Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.06.2006 19:17
von Omni | 773 Beiträge

Kasia, Kasia!

*mahnend den finger heb*

Du wirst doch nicht behaupten dass Deine Glider kein Lebendfutter bekommen?
(Hat sie nur vergessen, ich weiss sie füttert jeden Tag oder 6 von 7 Tagen)


nach oben springen

#42

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.06.2006 16:30
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Hat sie nur vergessen, ich weiss sie füttert jeden Tag oder 6 von 7 Tagen

Hatte Kasia nicht nen achten Wochentag für Lenedfutter eingeführt?
Ne, das ist bei ihr so selbstverständlich, dass sie da gar nicht mehr dran denkt

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#43

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2006 11:25
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!

Ich hab jetzt das Bene Bac pulver Bestellt aud der Seite von Omni und da muss man ja vorher bezahlen bevor man
die Ware hat ich weiß nicht ich hab da nicht sehr viel vertrauen?
Und ich hab bei meinem Ta angerufen und der hat aber nur Bene Bird Paste kann ich die auch nehmen wenn ja wie viel und wie oft?

Danke mfg


nach oben springen

#44

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2006 12:26
von kasia | 1.378 Beiträge
In Antwort auf:
Du wirst doch nicht behaupten dass Deine Glider kein Lebendfutter bekommen?
(Hat sie nur vergessen, ich weiss sie füttert jeden Tag oder 6 von 7 Tagen)

wer füttert den noch die gleider mit lebendfutter VON HAND die wirft man einfach in den käfig

In Antwort auf:
Ne, das ist bei ihr so selbstverständlich, dass sie da gar nicht mehr dran denkt

richtig - die bekommen nicht nur jeder 1-2 heuheu (je nach größe von den heuheu´s ) sondern auch zovobas - honigmaden - mehlies - scharben - pinkis - und fliegen maden


gruß kasia


zuletzt bearbeitet 16.06.2006 12:27 | nach oben springen

#45

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2006 12:50
von Omni | 773 Beiträge

In Antwort auf:
wer füttert den noch die gleider mit lebendfutter VON HAND die wirft man einfach in den käfig

Ne, Zophobas werf ich nicht einfach rein, die verkriechen sich dann im Einstreu und rennen am Tag dann die Tapete bis zur Decke hoch Genau so schon passiert. Und die Hopper quetschen sich dann auch durch das Gitter. Dann lieber gezielt aus der Hand füttern. Dafür kommt die Hälfte unserer Glider auch beim Auslauf an uns hochgeklettert und beisst in die Finger wenn kein Futter da ist


nach oben springen

#46

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2006 13:25
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Könnt ihr mir bitte auch eine Antwort geben?

Danke
MFG


nach oben springen

#47

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2006 13:35
von Omni | 773 Beiträge
Ich hab da bestellt, ich dachte das habe ich schon geschrieben? Und ich denke dass zumindest auch Heike da bestellt hat. Ich bin normalerweise auch kritisch bei Vorkasse, aber das ist ein Typ der regelmässig bei ebay oder anderen Börsen verkauft, er kann sich also keinen schlechten Ruf leisten. Zudem sind 44 Euro incl P&V noch nicht die Grenze wo ich total panisch reagiere.

Klar kannst Du auch die Paste nehmen, aber die ist soweit ich weiss teurer, kann bestimmt nicht so lange gelagert werden und bei der Dosierung kann ich gar nichts zu sagen. Glider sind kleine Tiere, da braucht man nicht ganz so viel. Und trockenes Pulver lässt sich leichter lagern ans ein Gel in einer aufgerissenen Packung.


zuletzt bearbeitet 16.06.2006 13:36 | nach oben springen

#48

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2006 13:50
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Omni!

Danke für deine Antwort!

Naja ich bin da auch sehr kritisch aber wenn du sagst das ist in Ordnung dann vertrau ich dir!

Nein die is viel billiger ich hab bei meinem Ta angerufen und sie hat gesagt das vier tuben mit je 1 g 14 euro kosten!

Naja ich gebt bei dem Pulver einen Srecknadelkopf also würd ich mir bei der Paste ein bissi was auf den finger oder auf ein Heimchen tupfen müsste klappen Heimchen auf alle fälle ich kenn doch meine kleine die würde alles für Heimchen machen!

Danke mfg


nach oben springen

#49

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.06.2006 21:34
von Kalle | 352 Beiträge

Wir bestellen BBB regelmäßig (muss ja auch meine Schwester und 2 Kameraden mit versorgen), bisher keinerlei Probleme. Ist viel billiger als Paste nur mit der Dosierung etwas schwieriger da Pulver dazu neigt, sich zu verklumpen und dann nicht gleichmäßig im Futter verteilt ist.

Kalle


nach oben springen

#50

RE: Hefepilze bei KOT-Untersuchung gefunden!!!!!!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.06.2006 22:19
von Omni | 773 Beiträge

hm, vielleicht kann man das Pulver vorher mit etwas Wasser auflösen und dann unter das Futter rühren? Werde ich am Sonntag (=nächster BBB-Tag) mal ausprobieren. Obwohl ich mit dem BBB weniger Probleme habe als mit dem Calcium/Magnesium Pulver. DAS klumpt!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de