Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#61

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.04.2007 09:19
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich weiß nicht ob ihr die Geschichte mit Lebendfutter kennt... warte mal, ich grabe nach.

Nach der Arbeit bin ich in die Zoohandlung und habe unter anderem Lebendfutter geholt. Ich hatte nie lange hingesehen weil ich wusste, dass ich da ein bisschen sensibel bin, aber das... ich habe mir die "leckeren" Larven und dann diese zum Teil riesigen Springer angesehen – und sie mich. Meine Knie waren weich wie Butter. Wenigstens habe ich es geschafft, den Laden mit Mehlwürmern zu verlassen. Habe ich nicht mal behauptet, das wäre nur Gewöhnungssache?
...

Und all denen, die immer noch Bedenken haben möchte ich sagen, dass auch ich Anfangs erst einmal ein paar Gläser Wein getrunken habe, bevor ich mutig genug für die Fütterung war. Als ich das erste Mal im Handel vor den Insekten stand, bin ich vor Mitleid mit den Tieren fast wieder gegangen.

Und heute - hab ich nen Heuschreckenterrarium, lach.


Aber sowas wie mit den Schaben werde ich niemals machen, dafür bin ich einfach nicht gestrickt. Klar ist es eigentlich humaner die Futtertiere vorher zu töten, aber....


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#62

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.04.2007 10:06
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Klar ist es eigentlich humaner die Futtertiere vorher zu töten, aber....



na und wenn so ne Schabe entwischt und sich bei dir einnistet, ist das auch nicht so prickelnd aus diesem Grund ist Kasias Methode schon sicherer aber ich finde Schaben müssen nicht sein

Deine Geschichte kannte ich schon, so schlimm wars bei mir gar nicht aber ich bin da ja "vorbelastet" von Papas Aquarien war ich mit Lebendfutter ja schon ein wenig vertraut.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#63

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.04.2007 10:50
von Edwin | 143 Beiträge

Naja darum auch "nur" Schrecken und Würmer die kleinen sollen doch was zum Spielen haben :)
und schmecken tut es ihnen auch

nach oben springen

#64

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.04.2007 13:28
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Heike das mit den Rotwein kann ich gut verstehen ,So war es bei mir auch . Aber Heute ist das nicht mehr so schlimm für mich .Aber vorher Tod machen könnte ich auch noch nicht, Das können die selber machen ,So wie ich meine kenne wollen die das ich die Heuschrecken Morgen mit Käse Überbacke und das kommt garnicht in Frage

nach oben springen

#65

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2007 14:04
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Kasia wird nen Lachkrampf bekommen, wenn du dort mit ner Futterzange ankommst.


und wie ich einen bekommen hätte war aber ja nicht nötig
von ihhhh bis zu zophoba an trust verfüttern ca. 20 min.
es kommt immer darauf an das leute nicht merken was sie da grade tuhen - sie hat baby mit honigmaden *abgefüllt* als ich :"da gieb die mal trust" zu ihr sagte und ihr einfach eine zophoba in die hand drückte und futsch war der egel

In Antwort auf:
@Kasia, danke für die ausführliche Beratung und dass du dir Zeit für uns genommen hast

gern geschehen - und immerhin haste mir futter-zubereitungs-arbeit abgenommen und wenn der herr noch mal ein besuch zulässt - einfach bescheid geben

übrigens baby hast du gut mit honigmaden *abgefüllt* ca. 25 - 30 stück hast du an sie verfüttert kein wunder das sie in der nacht von honigmaden absolut nichts mehr wissen wollte und ganz scharf auf die unbeliebten zophoba war


gruß kasia
nach oben springen

#66

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.04.2007 15:33
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
übrigens baby hast du gut mit honigmaden *abgefüllt* ca. 25 - 30 stück hast du an sie verfüttert


Echt, so viele waren das? Hat Spass gemacht

In Antwort auf:
noch mal ein besuch zulässt - einfach bescheid geben



Vor dem Umzug wohl nicht mehr, und dann muss ich ganz schnell die Voliere bauen, damit ich so schnell wie möglich meine kleinen Mädls einziehen lassen kann, ich freu mich schon ganz doll auf sie


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#67

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.04.2008 13:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo!

Ich wohne bei Offenburg und suche jemanden der Erfahrung mit Sugarglidern hat. Die ich vielleicht auch mal besuchen dürfte, um zu erfahren ob ich der Verantwortung gewachsen bin.

Grüße

Christine

nach oben springen

#68

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.04.2008 18:19
von kasia | 1.378 Beiträge

ist schon in bearbeitung solangsam bekomm ich schon rutine darinn
christine währe dann die 4te


gruß kasia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de