Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 08:27
von kathy (gelöscht)
avatar
Hallo,

wir müssen leider unsere 2 Sugar Glider (Familie Beutlin) abgeben. Mama Beutlin (6 Jahre) mit ihren Sohn (ca. 3 Jahre) suchen gemeinsam ein neues Zuhause mit möglichst neuen Gruppenanschluß und natürlich NUR in liebevolle Hände. Schutzgebühr für beide Beutlins zusammen 40 Euro.

Im Frühjahr beginnen wir, unser Haus zu renovieren (mit Wanddurchbrüchen, neuen Decken usw.). Da dies unabsehbar lange dauern und sehr sehr staubig und laut werden wird, haben wir hin und her überlegt und uns schließlich schweren Herzens entschlossen, unsere beiden Sugis abzugeben

Unser Sugi-Papa Beutlin ist leider vorletztes Jahr an einen Tumor verstorben und seitdem sind die beiden allein. Verpaaren tun sie sich nicht, aber das ist auch eher selten unter blutsverwandten Sugar Glidern. Unsere Mama Beutlin ist handzahm und kommt, wenn sie draussen ist, sofort ans Gitter für Leckerlis zu holen oder hüpft auf mir rum, wenn ich in der Voliere bin. Sohn Beutlin schaut immer vom sicheren Häuschen aus zu und wenn Mama Beutlin erfolgreich mit betteln war, wird sich lautstark um das Leckerli gestritten und gebalgt...

Unsere beiden sitzen in einer selbst gebauten Zimmervoliere, Höhe ca.250 cm x Breite ca.200 cm x Länge ca.150 cm, die wir leider nicht mit abgeben können, da wir praktischerweise eine komplette Ecke abgetrennt haben.

Bei Interesse könnt ihr euch unter kathleen.holthaus@gmx.de melden ODER ruft an unter 02656/ 951470

liebe Grüße Kathleen


zuletzt bearbeitet 14.03.2006 08:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 08:48
von Omni | 773 Beiträge
Das tut mir schon richtig leid, dass Ihr Euch von den Suggies trennen müsst/wollt.

Könnt ihr die Suggies nicht irgendwo zeitweise unterbringen? Vielleicht findet sich da ja jemand. Oder habt Ihr Euch entschlossen sie endgültig abzugeben?

(Ich muss aufpassen, bei mir startet schon wieder dieses Jucken in den Fingern... Ihr wohnt keine 40 Km von Schnippsel entfernt, ist also viel zu gut für uns zu erreichen.)


zuletzt bearbeitet 14.03.2006 08:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 09:02
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hi...

das tut mir ja echt leid für Euch!

Willst du die beiden denn nur zusammen abgeben oder würdest du sie auch trennen?


LG
Jessie


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 09:21
von schnippsel (gelöscht)
avatar

Au mann :-S.Wie dämlich die sache mit Handwerkern im Haus ist davon können wir ein Lied singen.Tut mir richtig leid für euch.Also überlegt ob ihr die kleinen vielleicht wirklich irgendwo zeitweise unterbringen könnt.Vielleicht habt ihr ja glück.Haben damals auch zeitweise Tiere aufgenommen (allerdings keine Sugies,aber ansonsten alles Quer Beet aus dem Ort).Bei sugies ist das halt etwas schwieriger weil die ja so viel Platz benötigen.

Und Schatzi... zu deinem Jucken in den Flossen:überlasse ich eindeutig dir ;-) du muß mit mir und den ganzen tierchen leben ;-).Der Vorteil:unser kleiner Problemfall wäre somt gelöst.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 09:23
von Omni | 773 Beiträge

Die Mutter könnten wir auch noch ohne Probleme in einer unserer Gruppen unterbringen. Aber das Männchen noch zu nehmen hiesse für uns eine dritte Gruppe, um Streitereien auszuschliessen.
Wir haben zwar drei Gruppen geplant, aber haben schon 3 Männchen. Momentan vertragen sich Papa/Sohn (ca. 8 Monate) noch so gut, dass wir die beiden erst mal mit einem blutsfremden Weibchen zusammenlassen wollen. Aber wenn der Kleine aus dem Teenageralter heraus ist und es da zu Streitereien kommt, müssen die halt getrennt werden. Und dann sind wir bei drei Gruppen...

Und vermutlich sieht es bei anderen Haltern nicht anders aus. Ich würde die beiden nur trennen wenn für beide ein neuer Halter gefunden ist.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 10:59
von kathy (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Leutchen

hätte nicht gedacht, so schnell Antworten zu bekommen, herzlichen Dank
Unsere Beutlins geben wir nur zusammen ab, sorry, es sei denn, wir hätten zur gleichen Zeit ein neues Plätzchen für beide. Wir möchten dringend vermeiden, das ein Beutlin alleine zurück bleibt, sei es auch nur für eine gewisse Zeit.

Wir haben vor einigen Jahren einen ehemaligen alten Bauernhof gekauft, wo wir weder wissen noch abschätzen können, wann wir mit der Renoviererei fertig werden (wahrscheinlich niemals wirklich ). Unsere Nebengebäude sind alle unbeheizt, deshalb können wir unsere Süßen leider auch nicht da unterbringen.

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 11:07
von schnippsel (gelöscht)
avatar

also..... wenn ich das richtig gesehn hab wohnt ihr nicht weit von Mayen weg.Das wär ganz in meiner Nähe.Und mein Schatzi hat schon wieder so ein Jucken in den Pfoten und ist das grade fleißig am ausdikutieren ;-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 11:15
von kathy (gelöscht)
avatar

Jou, in Mayen arbeite ich .
Boos ist keine 20 km von Mayen entfernt, in Richtung Kelberg/Daun.

Würde mich echt freuen, wenn unsere Beutlins in erfahrene Hände kommen würden, das wäre suuuper.

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 11:19
von Omni | 773 Beiträge
Ich kann halt keine Glider leiden sehen. Momentan geht es denen ja noch gut, aber mit einer Staublunge ist nicht zu spassen.

Eigentlich hätte ich vorgeschlagen wir bringen die Kleinen für ein paar Monate unter, wenn der Umbau in absehbarer Zeit beendet ist und keiner die beiden übergangsweise nehmen kann.

Und jetzt diskutiere ich mit Schnippsel schon ob wir die beiden nicht unterbringen können. Dannach wäre aber wirklich Schluss mit dieser Art von Zuwachs!!!

@kathy: wir würden die beiden aber definitiv in zwei unterschiedliche Gruppen setzen. (Würden... Au man so wie ich Schnippsel kenne räumt sie schon den Platz für die zwei frei...)


zuletzt bearbeitet 14.03.2006 11:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

14.03.2006 11:37
von schnippsel (gelöscht)
avatar

Hihi.Wer hatte denn das Jucken in den Fingern mein Schatz ;-).Damit wäre unser Platz dann aber wirklich endgültig ausgereizt und meine Mama dent dann wir sind wirklich am durchdrehen.Aber das denlkt die eh schon ;-)
Ich sag ja ;-) die entscheidung liegt bei dir Schatzi ;-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de