Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#51

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 09:18
von Jessie (gelöscht)
avatar

@Schnippsel&Omni....oh man ihr schnappt ja einem glatt die Glider vor nase weg ,hätte mich auch für die beiden intressiert zumal wieder schon länger Weibchen suchen und die beiden direkt in unserer Nähe sind, aber naja wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Schade


LG
Jessie


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 09:27
von schnippsel (gelöscht)
avatar

von mir aus ist es auch nicht weit dorthin ;-) .Aber keine Angst,jetzt ist bei uns erstmal schluß ;-) .Sagte auch mein Schatz.Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er wieder auf ganz merkwürdige ideen kommt *gg


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 09:31
von kathy (gelöscht)
avatar

Oh Jessie, das tu mir aber jetzt auch leid , woher kommst du denn ???
Wie schnippselchen schon berichtet hatte, gibt es nämlich bei uns in Mayen ne sehr fite Tierhandlung, wo sie ihren ersten Sugar Glider erstanden hat. Bestimmt hat der Ladenbesitzer noch die Kontakte zu den Züchtern !? Er hat nämlich öfters mal Exoten da, letztens hatte er Präriehunde...

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 09:35
von Jessie (gelöscht)
avatar

Naja....ist halt Pech für uns und Glück für Euch!

Aber es ist halt im Moment so super schwer an Weibchen dran zu kommen....für unser letztes sind wir bis nach Köln gefahren. Jetzt suchen wir schon seit ca. 6 Monaten noch ein bis zwei Weibchen.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass mit den Kleinen...

Vieleicht kündigt sich ja dann ganz schnell Nachwuchs an und in nem halben Jahr kommen wir vieleicht ins Geschäft....ihr scheint ja auch nicht weit weg von uns zu sein!


LG
Jessie


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 09:39
von Omni | 773 Beiträge

@Jessie:
Öhm, T'schuldigung

Aber Hamm und Koblenz würde ich nicht als "In der Nähe" bezeichnen, oder? Das sind über 200km (Ich weiss das, ich fahre oft genug dahin).

Dann kann ich eigentlich nur noch sagen: Drück' uns mal die Daumen dass bei uns schnell Nachwuchs kommt. Unsere Gruppen sind jetzt planmässig besetzt, und unsere Nachzuchten werden wir dann wohl abgeben (müssen).

Zumindest kannst Du Dir (relativ) sicher sein dass wir jetzt erst einmal keine neuen Glider aufnehmen.

Als Entschädigung könnte ich Dir einen Glider-Taxidienst anbieten, wenn Du einen Glider in der Nähe von Koblenz findest. Da sind wir regelmässig, haben dort auch eine freie Voliere stehen und Du müsstest "nur" nach Waltrop (Dortmund Mengede). Aber eigentlich ist es wohl besser wenn man selber den/die Glider abholt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 09:41
von Jessie (gelöscht)
avatar

@Kathy...danke für den Tipp aber dafür ist es zu weit weg, sind zwar schon so 200 km, aber es wäre halt schon wesetlich näher als die anderen Angebote...also in der Nähe war etwas übertrieben....aber diese Entfernung wäre für uns kein Problem gewesen!
LG
Jessie


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 09:43
von Jessie (gelöscht)
avatar

@Omni...ja du hats schon recht aber das wäre näher als die anderen angebote die wir hatten 200km wären nicht das ding gewesen!

Danke für das Taxi Dienst Angebot...werde gegebenenfalls drauf zurück kommen
LG
Jessie


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 10:07
von Omni | 773 Beiträge
@kathy: Die Zoohandlung in Mayen hat schon ewig keine Glider mehr reinbekommen (seit unserem Wollknäul keinen mehr). Schnippsel hat dort öfter nachgefragt und die haben sich auch die Telefonnummer notiert und wollten sich melden wenn wieder Suggies reinkommen.

Und als wir letztens da waren und sagten dass wir nicht mehr so dringend Glider brauchen (haben beiläufig gesagt dass wir mittlerweile sechs haben), bekam der junge Verkäufer glänzende Augen und beschwörte uns mit "Züchten, züchten"...


zuletzt bearbeitet 17.03.2006 10:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 11:00
von schnippsel (gelöscht)
avatar

und wie die Augen glänzten ;-) Er war es auch der mir meine kleine damals verkauft hat ;-)
Mir ist damals schon aufgefallen wie lieb der mit der kleinen umging.Die kam dann auch nach vorsichtigem wecken direkt an und hat den wurm aus der Hand genommen.Meiner Mama (die geht einmal die woche zum einkaufen dahin ) hatte er auch das angebot auf vermittlung gemacht.Falls wir mal nicht wissen sollten wohin mit dem nachwuchs könnte man den auch vermitteln.Dann müssen die kleinen nicht in dem Laden sitzen wo es Tagsüber sehr Laut zuging.Er war es auch der meiner Mama damals den Vogel aus eigener Nachzucht geschenkt hat.Uns war durch meine dämliche schwägerin leider das weibchen entflogen...
Mir kommts mittlerweile auch so vor als würde erselber gerne glider halten...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.03.2006 11:17
von kathy (gelöscht)
avatar

Ja, in Mayen sind wirkliche gute Verkäufer. Die kümmern sich alle sehr liebevoll um ihre Viechereien. Oft, wenn ich da bin, machen 1-2 Mitarbeiter die Futter- und Ausmistrunde. Die Gehege sind IMMER sehr sauber und schön eingerichtet und es gibt stets auch Frischfutter für die Tierchen.

@ schnippsel -- hast du auch von dort deine Frettchen ??? Dann kann es nämlich sein, das ich sie schon bei mir auf der Schulter rum turnen hatte . Und überhaupt, vielleicht sind wir uns sogar schon unbekannterweise da begegnet !? Wer weiß

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de