Auslauf ein mal im Monat ist völliger Quatsch! Kein Wunder, dass die nicht aus der Voliere wollen, die sind das nicht gewohnt. Wenn ich meine nicht rechtzeitig raus lasse springen die ständig an die Türen: rums, rums, rums, das geht mir so auf den Zeiger, dass ich schleunigst die Türen öffne. Du hast die Glider erst 6 Wochen, lass sie sich mal an dich und die neue Umgebung und Situation gewöhnen, glaub mir, die sind bald anhänglicher als dir (manchmal) lieb ist. Meine haben inzwischen sogar den Respekt vor Besuchern verloren, die werden gnadenlos angesprungen, dann herrscht zwar erst mal Verwunderung: oh riecht unbekannt, schnell wieder weg aber man könnte es ja gleich drauf noch mal probieren. Snoopy nimmt das wörtlich und versucht schon mal ob der Besuch auch schmeckt. Ich warne allerdings jeden vor, das muß ich jetzt noch sagen, ich lass meine kleinen Monster nicht ohne Vorwarnung an meine Gäste springen.
Sina, ist doch jetzt egal ob die Vorbesitzer noch was wissen wollen, du bist jetzt ihre Mama und Hauptsache bei dir geht es ihnen gut.