Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 08:57
von kathy (gelöscht)
avatar

Alles klaro, ich danke euch für euer Interesse Uns fällt echt ein halbes Gebirge vom Herzen...

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 09:33
von schnippsel (gelöscht)
avatar

find das schon witzig... eigentlich war immer ich die jenige die auf einmal mit irgend was kleinem Heim kam.
wie ich zu meiner ersten kleinen kam war auch richtig witzig : mit meiner Mama einkaufen gewesen.Wollten nur in den Supermarkt und in den Tierladen nebenan um futter zu kaufen.
Der Fehler:Wir sind erst in den Tierladen gegangen.Und da saß so ein kleines graues wollknäul mit schwarzen streifen in einer Voiere.Und Mama und ich direkt verliebt.Also wir uns erkundigt was das Tierchen so braucht (die haben uns auch sehr gut beraten,auch gesagt wir müssen dann dringend für gesellschaft sorgen).Käfig war vorhanden,den Rest samt Lebendfutter haben wir da bekommen und so kam das Wollknäul mit uns.
Und Das Ende vom Lied: wir hatten ein neues Tierchen,nix zu futtern weil das Geld zum einkaufen dann nicht mehr greicht hatte (hatten nicht so vil mit )und durften das irgendwie papa erklären.Naja... die Sache mit dem erklären haben wir geschickt ein paar Tage aufgeschoben ;-)Und für gesellschaft haben wir auch gesorgt.... mit euren beiden wären wir dann bei 8 glidern.... in verschiedenen Gruppen :).Und Mittlerweile ist mein Schatzi der jenige der für zuwachs sorgt *gg.Die letzten 2 und die beiden jetzt gehn auf sein Konto ;-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 09:53
von Omni | 773 Beiträge

Nachdem der später zugekaufte Wildfang leider eingegangen ist brauchte Dein Wollknäul schliesslich Gesellschaft!

(Dummer Versuch sich herauszureden, ich gestehe...)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 10:09
von kathy (gelöscht)
avatar

Bei uns war es fast noch extremer, allerdings nicht besonders witzig: Wir haben unsere Gliders von der Reptilienbörse in Koblenz !!! Das darf man echt keinen erzählen... Wir sind da vor Jahren ab und an hingefahren, um arme Würstchen, die als Schlangefutter verkauft wurden, zu retten. Und auf einmal haben wir einen Stand aus Holland gesehen, der alle möglichen Exoten verkauft hat. Die hatten sogar Stinktiere dabei, verschiedene Hörnchensorten und eben einen ganzen Käfig voller Sugis --- es war unglaublich und fast schon zum heulen Wir kauften 2 der Süßen (am liebsten hätten wir sie alle mitgeholt, aber das ging ja auch nicht) und waren anfangs ebenfalls völlig unbedarft. Doch Dank Internetrecherchen haben wir ganz schnell alles Wichtige und Wissenswertes zusammen getragen.

Eine Nacht lang wohnten unsere Beutlin-Eltern in einen großen Vogelkäfig, wo sie sich noch nicht mal unwohl zu fühlen schienen. Scheinbar war alles besser, wie die Haltung der Holländer. Am nächsten Tag haben wir aber dann auch direkt die große Zimmervoliere gebaut.

Die Sugis haben uns schon am ERSTEN Abend aus der Hand gefressen, so ausgehungert und ausgetrocknet waren sie. Naja, und da es ihnen bei den Holländern nicht so gut ging, sind sie bei uns sehr schnell handzahm geworden.

Im Jahr darauf waren wir wieder auf besagter Reptilienbörse, aber zum Glück wurden Händler mit Kleinsäugern NICHT mehr zugelassen. Frag mich heute noch, was die da wohl wollten...
Ja und so kamen wir zu unseren Sugar Glidern

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 10:13
von kathy (gelöscht)
avatar

@ Omni hast du das Mail mit den beiden Bildern bekommen ??? Das war auf beiden unsere Beutlin-Mama. Euer eventuell nächster Zuwachs

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 10:35
von schnippsel (gelöscht)
avatar

au mann... ich weiß warum ich mich generell von solchen börsen fern halte.Ich würde da den austicker meines Lebens bekommen glaube ich :-S


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 10:41
von Omni | 773 Beiträge

@kathy: ja habe ich :)

@schnippsel: Darum gehen wir auf keine solche Börse. Ich weiss Du würdest dort ein paar tote oder zumindest schwer verletzte Händler zurück lassen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 10:55
von kathy (gelöscht)
avatar

Und genau deshalb fahren wir da auch nie mehr hin ...
Kathleen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 11:57
von schnippsel (gelöscht)
avatar

also wenn es harmlos läuft würde ich mich wahrscheinlich danach in ner Bullenwache wieder finden wenns übel läuft wohl im Knast :-S
Aber ernsthaft... ich kann sowas absolut nicht sehn und krieg dabei regelrechte austicker und scheiß erstmal solche Leute zusammen.Und irgendwann hab ich mir auch mal überlegt wenn man solchen Leuten ihre Tiere noch abnimmt (is trotzdem verdammt schade um die kleinen) dann wittern die noch mehr profit und holen immer mehr rüber,weil die sie auch los werden.Und man kann leider nicht alle tiere der welt aufkaufen :-S

ach... nochwas zu euren Bildern :mann is die niedlich......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 12:05
von kathy (gelöscht)
avatar
Zitat von Schnippsel: Und irgendwann hab ich mir auch mal überlegt wenn man solchen Leuten ihre Tiere noch abnimmt (is trotzdem verdammt schade um die kleinen) dann wittern die noch mehr profit und holen immer mehr rüber,weil die sie auch los werden.Und man kann leider nicht alle tiere der welt aufkaufen :-S

Ja, ich weiß. Normalerweise "unterstützen" wir solche Verkäufer in keinster Weise. Damals bei der Börse haben uns die Glider einfach sooo leid getan. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen, das sie einen ganzen langen Tag im kleinen Käfig ausharren müssen und wenn sie nicht verkauft werden, auch noch den langen Weg nach Holland zurück müssen...

Aber genau deshalb fahren wir auf gar keine Tierbörsen mehr. Bei den Kleinsäugerbörsen ist die Haltung auch nicht viel besser --- die armen Viecher sitzen in winzigen Käfigen --- echt erbärmlich

liebe Grüße Kathleen


zuletzt bearbeitet 15.03.2006 12:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de