*Juchu!*
Was bin ich erleichtert, dass das so ne Lapalie war!!!
Wobei es die Sache für das Weibchen natürlich nicht angenehmer macht. Aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Ich freu mich richtig!
Calcium natürlich trotzdem ab sofort einsetzen
Die Messerspitze alle zwei, drei Tage übers Saftfutter bzw. Brei finde ich sehr gut als Vorschlag. Manchmal ist es schwer, das gesunde Mittel zwischen zu viel und zu wenig zu finden. Obwohl du bisher kein Calcium verfüttert hast, brauchst du nicht mit mehr einzusteigen. Sofern die beiden gesund sind, reicht das vollkommen. Meine bekommen neben normaler Calciumreicher Ernährung nur ein, zweimal die Woche ihr zusätzliches Calcium. Allerdings haben sie eine Sepiaschale drin hängen, was reines Calcium ist.
Also, wenn ich meinen Glidern ne mittlere Heuschrecke vorsetze, dann bekomme ich schräge Blicke.
Ganz früher - vor etlichen jahren - war es so, dass sie die großen wegen den Flügeln nicht sonderlich mochten. Da blieb immer sehr vile über. Inzwischen möchten sie nichts anderes mehr. Das gleiche hatte ich auch mit den Zophobas - erst wurden sie komplett verweigert, heute gehören sie fast zur täglichen Nahrung. Offenbar ändern auch sie ihre Vorlieben.
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist