Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#51

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2007 08:37
von Ronja | 1.390 Beiträge

@Edwin, ja immer noch begeistert aber wie Heike schon sagte, Heute fahren wir erst mal zu Kasia und schauen uns das Ganze live an. Ich werd nacher zu Kölle-Zoo fahren und ein paar Honigmaden für Kasias Glider besorgen, bin mal gespannt ob es fertig bringe die Viecher zu verfüttern, wenn ich Glider halten möchte muss ich mich ja dazu durchringen, um erlich zu sein find ich Maden und Mehlwürmer ganz schön ekelhaft, na ja da muss ich halt durch, ich denke man gewöhnt sich auch daran.Ich fereu mich auf jeden Fall auf den Besuch bei Kasia


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#52

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2007 10:05
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das mit den Würmern geht vielen so ,Aber das legt sich mit der Zeit es war bei mir auch so. Und Kasia hat da ja noch ganz andere Triks drauf viel Spass Nina

nach oben springen

#53

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2007 10:15
von Ronja | 1.390 Beiträge

Tricks? Was für Tricks?

Mein Vater hatte früher für seine Piranhas Mehlwürmer und Heimchen, gegen die Heimchen hab ich nichts aber die Würmer *grusel* wenn ich die Fische mal füttern musste hab ich die Mehlwürmer mit dem Kaffeelöffel aus der Dose gefischt, sie anfassen, dazu konnte ich mich nicht durchrigen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#54

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2007 12:28
von Edwin | 143 Beiträge

Anfassen ?? brauchst du nicht,einfach eine Futterzange kaufen
Mir taten die Heuschrecken leid die die beiden letzte Woche grad wieder verdrückt haben, da pappelt man sie auf bewundert das Naturschauspiel und knack in sekunden getötet und dann verspeist.
Wobei ist ein echtest Schauspiel wie sie den Heuschrecken hinterher hüfen um sie zu fangen

nach oben springen

#55

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2007 14:18
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Anfassen ?? brauchst du nicht,einfach eine Futterzange kaufen



Schon passiert! Ich war grad bei Kölle-Zoo und hab die Maden gekauft und auf der obersten Dose ist eine ausgebrochene (wie die da rauskommen können ist mir schleierhaft) Made rumgekrabbelt, so dachte ich mir, jetzt oder nie -die sehen ja auch nicht viel anders aus als Raupen und Raupen finde ich ganz niedlich- also hab ich nach einigem zögern zugegriffen und die Made beiseite gesetzt. Leute, es ist wirklich nicht so schlimm, ich find die zwar immer noch eklig aber nicht mehr ganz soooo arg. Ha, ich bin richtig stolz auf mich!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#56

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2007 14:19
von Ronja | 1.390 Beiträge

Vor Heuschrecken ekle ich mich nicht, die tun mir dann wohl auch eher leid.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#57

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2007 19:22
von Heike | 2.572 Beiträge

Gerade die Honigmaden sind samtweich und kitzeln nicht mal groß


Kasia wird nen Lachkrampf bekommen, wenn du dort mit ner Futterzange ankommst. Die zieht mich ja schon immer auf, weil ich die Zophobas nicht gerne anfasse. Wenn sie Schaben verfüttert, werden die bereits vorab "erledigt" - einfach.... ne, ich spare mir die Details

Füttern brauchst du die drei mit den Maden aber nicht
Zumindest Traust wird über dich herfallen und erst wieder abziehen, wenn alles vernichtet ist. Damit kann er Frauchen am besten ärgern.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#58

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2007 23:53
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Füttern brauchst du die drei mit den Maden aber nicht


Hab ich aber! Mit Maden, Heuschrecken, Zophobas und Mehlwürmern! Ich hab mir keine so blöde Zange gekauft! Ich meinte mit "schon passiert", dass ich die Maden schon angefasst hatte.
In Antwort auf:
Wenn sie Schaben verfüttert, werden die bereits vorab "erledigt" - einfach.... ne, ich spare mir die Details

,
jetzt kenne ich die Details, aber das ist dann doch nicht so mein Ding, das mit den Schaben haben wir dann ausgelassen!

Ansonsten ist das mit dem Lebendfutter echt nicht schlimm, gar nicht, der Ekel ist weg!

@Edwin: die Suggies sind toll, nach wie vor, total süüüüüüßßßß und stinken tun sie auch nicht!

@Kasia, danke für die ausführliche Beratung und dass du dir Zeit für uns genommen hast


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#59

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.04.2007 23:59
von Edwin | 143 Beiträge

Sach ich doch voll die Schnuffels, unsere beiden Mädels tun mal wieder so als wenn Paarungzeit ist.
Wird echt Zeit das da mal ein Bube zukommt damit sie echten Spaß haben
@Heike ne ne Zoph. nur noch mit Zange die Mistviecher haben SOOO zugebissen das es keinen Spaß gemacht hat zum anderen kann man sie Jules und Zoey gleich so geben das sie in den Kopf beissen können :)

nach oben springen

#60

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.04.2007 00:10
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Zoph. nur noch mit Zange die Mistviecher haben SOOO zugebissen das es keinen Spaß gemacht hat


Die Zophobias? Mich haben sie nicht gebissen, den Glidern hab ich sie auch mit Kopf vorraus gefüttert, die armen kleinen Zophis sollen ja nicht leiden die Süssen


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de