Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#61

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.06.2006 17:10
von Heike | 2.572 Beiträge

Ein gesunder, nicht fetter Glider wiegt im Schnitt 80 bis 120 Gramm.

Ne, ich glaub bis man die Paste so überdosiert, dass was schlimmes passiert - brauchen die ne ganze Tube oder mehr auf einmal.
Wenn Antibiotika gegeben werden sollte man die Menge verdoppeln - also morgens und abends geben. Das ist absolut unkritisch. Nur mal so als Info.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#62

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 08:04
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Danke

Heike für deine Info!

Dann brauch ich keine Angst haben wenn mir einmal mehr passieren würde das erleichtert mich!

mfg


nach oben springen

#63

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.08.2006 10:29
von Edwin | 143 Beiträge

Also wenn ich mir das so durchlese weiß ich nicht so recht BBB regelmäßg geben oder einmal im Jahr eine Kur machen ???
Ich muss sie eh erstmal an mich gewöhnen und darum möchte ich sie möglichst wenig stressen.
Gruß Edwin


nach oben springen

#64

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.08.2006 10:48
von Omni | 773 Beiträge

Du kannst beides machen, die Kur und regelmässig geben.

Ich habe den Überblick verloren, und die Diskussion wurde auch schon vor einiger Zeit geführt. Viele von uns geben BBB einmal in der Woche und zusätzlich 1-2 mal im Jahr für 1-2 Wochen täglich.

Stress ist das für die Tiere keiner, Du musst sie ja nicht fangen oder so, sondern das Mittel einfach nur ins Futter mischen. Also genau so viel "Stress" wie das normale Füttern.


nach oben springen

#65

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.08.2006 10:50
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo Edwin,
der Beitrag ist verwirrend, gerade wenn du frisch in der Haltung bist. Den dazu passenden bericht auf der Homepage hast du gelesen?

BBB solltest du dir auf jeden Fall besorgen. Ob als Pulver oder Tuben (geringe Menge) ist egal. Spätestens wenn die Tiere mal Probleme mit der Verdauung haben ist das zeug unersetzbar, um Abhilfe zu schaffen.
Die "Dosierung" ist ähnlich wie bei vielen (homöopathischen) "Medikamenten". Erst oft, und wenn dann die Altlasten im Körper bereinigt sind ruhig seltener, um den Effekt einfach aufrecht zu erhalten. Die 14 Tage sind dazu da, den Darm Zeit zu geben, jeden Tag ein bischen besser zu werden. Wenn er nach dieser Zeit im Gleichgewicht ist reicht es normalerweise, ein bis zweimal in der Woche etwas "Nachschub" zu geben, damit es so schön bleibt wie die Kur es gemacht hat.

Akaziengummi (Gummi arabica, Apotheke) und Manuka Honig bzw. Akazienhonig kann ich dir auch nur nahe legen. Alleine schon, weil die Glider es lieben. Und welche Tiere dürfen schon mal so zuckerhaltig naschen, ohne dass jemand schimpft?

Ich denke mal wir haben gerade das erste Thema für die Top 10 ausgewählt *smile*

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 27.08.2006 10:51 | nach oben springen

#66

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.09.2006 11:13
von Edwin | 143 Beiträge

Naja ich habe BBB nun bestellt und da der vor Halter die Kur im Feb schon gemacht hat werde ich erstmal nur einmal die Woche zusetzen und dann im Januar oder Februar mal alle 3 damit 14 Tage versorgen.
Morgen kommt wohl der Spannende Tag sie zusammen zu setzen :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de