Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 21:58
von kasia | 1.378 Beiträge

ich hab dir ja gesagt du sollst auf die bildgröße aufpasen
mach dir nichts daraus - ich hab auch schon ein paarmal das bild gesprängt

aber du hast recht um den offen MUSS ein schutz


gruß kasia
nach oben springen

#22

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.04.2007 22:03
von Ronja | 1.390 Beiträge

Dein Posting muss sich mit meinem überschnitten haben, ich les das erst jetzt!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#23

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2007 10:32
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hallo Kasia

hab dir E-mail geschickt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#24

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2007 16:24
von Heike | 2.572 Beiträge
Ja. Als ich gestern mit Kasia telefoniert hab, haben wir kurz über dich gesprochen
Sie sagte "Kamin" und ich dachte mir nur "auweia". Glaub mir, die sind schlimmer als kleine Kinder und das Glas bzw. das Meterial werden bei diesen Öfen auch schon kochend heiß. Mir ist aber nichts eingefallen, wie man DAS vernünfig absichern könnte.
Habt ihr den den oft an?

Mach dir wegen der Bildgröße keine Sorgen, ich biege das nachher schon zurecht (oder mrogen früh).

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 05.04.2007 16:31 | nach oben springen

#25

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2007 16:30
von Heike | 2.572 Beiträge

So... das Bild noch mal als Anhang...
kann leider nicht jeder, da im prinzip alle Formate (auch Viren) hochgeladen werden können. Von daher haben es nur zwei, drei bei denen ich absolut sicher bin

Angefügte Bilder:
2vngcg0.jpg

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#26

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2007 16:58
von Ronja | 1.390 Beiträge

Der Ofen ist nur zusätzlich also mehr der Gemütlichkeit als der Wärme willen da. Inzwischen hab ich mir, auch aus diesem Grund, überlegt die Glider vielleicht doch im Gästezimmer unterzubringen, da hätten sie quasi ein Zimmer für sich und sicheren Freiflug! Dieses Zimmer könnte ich dann auch mit Ästen und Seilen ect. verzieren auserdem ist das Dachgschoss bis zum Giebel offen gestaltet, mit Holzbalken und so, könnte mir vorstellen, dass das den Glidern gefällt. Das Problem sind mehr die Gäste, die würden wohl Nachts kein Auge zubekommen! Aber vielleicht kann man die Suggies in der Zeit in einer "Ausweichvoliere" im Wohnzimmer unterbringen oder ist so ein vorübergehender Umzug zu viel Stress für die Kleinen? Hab ich auch Kasia schon per Mail geschrieben, bin gespannt was sie dazu sagt!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#27

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2007 17:42
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hab mal ein Bild von dem Raum, leider auch kein ideales aber man sieht die Balken, an die könnte man sehr gut Kletterseile uä. hängen.
dass mir das mit dem Bild nich noch mal passiert mach ich das lieber damit:


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#28

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2007 19:01
von kasia | 1.378 Beiträge
hi ronja

man heute war die hölle auf erden im büro...
deswegen bin ich noch nicht dazugekommen den dwg mal anzuschauen - mache ich nacher - nach der raubtierfütterung
was ich dir aber jetzt schon sagen kann ist folgendes :
1) den offen zusichern dürfte keine große sache werden - müsste recht einfach und schnell machbar sein ---
2) schlag dir das mit den balken schön mal aus dem kopf - das währe warscheinlich der schnellste und einfachste weg viel geld zum fenster raußzuschmeissen - warum? ganzeinfach : sugar glider makieren ihr revier recht stark und vorallem bauholz ist ein sehr gut ausgetrocknetes holz und damit auch sehr saugfähig!!! du würdest den makierurin niemehr aus dem balken bekommen wegen den poren (und glaub mir so eine balken sanierung ist nicht bilig) schlüßendlich müsste der ganze dachbalken ausgetauscht werden...
---
3) für das wohnzimmer spricht auch das dort der familien anschluss gegeben ist - das kannste mir ruhig glaub : wenn du die zeit in die kleinen investierst und sie einen familienanschluss haben dann wirst du merken wieviel scheiße in so einen kleinen sugar glider hirn ausgebrühtet werden kann wenn man nicht das bekommt was man will - und das ist dann in dem fahl die aufmerksamkeit von der familie!!!! und die kleinen bisster können ganzschön fordern sein
---
4) was den umzug angeht - sugar glider haben in der natur ein festes revier und in diesem revier mehrere schlafhölen

----===> den rest später - die herrschaften wünschen zuspeißen...


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 05.04.2007 19:07 | nach oben springen

#29

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.04.2007 19:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

Also dann zurück zu Plan A: Wohnzimmer!
Bin froh, dass ich euch gefunden habe, nicht auszudenken eine Dachbalkensanierung - mein Ruin


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#30

RE: Fragen über Fragen (von Newbie)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.04.2007 09:46
von Heike | 2.572 Beiträge
Hi,
sagtest du nicht dein Sohn wäre 16?
Mir ist die Plastikküche im Wohnbereich schon aufgefallen, lach.

Mit dem Ofen bin ich ganz anderer Meinung als Kaisa. Und sie wird mir gleich die Löffel lang ziehen: Wenn der eh hauptsächlich zur Deko ist und nur an manchen, seltenen gemütlichen Abneden in Betrieb - dann lass die Glider entweder vorher raus, oder sie bekommen - bei einer ausreichend großen Voliere - ausnahmsweise mal Hausarrest. Wenn sie Freilauf gewöhnt sind wird es Theater geben, aber sicher ist sicher und 20 Tage im Jahr in der Voliere hinterlassen keinen seelischen Schaden. Das wäre für mich eine Kosten / Nutzen Rechnung. Und für die Dachbalken... die kann man schützen, aber dann leidet die Optik. Mit Epxid-Harz werden sie glänzend, aber abschwaschbar
Obwohl es bestimmt ne teure Sauerei wäre...


Hast du / ihr Glider eigentlich schon mal live gesehen? Sonst würde ich euch einen österlichen Besuch bei Kasia empfeheln, ist ja nur ne knappe Stunde entfernt.... zumal sie die ähnliche Voliere hat.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 06.04.2007 09:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de