Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.04.2007 17:55
von Ronja | 1.390 Beiträge

Heike, mein Sohn ist 16! Die Bilder sind doch von der Wohnung in die wir ziehen möchten, also ist auf den Bildern die Einrichtung der Besitzer, die 2 kleine Söhne haben. Noch wohnen die in der Wohnung, sie haben aber ein Haus gebaut und vermieten die Wohnung ab Mai an uns! Also alles was auf Bildern abgebildet ist gehört nicht zu unserem Haushalt bis auf den Kaminofen, der mitvermietet wird.
Hab leider noch keine Glider live gesehen, würde sie mir aber sehr, sehr gerne anschauen und wenn Kasia nichts dagegen hat statten wir ihr gerne einen Besuch ab.

Sohn (der im blauen T-Shirt)



Freund (Andi)



Ich




Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#32

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2007 01:37
von kasia | 1.378 Beiträge
In Antwort auf:
Mit dem Ofen bin ich ganz anderer Meinung als Kaisa. Und sie wird mir gleich die Löffel lang ziehen:


und wie du recht hast
der ofen (ronja niems mir nicht übel ja) ist nicht grade das was man eine augenweide nennen - zumindest auf dem foto - das bedeutet das ein sicherheitsumbau den ofen sogar optisch aufwerten könnte

und was die erwähnte *Kosten / Nutzen Rechnung* angeht => glider sicher(man könnte sogar eine stelle einrichten an der sugar glider sich wärmen könnten - wie bei einem heißen stein ~ meine suggis mögen meinen gekachelten kaminofen zum aufwährmen sehr gerne) + optische aufwertung bei ca. 50,00 - 100,00€

thema "Epoxidharz"
meine liebe heike hast du dir auch überlegt wie sie den epoxidharz wieder von dem balken RUNTER bekommen soll wenn sie mal dort auszieht??? denn sie wohnt dort nur zu miete nicht wie du im eigenem haus... --- auserdem..... =>
In Antwort auf:
Die Harz-Komponente enthält verschiedene Stoffe wie z.B. Bisphenol-Epichlorhydrin, die Haut und Augen reizen, Allergien auslösen können und schädlich für Wasserorganismen sind. Die Härter-Komponente enthält giftige und ätzende Stoffe wie z.B. Phenol und kann ebenfalls Allergien auslösen.


In Antwort auf:
Sonst würde ich euch einen österlichen Besuch bei Kasia empfeheln, ist ja nur ne knappe Stunde entfernt.... zumal sie die ähnliche Voliere hat.

heike du bist ja soooooo großzügig mit meiner zeit...

aber recht haste - wenn du willst ronja - können wir ja mal ein termin ausmachen


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 07.04.2007 01:40 | nach oben springen

#33

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2007 09:06
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Echt sieht der Ofen besser aus aber über das Kacheln können wir uns gerne noch detailierter unterhalten, klingt ganz interessant! Das mit dem Epoxidharz kommt gar nicht in Frage, wie gesagt ich wohn da nur zur Miete, meine Vermieterin killt mich wenn ich DAS mache!
Zum Termin, da wir ja vor dem Umzug stehen haben wir nicht sooo viel Zeit aber Ostermontag könnten wir, so ne kleine Pause zwischen den Kartons vollpacken ist ja auch nicht schlecht! Nächstes Wochenende am Sonntag würde auch gehen, dann wirds allerdings erst mal eng, da der Umzug dann ja unmittelbar bevorsteht. Am liebsten wäre mir allerdings ein Termin NACH unserem Umzug, da wir noch ne ganze Menge zu tun haben, wir haben bisher nicht zusammen gewohnt, müssen also 2 Wohnungen auflösen. Unter der Woche haben wir, da wir beide Ganztags arbeiten auch kaum Zeit, so dass die Packerei eben am Wochenende stattfinden muss. Mein Sohn steht zudem mitten in den Prüfungsvorbereitungen (Prüfungen 8.-15. Mai) und meine Hündin benötigt auch ein wenig Zuwendung. Vorallem in meiner Wohnung herrscht noch chaos, was sich in 14 Jahren auf knappen 80 m² ansammeln kann ist unglaublich!
Finde es aber sehr nett von dir Kasia, dass wir dich besuchen kommen können, ich wollte mit die Suggies sowieso gerne mal vorher live ansehen und war schon auf der Suche, wo das denn gehen könnte, leider nicht so sehr erfolgreich. Im Stuttgarter Zoo gibt es wohl welche, das ist ja aber nicht das Selbe, wie wenn man sie bei jemand Zuhause anschauen kann.
Also noch mal vielen Dank für das Angebot Kasia, werde gerne darauf zurückkommen.
Vielleicht sollten wir uns mal am Telefon über einen Termin unterhalten. Sag mir einfach wann es dir am Besten passt und ich ruf dich mal an.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#34

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2007 09:33
von Heike | 2.572 Beiträge

Hätte ja sein können, dass ihr noch ne Vorliebe für Kinderspielzeug habt, lach.

Ich hatte so ein Glück nie, dass ich mir die Wohnung vorher mal in Ruhe ansehen konnte oder gar knipsen. Das hat schon seine Vorteile, was die Planung betrifft.
In das Thema Kamin müsst ihr mich bitte einbeziehen, da ich mir irgendwann mal einen ähnlichen zulegen wollte. Die anderen sind unbezahlbar. Und wenn man den schnell und schöner umbauen kann, bin ich gerne dabei.

Aber jetzt muss ich erst mal nen behindertengerechten Chinchillakäfig planen und eventuell nachher noch Material besorgen. Meine arme beinamputierte Maus hat absolut keine Lust mehr auf ihre Notunterkunft, aber die bisherige Voliere ist leider zum springen ausgelegt, was nun nicht mehr geht.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#35

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2007 19:46
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Hätte ja sein können, dass ihr noch ne Vorliebe für Kinderspielzeug habt, lach.


Huch

In Antwort auf:
Ich hatte so ein Glück nie, dass ich mir die Wohnung vorher mal in Ruhe ansehen konnte oder gar knipsen


Liegt vielleicht daran, dass die Eigentümer selbst darin wohnen, auserdem sind sie wirklich sehr nett!

Was ist mit deinem Chin passiert?




Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#36

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2007 20:42
von Heike | 2.572 Beiträge

Das mit dem Spielzeug ist Rumblödelei, bitte nicht zu ernst nehmen
Hab hier selber einen kleinen wilden Kerl von 3 1/2 rumjagen, der den ganzen Tag voll beansprucht werden möchte.

Mein Chin (Lilly, 15) hat sich vor drei Wochen an einer Stelle wo es eigentlich nicht möglich ist zwischen dem Balken und dem aufgeschraubten Sitzbrett verkantet und musste dummerweise noch runter springen, um "los zu kommen". Als ich abends nachsah, hing sie kopfüber frei an einem eingeklemmten Hinterlauf. Wir sind natürlich sofort in die Tierklinik.
Gebrochen war gott sei dank nichts, aber das Beinchen war so schwer verletzt, dass es tot war und ab musste.
War ne ganz schön heftige OP

Inzwischen geht es ihr wieder besser (toi toi toi), aber die alte Voliere war halt Chinchillatypisch zum springen ausgelegt, und mit einem Hinterbein geht das nicht mehr. Also sitzt sie den ganzen Tag im Kaninchenfreilauf. Das behagt ihr langsam nicht mehr, sie würde gerne wieder zurück, aber... wie erkläre ich einem Tier, dass es sich dabei nur noch auf die Nase legen und wehtun würde? *seufz*

Tiere sind nicht immer einfach....


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#37

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2007 21:22
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Das mit dem Spielzeug ist Rumblödelei, bitte nicht zu ernst nehmen




Hab ich auch nicht!

In Antwort auf:
Als ich abends nachsah, hing sie kopfüber frei an einem eingeklemmten Hinterlauf


Die Arme! Das war bestimmt ein schwerer Schreck für dich.

Einer meiner Ratten (jetzt hab ich keine mehr) mussten wir ein Stück vom Schwanz amputieren lassen, weil der Freund meines Sohnes ihn in der Tür eingeklemmt hat, ich hätte ihnkönnen weil ich die Jungs extra noch darauf hingewiesen habe, dass die Ratzen Freilauf haben und sie aufpassen sollen! Na war dann nicht so schlimm wie das bei deinem Chin, es hat sie zum Glück nicht weiter beeinträchtigt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#38

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.04.2007 03:14
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
In Echt sieht der Ofen besser aus aber über das Kacheln können wir uns gerne noch detailierter unterhalten, klingt ganz interessant!

fotos, fotos, fotos,...

In Antwort auf:
Zum Termin, da wir ja vor dem Umzug stehen haben wir nicht sooo viel Zeit aber Ostermontag könnten wir, so ne kleine Pause zwischen den Kartons vollpacken ist ja auch nicht schlecht!


ostermontag - vergiss es family ***heike hir fehlt eindeutig ein totenkopf für giftig***

In Antwort auf:
Nächstes Wochenende am Sonntag würde auch gehen, dann wirds allerdings erst mal eng, da der Umzug dann ja unmittelbar bevorsteht. Am liebsten wäre mir allerdings ein Termin NACH unserem Umzug, da wir noch ne ganze Menge zu tun haben,


zudem NACH - vergiss es... ich bin grade dabei ein sanierung und renovirungs bedürftiges haus zukaufen und da ich zum 01.08 aus meiner wohnung rauß MÜSS wird es mit der zeit immer sträßiger... deswegen bin ich für´s nächstes wochenende - ob samstag oder sonntag ist mir egal
du solltest alerdings bedenken das dein anschaungs-schulungs-besuch so ca. von 18.00 bis 23.00 uhr dauern sollte und ich leider (NOCH) keine unterbrings möglichkeiten habe da nur eine 2-zimmer wohnung...
wer würde den alles kommen wollen??? du alleine oder mit mänlichen anhang


gruß kasia
nach oben springen

#39

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.04.2007 03:27
von kasia | 1.378 Beiträge

p.s.:

In Antwort auf:
Finde es aber sehr nett von dir Kasia,

nix nett pure eigensucht

In Antwort auf:
ich wollte mit die Suggies sowieso gerne mal vorher live ansehen und war schon auf der Suche, wo das denn gehen könnte, leider nicht so sehr erfolgreich.


?????? im umkreis von 100km hast du doch mehrere möglichkeiten

In Antwort auf:
Vielleicht sollten wir uns mal am Telefon über einen Termin unterhalten. Sag mir einfach wann es dir am Besten passt und ich ruf dich mal an.


kein thema - im meinem profil ist alles vorhanden


gruß kasia
nach oben springen

#40

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.04.2007 11:20
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
?????? im umkreis von 100km hast du doch mehrere möglichkeiten



Dann kenn ich eindeutig nicht die richtigen Leute!

In Antwort auf:
fotos, fotos, fotos,...


Hab nur das eine weitere kann ich erst Ende April/Anfang Mai liefern.

In Antwort auf:
du alleine oder mit mänlichen anhang


Mit meinem Freund.

In Antwort auf:
und da ich zum 01.08 aus meiner wohnung rauß MÜSS wird es mit der zeit immer sträßiger... deswegen bin ich für´s nächstes wochenende - ob samstag oder sonntag ist mir egal



Na dann, willkommen im Club der Umziehenden, viel Spaß beim Packen und renovieren
Ob Samstag oder Sonntag muss ich noch mit Andi besprechen, Samstag kommt noch ne Freundin der ich eine Haarverlängerung einbaue, da ich das nicht professionell mache kann das dauern. Ich muss mal genau mit ihr abklären wann sie kommt, dann kann ich abschätzen wie lange wir brauchen werden, mir wäre Samstag eindeutig lieber.
Ich ruf dich nächste Woche mal an.
Schöne Ostern
Ronja


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de