Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 18:24
von Ronja | 1.390 Beiträge

Na, so ganz ohne ist das bei mir auch nicht, ich bin Technische Zeichnerin, das hat jetzt nix mit Bau zu tun sondern mit Mechanik und wir arbeiten nur am 2D Programm. Ich bin auch kaum mehr für die Zeichnungen zuständig sondern für das Layout und den Satz der Technischen und Anwenderhandbücher (das mal am Rande). Über die größe der Voliere hab ich mir noch keine konkreten Vorstellungen gemacht, so groß wie möglich, die Ecklösung von Kasia find ich schon mal sehr gut! Über den Bau hab ich mir auch noch nicht so richtig Gedanken gemacht, am Liebsten wäre mir ich könnte einen Plan zeichnen und jemand anders baut das dann für mich aber das wird wohl zu teuer werden, also muss ich wohl oder übel selber ran!
Ich komme aus Karlsruhe und ziehe jetzt mit Freund,16 jährigem Sohn und 14 jährigem Hund nach Rheinstetten/Forchheim, das ist ein Vorort von Karlsruhe.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#12

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 19:29
von kasia | 1.378 Beiträge

bin 3D - CAD bauzeichnerin für hoch, ausbau und gartengestaltung
ich arbeite mit nemetschek hab aber auch auto card und saphier gelernt
dir als technische zeichnerin müsste zumindest auto card bekannt sein

hmmm, kannste mir vileicht einaufmass von der wohnung in auto card geben???(es lebe hoch der import) mit höchen angaben
dann setze ich es ins 3D um und sag dir die volieren abmessungen und wenn du willst kann ich dir eine kleine bauanleitung(zeichnung) für die voliere machen

In Antwort auf:
Rheinstetten/Forchheim, das ist ein Vorort von Karlsruhe


wohne zwischen offenburg und freiburg


gruß kasia
nach oben springen

#13

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 19:46
von kasia | 1.378 Beiträge

meine

Angefügte Bilder:
ich - groß.jpg

gruß kasia
nach oben springen

#14

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 19:47
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hey super!
Klar Auto Cad kenn ich, daran arbeiten wir, Nemetschek sagt mir auch was. Eine Auto Cad Zeichnung kann ich dir schicken, damit hab ich den Grundriss gezeichnet, leider hab ich keine Höhenmaße, hat mich auch schon geärgert. Höhenmaße kann ich dir erst nennen wenn wir in die Wohnung können, das ist frühestens in der letzten Aprilwoche aber das reicht ja auch noch, mit dem Bau kann ich eh erst anfangen wenn wir umgzogen, eingerichtet und meine alte Wohnung renoviert ist. Ich finde das wirklich suuuuuuuper lieb von dir (einmal Umarm und knutsch)!
Hey du bist ja gar nicht so weit von mir, meine Mutter ist übrigens aus Offenburg.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#15

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 20:20
von Ronja | 1.390 Beiträge

Schöner Käfig, so was in der Art hab ich mir auch vorgestellt.
Wie viele Suggies leben im Moment bei dir?
ich wollte mit 2 bis höchstens 4 anfangen, bin ja noch absoluter Neuling auf dem Gebiet! Vielleicht lieber erst mal 2. Das hat aber noch Zeit, wie schon gesagt, erst mal Umzug, einrichten, renovieren dann Voliere bauen, einrichten, nach einem geeigneten Tierarzt schauen und dann mach ich mich auf die Suche nach meinen Babys


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#16

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 20:26
von kasia | 1.378 Beiträge
die höchen masse brauche ich nur für den holzkaminofen und da sind die abstandmasse auch sehr wichtig
du hast nicht zufähligerweise auch ein foto von dem ding???

wie groß ist den deine wohnzimmer schrank?


gruß kasia
p.s.: hab im moment juny(mama) trust(papa) baby (1 tochter) + krümelchen(1 sohn)
zuletzt bearbeitet 04.04.2007 20:33 | nach oben springen

#17

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 21:38
von Ronja | 1.390 Beiträge

Bekomme dieses sch... Bild nicht hochgeladen! Mein Wohnzimmerschrank ist so ein antikes Teil (steht im Moment noch im Keller) die Masse hab ich im Geschäft aber auf dem Plan den ich eingestellt habe ist er da eingezeichnet wo jetzt die Eckvoliere von dir steht, ansonsten soll noch ein noch nicht exestierender TV-Schrank untergebracht werden sowie 2 kleine Vitrinen und 2 Apothekerschränke, ich schick dir Morgen von der Arbeit aus die dwg, da sind die Möbel eingezeichnet. Jetzt probier ich das mit dem Foto von dem Kaminofen noch mal.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#18

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 21:48
von kasia | 1.378 Beiträge

wenn du auf beitrag beantworten gehst dann hast du unter den schreib fenster "Datei anhängen" (unten rechts) klick drauf dann geht ein neues fenster auf "Dateien hochladen" dann auf dursuchen
klicken und auf deinem pc das foto anklicken - klick auf "Öffnen" - dann läd er dir das foto zum beitrag und hängt es an wenn du dann auf "Beitrag speichern" gehst

pass aber auf das das foto nicht zugroß ist


gruß kasia
nach oben springen

#19

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 21:49
von Ronja | 1.390 Beiträge


Das ist leider das einzige Bild vom Ofen das ich habe, oh mein Gott das fällt mir jetzt erst auf, wenn die Glider darauf landen, verbrennen sie sich die Pfoten!Da muss ein Schutz drauf und drum!

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 05.04.2007 16:29 | nach oben springen

#20

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 21:51
von Ronja | 1.390 Beiträge

HIIILFEEEEE! Das Bild ist rießig


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de