denen kosten würde und der Verkäufer meinte nur das Doppelte! Bin fast aus den Latschen gekippt. Das sind doch echt Wucherpreise!!! Würde Glider sowieso nie in irgendeiner Tierhandlung kaufen. Wenn Leute das bezahlen sind sie echt bescheuert!

nach oben springen

#49

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2008 20:19
von tikanty (gelöscht)
avatar

Das ist halt nunmal die situation ds du glider so frei verkäuflich im Handel nciht einfach bekommst
und die leute somit so gut wie alles verlangen können
weils genug leute gibt die garnicht darüber bescheid wissen
was son tier wert ist
vor allem weiss so gut wie kein tierjhändler welbst
welchen wert so ein Tier hat
wenn man sieht in was für mini Boxen die
ZWANGSAUSGESTELLT werden...jaul

nach oben springen

#50

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2008 20:26
von Sina | 2.063 Beiträge

Das stimmt! In diesem Fall war der Käfig ebenfalls zu klein . Haben mir richtig Leid getan die Kleinen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de