Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2007 09:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hallo Leute

ich habe ja schon seit einiger Zeit vor mir 2-4 Suggies zuzulegen nur leider hatten wir bisher keinen Platz, da wir im Mai in eine 170qm Wohnung umziehen dachte ich, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Seit einiger Zeit lese ich eifrig im Forum und bin auch schon um einiges "klüger" andererseits mache ich mir nun auch Gedanken über Sachen, die mir vorher garnicht in den Sinn kamen. Eigentlich hatte ich vor die Voliere im Wohnzimmer aufzustellen, dass die Kleinen auch mitten im Familiengeschehen sind, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, stört der Fernseher die Suggies? Da Wohn- Esszimmer und Küche offen sind ist vielleicht auch die Verletzungsgefahr zu groß oder kann ich entsprechende Vorkehrungen treffen? Stört die Kleinen der Essensgeruch beim Kochen?
Da ich einen Hund habe, der zwar lieb aber neugierig ist (meinen Ratten hat er auser sie zu beschnüffeln auch nichts gemacht)wird er bestimmt seine Nase an das Volieregitter quetschen um die Glider zu beschnüffeln oder auch beim Freiflug bzw wenn die Glider auf mir rumkrabbeln wird er sie beschnüffeln wollen. Ich hab ja jetzt einiges bis hin zu Todesfällen bei den Suggies durch Schock gelesen, meint ihr das könnte die Kleinen zu sehr erschrecken? Ich will mir ja keine Sugar Glider zulegen, wenn die sobald sie mit meinem Hund in berührung kommen tot umfallen, das ist ja nicht Sinn der Sache. Also geht die Kombi Hund+Sugar Glider überhaupt???
Mir war es ja eigentlich egal ob ich Jungs oder Mädls bekomme aber bei doch einigen "Penisunfällen" bis hin zu Todesfällen bin ich doch etwas unsicher geworden.
Noch was, kennt jemand einen Glidertierarzt in Karlsruhe?

So hoffe ich hab euch keine Löcher in den Bauch gefragt (mir fällt auch bestimmt noch was ein).

Liebe Grüsse Ronja


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#2

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2007 12:00
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Ronja ich habe selber Hunde, und keine Probleme mit den Glidern die Hunde sind auch immer im Zimmer wo die Volieren stehen ,Ich Denke das mann alle Tiere langsam an fast alles gewöhnen kann mit Geduld.Ich kenne Leute die lassen den Ferseher laufen da mit die Glider sich an geräuche gewöhnen und das hat fast immer geklappt mann sollte immer vorsichtig sein gerade mit anderen Tieren .Ich habe nur Jungs und keiner von ihnen hat was mit seinen Penis aber wenn es mal so sein sollte dann muß ich zum Tierartzt, Aber bis her hatte ich keine Probleme da mit .Nina

nach oben springen

#3

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2007 20:52
von Tarja (gelöscht)
avatar

Hallo Ronja,
schön, dass Du Dir vorher Gedanken machst und nicht erst, wenn es evtl. schon zu spät ist...

Also Hund hab ich jetzt keinen, dazu kann ich also nichts sagen.
Aber zum Thema Fernseher... Meine zwei haben wohl kein Problem mit dem Fernseher, man sollte ihn halt nicht auf volle Lautstärke stellen, aber ich denke, das ist selbstverständlich.
Grundsätzlich kann man wohl sagen: das ist von Glider zu Glider unterschiedlich. Manche kommen gut damit kalr, manche gar nicht...

Liebe Grüße nach Karlsruhe! :)

nach oben springen

#4

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2007 22:01
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hm,da gibts dann ja auch noch ein Gäste bzw. Arbeitszimmer, neben unserem Schlafzimmer, das ist allerdings im DG und somit nicht da wo wir uns die meiste Zeit aufhalten werden. Ich wollte halt schon, dass die Kleinen nahe bei uns sind.
Eventuell hätten dann auch unsere Gäste ein kleines Schlafproblem. Ich muss mir das noch mal genau anschauen, wenn wir umgezogen sind und die Möbel stehen, vielleicht findet sich ja ein ruhiges Eckchen im Wohnzimmer wo wir die Voliere unterbringen können. Aus dem Alter wo wir laute Partys gefeiert haben sind wir eh raus.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 00:43
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Hallo Ronja!

Also meine Glider stehen im Wohn- und Schlafzimmer. Es stört sie weder der Fernseh, noch mein Hund.
Ganz im Gegenteil. Mein Hund war ziemlich verdutzt als die Glider das erste Mal gebellt haben.
Nun hat er sich aber daran gewöhnt und schaut immer neugierig an der Voliere. Und wenn er dann angefaucht wird hat er angst und verzieht sich.
Mit dem Fernseh ist es auch kein Problem. Zumindest hier bei meinen Glidern.
Wenn ihnen was nicht passt dann machen sie sich schon bemerkbar und ich schalte was anderes an.
Nein im Ernst. Ich denke das es schon alles passen wird. Und bei der großen Wohnung muss die Voliere ja nicht gleich neben dem Fernseh stehen.

Gruß Micha

nach oben springen

#6

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 07:37
von Ronja | 1.390 Beiträge

Mein Hund war ziemlich verdutzt als die Glider das erste Mal gebellt haben.


Hi, hi, das kann ich mir lebhaft vorstellen!

Ja, neben dem Ferseher war die Voilere eh nicht geplant. Nach euren Antworten denke ich auch, dass das kein Problem sein wird. Mein Hund ist auch nicht mehr der (besser die) lebhafteste, sie ist ja schon 14 Jahre, für einen Colli/Schäfermix ist das sehr alt, und dementsprechend sehr ruhig. Ich bin mir sicher die Glider bellen mehr als meine betagte Hundedame, warscheinlich sind sie auch mehr am Hund interessiert als umgekehrt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#7

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 12:47
von Ronja | 1.390 Beiträge
Guckt mal, hab schon mal nen Plan für den möglichen Aufstellungsort der Voliere gemacht, so müsste das eigentlich gehen:



zum größer machen einfach anklicken.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 04.04.2007 12:48 | nach oben springen

#8

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 17:16
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo ronja

von diesem volieren-standpunkt rate ich dir dringend ab!!!!
du hättest dauernd badtür probleme und die ständige gefahr eines durchzugs (bad fenster => bad türe =>....)

ich hätte dir ein paar andere lösungen schau sie dir einfach mal an

(übrigens so eine eck voliere hab ich auch)

Angefügte Bilder:
ronja - 1.jpg
ronja - 2.jpg
ronja - 3.jpg
ronja - 4.jpg
ronja - 2-1.jpg
ronja - 2-2.jpg
ronja - 2-3.jpg

gruß kasia
nach oben springen

#9

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 17:54
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hey irre ich bin begeistert! Wo gibts das Programm? Das brauch ich!!!
Allerdings hat dein Vorschlag ein Problem, an der Wand wo bei dir die Voliere steht ist ein Holzkaminofen, da wo der Vorsprung mit dem sonderbaren Halbkreis eingzeichnet ist, hab ich auf die Schnelle halt mal so diletantisch hingeschmiert. Also würden die Gleider relativ nah an der Heizung stehen. Obwohl, bei der Eckvoliere dürfte der Abstand weit genug sein oder?
Vielen, vielen Dank auch für deine Mühe


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#10

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 18:05
von Heike | 2.572 Beiträge
LOL, das dürfte nicht so einfach sein. Kasia macht sowas beruflich und ist mit der entsprechend (sauteuren) Software ausgestattet
Aber so ganz nebenbei scheint deine Zeichnung auch nicht zu sein...


Aus eigener Erfahrung mit Eckkäfigen kann ich dir nur zu der Version raten:
http://files.homepagemodules.de/b212697/...7p7935439n6.jpg

So kannst du den Platz optimal nutzen, obwohl bei der anderen natürlich auch genug da wäre. Wie groß soll die Voliere denn werden?
Von wo kommst du eigentlich?

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 04.04.2007 18:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de