Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 12:13
von schnippsel (gelöscht)
avatar

ja leider :-S und man muß sagen in manchen tierhandlungen ist auch nicht alles rosig :-S.
Aber ich kann da eine empfehlen... du sagtest du arbeitest in Mayen.Im gewerbegebiet ist doch der Hit Markt.Da gibts direkt neben dem Hit ein zoofachgeschäft.Die sind richtig super da muß ich sagen.Die helten die tierchen da auch so gut sie nur können.Da hatte ich auch meinen ersten sugi her.Die kleine hatte die gößte voiere die sie da hatten und die haben mich trotzdem darauf hingewiesen das das ding eigentlich noch zu klein ist und sie auch nicht aleine gehalten werden darf.die hatten damals aber nur 3 stück und sie war dann die letzte.deswegen war sie da zu der zeit aleine.Und ne weitere hatten die damals nicht so schnell bekommen.Die sind auch so,wenn die für manche tiere nicht so viel platz haben vermitteln die auch.Aus rücksicht auf die tiere.Also Frettchen werden zb nur vermittelt.Hatten das auch uns angeboten falls wir mal junge haben.dann wird ein festpreis ausgehnadelt und ein termi mit dem käufer gemacht und die zoohandlung bekommt dann ne vermittlungsgebür.Halte ich für gar nicht so übel die idee.Viel besser als tausende von Tieren auf ganz engen raum zu pferchen... und allzu teuer sind die da auch nicht muß ich sagen.Und ich bekomm da immer alles was ich brauche.Sogar das naßfutter für meine Frettchen.das krieg ich sonst oft nur auf bestellung


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 12:23
von kathy (gelöscht)
avatar
Ja "Freude mit Tieren" kenn ich sehr gut Vor einiger Zeit hatten die sogar Präriehunde --- auch was ganz Süßes. Aber ich persönlich finde, das solche exotischen Tiere in normalen Tierhandlungen einfach nix verloren haben. Bis auf wenige Ausnahmen kennen sich die Händler doch gar nicht mit seltenen oder exotischen Tieren aus und erzählen einen schnell mal Blödsinn über die Haltung.
Aber der Sigurd Eisenschenk (Besitzer des Mayener Tierladens) ist echt fit in solchen Sachen.

liebe Grüße Kathleen


zuletzt bearbeitet 15.03.2006 12:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 12:26
von schnippsel (gelöscht)
avatar

oh ja,das ist sie :-) .Da arbeitet noch ein ziemlich junger Mann.Ich würde den so auf um die 18 Schätzen.Der ist auch richtig fit.Über jedes einzelne von den Tieren bestens informiert.Und man sieht richtig wenn er mit den kleinen umgeht wie sehr der die kleinen mag.Meiner Mutter ist vor einiger Zeit ein Vogel entflogen.Einer von den Rotköpfchen (Unzertrennliche) und der Junge hatte grade Nachzucht bei seinen und hat meiner Mutter einen geschenkt.Er meinte bei uns hat er es gut und unserer ist dann nicht mehr so alein.Das fand ich richtig nett


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 12:41
von Omni | 773 Beiträge
Moment mal! *Ratter* *Ratter*

Wenn Kathy hier den Besitzer von dem Laden so gut kennt wo Honey her ist, und sie seit einiger Zeit regelmässig Suggies gezüchtet hat... Also langsam komme ich mir hier vor wie ein Ahnenforscher... Vielleicht kommt hier ja bald eine Familie wieder zusammen.

Kathy, Ihr habt nicht zufällig junge Suggies an den Laden abgegeben?

(Dann müssen wir doch noch darauf achten dass die Damen aus einer Familie alle in der gleichen Gruppe landen um das Thema Inzucht zu umgehen...)


zuletzt bearbeitet 15.03.2006 12:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 13:11
von schnippsel (gelöscht)
avatar

Ach nochwas.Damit keine Mißverständnisse aufkommen : wir nehmen die beiden auf jeden Fall.Also bitt nicht anderweitig weiter geben ;-).Freuen uns schon auf die beiden süßen
:-).Dann werden wir mal sehn welche gruppe dann zuwachs bekommt ;-) werde die beiden da unter bringen wo sich die tiere am besten versten.Und wenn es zank geben sollte dann wird ne dritte gruppe aufgemacht und unser kleiner Robin wird clanchef :-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 14:12
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Die Sugis haben uns schon am ERSTEN Abend aus der Hand gefressen, so ausgehungert und ausgetrocknet waren sie. Naja, und da es ihnen bei den Holländern nicht so gut ging, sind sie bei uns sehr schnell handzahm geworden.

Im Jahr darauf waren wir wieder auf besagter Reptilienbörse, aber zum Glück wurden Händler mit Kleinsäugern NICHT mehr zugelassen. Frag mich heute noch, was die da wohl wollten...
Ja und so kamen wir zu unseren Sugar Glidern


Den hatten wir ein Jahr in Köln (Tanzbrunnen, erste Messe dort überhaupt) auf der Messe. Die Glider im Meerschweinchenkäfig ohne Unterschlupf unter Neonröhren. Es hat nicht lange gedauert bis der vom Veterinäramt und Veranstalter vor die Tür gesetzt wurde (hatte sich über einen dritten angemeldet, weil er schon Verbot dort hatte). Das traurige Ende - zwei oder drei Käfige mit Glidern blieben bei schäbigen Temperaturen im Nieselregen draußen stehen. Einfach vergessen.
Christian hat sich den armen Dingern damals angenommen...

Erzähl ich nicht gerne, aber vergessen kann ich das auch nicht. Deshalb: So schwer das auch fällt, niemals kaufen! Diese Idioten hören erst damit auf, wenn sie keinen Profit mehr machen *heul*

@Omni und Schnippsel: So langsam plane ich mal einen Besuch bei ecuh ein, ihr seid echt interessant ;-)


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 14:35
von schnippsel (gelöscht)
avatar

kannst du gerne mal machen :-) bist bei uns auf jeden Fall willkommen ;-).
Müssen halt nur er stmal sehn das das ganze chaos hier verschwindet :-S.Mein Schatz hatte denke ich schonmal erwähnt das er hier nen Rohrbruch hatte.Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer stehn deswegen Raumtrockner die krach machen und die Luftkomplett austrockenen :-S deswegen haben wir die kleinen erstmal in Flur und küche untergebracht.Dann der riesen kleiderschrank aus dem Schlafzimmer steht auseinandergebaut im Wohnzimmer und unsere Sachen liegen auch gestapelt da rum :-S Die belagern das komplette Wohnzimmer.Gleich kommen wieder die Fritzen zum Wassermessen vorbei.Die sollen schauen ob die Wände noch feuscht sind.Wenn wir glück haben kommen die dinger endlich rsu.Dann normalisiert das sich hier auch endlich.Und die Große Voiere kann endlich eingebaut werden :-) Omnis Papa ist schon am basteln.Dann haben unsere kleinen auch ein richtig gutes und schöes zuhause :-) Zum glück hat mein Schatz ein riesen Wonzimmer mit richtig viel platz.Da haben wir die komplette Seitenwand an der Tür für die kleinen eingeplant :-).Hoffentlich ist das bald fertig.Wenn die dummen dinger endlich wieder w eg sind geht das auch ganz schnell.Und das sollte hoffentlich in der nächsten Zeit der Fall sein.Die stehn jetzt schon ne halbe ewigkeit hier rum.Und dann können meine Frettchen auch endlich hier einziehen .Die hat meine Mama zur Zeit noch in Pflege weil wir den Platz den wir hatten erstmal für die glider brauchten.Da war nicht noch platz für den riesen Frettchenkäfig.Halte nämlich nix davon die beiden Rabauken in so nem etwas größeren Hasenkäfig zu halten.Es werden in den Zoohandlungen leider viel zu kleine Käfige unter dem Namen "frettchenkäfig" verkauft.Hatte mir damals das größte ding besorgt was ich kriegen konnte.Da muß ich auch mal schauen wie ich das ding hier hoch bekomme.Der gehnt nämlich in kein Auto.Die beiden vermisse ich auch schon richtig.Zum Glück kümmert sich meine Mama gut um die beiden.Haben dauerauslauf in der Küche weil ich ja nicht da bin und sie rauslassen kann.Darum laufen die in der ganzen zeit einfa ch frei in meiner alten küche rum und freuen sich jedesmal wenn ich zu besuch komme.Dann haben die wieder jemanden der mit ihnen spielt :-).Also wenn hier wieder etwas ordnung eingekehrt ist dann kannst du gerne Vorbei kommen.Mein Schatz sieht das ganz ganz sicher genauso wie ich :-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 14:37
von schnippsel (gelöscht)
avatar

ach nochwas zu den dämlichen Händler : Gut das ich nicht auf solche börsen geh.Ich denke den hätt ich mal besucht und ihm seine kleinen verschläge ganz tief in den Hintern geschoben.Erst die kleinen so scheiße behandeln und die dann auch noch bei solchen scheiß wetter einfach vergessen!!! Na das hat man gene!!! *knurr*


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 14:45
von Omni | 773 Beiträge

ich sage nur: wenn Heike mit "wir sind interessant" sagen will dass wir ziemlich verrückt sind, da hat sie verdammt noch einmal recht.

@Heike: Natürlich bist Du herzlich willkommen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: 2 Sugar Glider abzugeben in 56729 Boos/ Eifel

in

Abgabetiere (SugarGlider)

15.03.2006 15:26
von kathy (gelöscht)
avatar

@ omni keine Sorge, in Mayen haben wir keine Jungtiere verkauft. Die meisten unserer Nachkömmlinge sind bei verschiedenen Züchtern und Haltern im Westerwald verschwunden, seltsamerweise. Leider sind in der Zeit bei uns auch 2 Kleine verstorben heul
@ schnippsel auch dir keine Sorge, wir halten unsere beiden Beutlins auf jeden Fall für EUCH fest, auch wenn es noch Wochen dauert, bis ihr sie holen könnt.

liebe Grüße Kathleen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de