Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 20:04
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Lass dich von deinen Kleinen nicht verarschen ,die haben es sehr schnell raus was sie mit dir machen können beim nächsten Putzen Türe zu und los ,so gewöhnen sie sich an dich das du kommst aber ihnen nichts böses tust dann darfst du auch bald für sie weiter Putzen. Die müssen einfach lehrnen das sie sicher bei dir sind

nach oben springen

#22

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 20:21
von Sina | 2.063 Beiträge

Ach, wenn ich eure Geschichten hör....will meine auch so zahm haben . Aber das wird wahrscheinlich noch etwas dauern. Auf jeden Fall bin ich nicht der Typ, der so schnell aufgibt. Werd einfach nicht locker lassen und es jeden Tag von neuem probieren.
Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren , zumindest glaube ich das es so heißt .
Finds echt lieb, wie ihr alle helfen wollt . Werde eure Tipps auf jeden Fall beherzigen.

nach oben springen

#23

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 21:22
von kasia | 1.378 Beiträge
In Antwort auf:
Ach, wenn ich eure Geschichten hör....will meine auch so zahm haben


blos nicht ich kann nichtmal mehr in ruhe auf der cautsch sitzen und tv kuken ohne alle 5 minuten belästigt zu werdenund die futter-bettel-bisse an den lippen tuhen auch ganz
schön weh und was bitteschön wollen sie dauernd in meinen ohren? ganz zu schweigen von krümels lieblings spiel : "wie fange ich ambesten frauchen´s nase um rein zu beissen?"


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 14.01.2008 21:24 | nach oben springen

#24

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.01.2008 21:29
von tikanty (gelöscht)
avatar

Ohhh in die lippe werde ich zum glück nicht gebissen...aber ohren und Nase...das kenn ich
und ab besten ist dann wenn mein altes mädel einen auf Cristina halmig macht und mit meiner hand
ihr lieblingsspiel spielt
und sobald ich keinen Bock mehr hab geht das bitte bitte machen loss
und wenn man dann nicht will wie sie will
jaa dann iss man erst mal der Arsch für ne stunde

nach oben springen

#25

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.01.2008 08:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
und was bitteschön wollen sie dauernd in meinen ohren?


Snoopy liebt meine Ohren auch, er kommt immer ganz nah ran und zwitschert mir dann ins Ohr, das kitzelt ganz furchtbar aber er liebt das. Hab mich schon gefragt was er mir sagen will


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#26

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.01.2008 08:27
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
ich habe ja eine ganze Truppe. Und die nerven dann richtig. Lieblingssport ist aus zwei Meter an meine Kopf zu springen, sich mit den Vorderfüßen an den Ohren festzuhalten und mit den Hintertatzen Abdrücke auf meiner Brille zu hinterlassen. Außerdem will jeder der erste mit dem Kopfsprung sein und daher kommt es oft zu Rempeleien.
Sie sind bestechlich und stehen auf Pinienkerne, die ich aber zu ihrem Missgefallen sehr einteile. Olaf der Frechling kennt das Pinienkernglas ganz genau. Wenn ich nicht aufpasse und den Deckel zumachen, sucht er es und ich kann ihn kopfüber wieder aus dem Glas pflücken. Sieht putzig aus, weil nur ein kleiner Rest des dicken Hinterteils und Schwanz aus dem Glas guckt. Und dann gibt es für ihn tagelang keine Kerne mehr. Pech gehabt.
Wenn sie ind er Diele unterwegs sind, kann man sie wieder einsdammeln, indem man ihnen das Bein mit Fleecehose anbietet. Daran klettern sie dann gerne wieder hoch und gehen ins Terri zurück. Meistens jedenfalls.
Mein jüngstes Mitglied der Truppe die kleine Blinzelmaus ist vollkommen zutraulich und läßt sich sogar in den Minibeutel gucken. Sie gluckert sogar dabei.
Ich habe auch etwas mit der Beleuchtung gespielt. Im Moment habensie kleine LED Leuchten als Nachthimmel und eine größere LED an der Seite, wenn ich gucken will oder mit ihnen spiele. Wenn sie richtig munter sind, stört sie aber auch das große Licht in der Diele nicht mehr. Außerdem gehen sie auch erst ins Bett, wenn ich morgens nochmal mit ihnen gespielt habe (Weitsprung auf Brille udn Kopf oder mitten ins Gesicht - es guckt sich nicht so gut, wenn man einen ausgebreiten Sugi vor der Nase kleben hat und ihren Möffelbauch auch direkt vor der Nase hat.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#27

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.01.2008 10:46
von ninara84 | 1.215 Beiträge
Liebe Sina, ich bin mir ganz sicher das deine bald super zutraulich zu dir sind ,aber du darfst nicht zu leise sein,sonst dauert es um so länger bis sie sich an dich gewöhnt haben ,Aber du machst das schon
zuletzt bearbeitet 15.01.2008 10:47 | nach oben springen

#28

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.01.2008 11:56
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
aber du darfst nicht zu leise sein,sonst dauert es um so länger bis sie sich an dich gewöhnt haben


so ist es nicht ganz - DU darfst auf keinen fahl leise sein! lass am besten immer den tv oder radio laufen wenn du bei den kleinen anwehsend bis
das hat mit der freien wildbahn zutuhen - im wald bedeutet absolute stille *ACHTUNG raubtier unterwehs!* denn wenn alles fridlich im wald ist ist dort NIE still - es zirpt zwitschert brumt wispert ...


gruß kasia
nach oben springen

#29

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.01.2008 12:03
von Sina | 2.063 Beiträge

An diesen Punkt hab ich noch gar nicht gedacht . Der Fernseher ist eigentlich immer an, aber wenn ich mich etwas schneller der Voliere nähere verziehen sie sich immer in ihr Häuschen. Ab jetzt werde ich mich wieder normal verhalten .
Danke für eure Tipps. Mit eurer Hilfe bekomm ich sie bestimmt zahm .

nach oben springen

#30

RE: Freilauf dunkel oder hell?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.01.2008 12:54
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Wir drücken dir alle ganz fest die Daumen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de