Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.04.2006 21:54
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

an heike.du hast mal von dem nektar zum anrühren geschrieben den habe ich von meiner tierhandlung geschenkt bekommen weil die reptilien nicht dran gegangen sind.aber meine sugis auch nicht,schade.jetzt habe ich so einen fertigen in fläschen bekommen davon bekommen sie nicht genug


nach oben springen

#32

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.04.2006 09:35
von Heike | 2.572 Beiträge

Guten Morgen,
das höre ich nicht zum ersten Mal. Offenbar scheinen die Geschmäcker etwas auseinander zu gehen. Für meine Glider ist das immer ein Festtag, wenn sie Nektar bekommen.

Bisher habe ich immer nur den von Quiko benutzt. Jetzt habe ich eine andere Marke hier stehen - Lori Nektar. Ist das gleiche Prinzip, zum anrühren. Dafür muss ich den anderen aber erst mal leer bekommen.

Eventuell liegt es an den Marken. Die Zusammenstellungen dürften bei jeder unterschiedlich sein?

Dieses fertig angerührte Zeug - ist das nicht unheimlich teuer, für den wenigen Inhalt? Wie verfütterst du es?
In mir nagt ein kleiner Teufel, der mir sagt, dass das auch nur angerührtes Pulver ist (wobei ich das nicht sagen kann, da ich es noch nie verwendet habe)

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#33

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.04.2006 13:05
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

ist eine kleine flasche wie die liebesperlen flaschen.und kosten drei euro.aber das kriegen sie als leckerchen so einmal die woche so ein kleines tellerchen.gibt es in verschiedenen geschmacksorten.richt auch richtigt fruchtig und süss.quiko stinkt dagegen.aber der preis ist auch zweitrangig


nach oben springen

#34

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.04.2006 11:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Mein Weibchen ist heute zum ersten Mal wieder ganz von alleine in den mittleren Nistkasten geklettert. Die letzten Tage hat sie ja immer nur in dem Nistkasten auf dem Boden geschlafen, aber heute Morgen ist sie von selber in den mittleren zum Männchen geklettert! Das ist doch schon mal ein Fortschritt! :-)
Sie ist sowieso wieder viel lebendiger und aktiver!

Langsam bezweifle ich allerdings,dass unser Männchen ein Männchen ist. Es zeigt absolut keine Spur von einem Spot auf dem Kopf, und die Murmel kann ich auch nicht feststellen. Würde mich nicht wundern, wenn die uns statt einem Männchen ein Weibchen verkauft hätten! :-)

liebe Grüße
Mel


nach oben springen

#35

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.04.2006 16:01
von Heike | 2.572 Beiträge
Dann wären es wohl zwei Mädels, was auch kein Weltuntergang ist. Die verstehen sich eigentlich sehr gut.
Kannst ja mal mit jemandem zusammen beide zeitgleich umdrehen. Ich geb dir schnell noch mal zwei Seiten mit dem "kleinen Unterschied":

Fotos Männchen: Männchen

Fotos Weibchen: Weibchen
Wobei die Seite mit dem weibchen wohl nichts sagt.....

Es ist schön zu hören, dass sie wieder munter wird. Von einen auf den anderen Tag legt sich sowas natürlich nicht. Wenn unsereins die Krücken weg legt braucht er auch ein paar Tage.

Hab heute nochmal bei meinen Nachgesehen. Rantanplan hat ebenfalls sehr lange Krallen - aber die sind nicht ansatzweise so weit, dass sie wieder ins Fleisch drücken würden. ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das passieren kann. Sind die in nem Terrarium ohne Klettermöglichkeiten gehalten worden?
Deine Einrichtung ist aber zum Krallen stutzen geeignet, oder? Sonst können wir dir gerne noch ein paar Tips geben.

Den neuen Nektar von Lori hätte ich gestern fast ungeöffnet weggeworfen. Vom Quiko soll man 1Messlöffel auf 100ml Wasser tun. Bei dem Lori 3 Löffel auf die gleiche Menge. Ausserdem ist an Inhaltsstoffen weit weniger drin als im Quiko. Hab wohl Glück, dass meine den mögen.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 30.04.2006 16:04 | nach oben springen

#36

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.04.2006 16:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich hab mir die Fotos von Männchen und Weibchen schon angeschaut, und für mich sieht es so aus, als wäre unser Männchen doch ein Weibchen. Aber egal, hauptsache es ist gesund.

Ich erwarte mir sowieso keine Wunder, was die Genesung unsers Weibchens betrifft.Ich freue mich schon sehr darüber,dass das Weibchen einfach wieder anfängt zu klettern. Die beiden Suggies schlafen jetzt wieder einträchtlich in einem Nistkasten. Das beruhigt mich sehr.

Ich werd dann heut Abend mal schauen, ob ich beide zusammen umdrehen kann, vielleicht erkenne ich dann einen Unterschied. Im direkten Vergleich hatte ich die beiden ja noch nie. Mal schauen, was dabei raus kommt. :-)

liebe Grüße
Mel


nach oben springen

#37

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 14:33
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hi....

also unsere Glider bekommen auch ca. 2x die Woche Quiko Nectar...und sie stehen da total drauf!

Finde auch stinkt....wenn der angerührt ist riecht der doch eher süsslich!
LG
Jessie


nach oben springen

#38

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:30
von kasia | 1.378 Beiträge

hi

damit dieses unglück mit den krallen nicht nochmal pasiert, könntest du mal über eine anschaffung von einen Rad Wodent mit den Nagel--O-Matic band überlegen - leider sind diese räder MIT diesem spätzialen band nur aus den USA zu beziehen

diesen lienk musst du kopieren und in die adress zeile einfügen :
http://64.233.179.104/translate_c?hl=de&u=http://www.sugar-gliders.com/glider-nails.htm%23pack1&prev=/search%3Fq%3Dsugarglider%2Bnot%2Benough%2Bmilk%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8


gruß kasia


nach oben springen

#39

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:30
von kasia | 1.378 Beiträge

P.S.: lass bitte das beo-futter weg - ist nicht gut für die kleinen


gruß kasia


nach oben springen

#40

RE: Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.05.2006 17:45
von Omni | 773 Beiträge
Waaaah! Kasia ist wieder da und macht auch sofort da weiter wo sie aufgehört hat:
Fleissig texten und die Tabellen sprengen (man muss seitlich scrollen)

Glückwunsch zum anscheinend wieder funktionierendem Rechner ;)


zuletzt bearbeitet 01.05.2006 17:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de