Hallo Leute
ich habe ja schon seit einiger Zeit vor mir 2-4 Suggies zuzulegen nur leider hatten wir bisher keinen Platz, da wir im Mai in eine 170qm Wohnung umziehen dachte ich, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Seit einiger Zeit lese ich eifrig im Forum und bin auch schon um einiges "klüger" andererseits mache ich mir nun auch Gedanken über Sachen, die mir vorher garnicht in den Sinn kamen. Eigentlich hatte ich vor die Voliere im Wohnzimmer aufzustellen, dass die Kleinen auch mitten im Familiengeschehen sind, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, stört der Fernseher die Suggies? Da Wohn- Esszimmer und Küche offen sind ist vielleicht auch die Verletzungsgefahr zu groß oder kann ich entsprechende Vorkehrungen treffen? Stört die Kleinen der Essensgeruch beim Kochen?
Da ich einen Hund habe, der zwar lieb aber neugierig ist (meinen Ratten hat er auser sie zu beschnüffeln auch nichts gemacht)wird er bestimmt seine Nase an das Volieregitter quetschen um die Glider zu beschnüffeln oder auch beim Freiflug bzw wenn die Glider auf mir rumkrabbeln wird er sie beschnüffeln wollen. Ich hab ja jetzt einiges bis hin zu Todesfällen bei den Suggies durch Schock gelesen, meint ihr das könnte die Kleinen zu sehr erschrecken? Ich will mir ja keine Sugar Glider zulegen, wenn die sobald sie mit meinem Hund in berührung kommen tot umfallen, das ist ja nicht Sinn der Sache. Also geht die Kombi Hund+Sugar Glider überhaupt???
Mir war es ja eigentlich egal ob ich Jungs oder Mädls bekomme aber bei doch einigen "Penisunfällen" bis hin zu Todesfällen bin ich doch etwas unsicher geworden.
Noch was, kennt jemand einen Glidertierarzt in Karlsruhe?
So hoffe ich hab euch keine Löcher in den Bauch gefragt (mir fällt auch bestimmt noch was ein).
Liebe Grüsse Ronja