Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Hilfe Glider hat was unterm hals!!!????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2006 14:55
von Benny (gelöscht)
avatar

Hallo,
gestern habe ich gesehen das mein Männlicher glider der nun auch sehr alt sein soll, eine Kahle stelle unterm hals hat, sie sieht so ähnlich aus wie die am kopf, ist das normal???, ich glaube eher nicht, also verhalten tut er sich wie immer, fressen auch, und um den nachwuchs kümmert er sich wenn die mutter nicht da ist, der nachwuchs hat übrigens schon die augen offen. Sie ist auch nicht Blutig oder so, sieht einfach so aus wie sie sie normal am Kopf haben!!!
Wer weis weiter??

Gruß Benny


nach oben springen

#2

RE: Hilfe Glider hat was unterm hals!!!????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2006 15:03
von Omni | 773 Beiträge
Du siehst da vermutlich die Markierungsdrüse am Hals, bei Männchen deutlich ausgeprägter als bei Weibchen. Ist im Frühling deutlich hervorgetreten. Wenn bei Dir gerade Nachwuchs ist hat Papa vielleicht Frühlingsgefühle und seine Markierungsdrüsen schwillen ein wenig an.
Bei den Weibchen ist dort bei genauerer Betrachtung nur ein etwas verschmiertes Fell zu erkennen.

zuletzt bearbeitet 21.08.2006 15:04 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe Glider hat was unterm hals!!!????

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2006 15:07
von Benny (gelöscht)
avatar

Puhhh,
dann bin ja beruhigt, dachte schon es wäre was schlimmes.
Danke für die schnelle Antwort.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Damla1
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27434 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de