Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2010 19:09
von Seraph | 919 Beiträge

Ich weiß das wir das Thema schon einmal hatten, habe aber bewusst ein neues Thema eröffnet da mir der Zustand meiner Sugar mir langsam kritisch vorkommt. Durch das zufüttern und nach der Schwangerschaft hatte sie ja wieder ein paar Gramm zugenommen.
Ich habe gestern beim Freilauf, mal wieder die Waage gezückt da Sugar mir in letzter Zeit extrem schmal vorkommt.
Beim wiegen dann der Schock. Sie hat seit Dezember 6 Gramm abgenommen (von 68g auf 62g) Selbst die Kleinen mit ihren 5 Monaten sind schon schwerer als sie.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich sie noch "mästen" kann. Habt ihr eine Idee?
Wenn Sammy kastriert wird, nehme ich sie auf jeden Fall mit zum TA. Der soll sie sich dann mal angucken, dass kann ja nicht mehr normal sein. Der soll dann auch gleich noch ihre Krallen kürzen.

Langsam mache ich mir wirklich große Sorgen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#2

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2010 21:30
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Seraph,
kurzum - füttere so, dass du kontrollieren kannst. Pinienkerne und Walnüsse (beides Aldi - 4-5 Pinienkerne und 1 Walnusshälfte auf morgens/abends verteilen), jeden Tag 4-5 Mehlwürmer, mehr Kalorien und Süßkram z.B. in der Form von Nektar oder mal etwas Honig auf das Lieblingsobst. Und wenn sie sich daran gewöhnt hat (Magen-Aua), dann noch morgens oder abends 1-2 Rosinen dazu. Und immer gut auf die Verdauung achten.

Ich würde sie dafür echt separat setzen und nach dem Festschmaus voll gefressen erst wieder in die Voliere setzen.
Wenn das nicht ansetzt müssen wir uns überlegen, was sie so aufzehrt.

Ich kann mir aber denken, dass du schon mehr und besser bei ihr fütterst als die anderen, oder?


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 21:31 | nach oben springen

#3

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.02.2010 23:18
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Seraph,ich würde die würmer anzahl noch mal verdoppeln
hatte vor kurzen das gleich Problem,mit allen stimme ich Heike zu ,nur es dürften echt mehr würmer sein,
Ich habe meine kleine so auf 80 g bekommen ,sie fressen sie sehr gerne ,und nemmen auch gern ein paar mehr
Baby brei ist auch noch sehr gut,ich nemme immer die Glässchen und mache auch noch mal einen Tropfen Honig dazu
LG Nina


nach oben springen

#4

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2010 14:32
von Mistery | 385 Beiträge

Ich denke auch nicht an Mehlwürmern und Süßkram sparen. Stimme Heike da auch zu, dass es besser wäre sie zum Füttern von den anderen zu trennen damit Du wirklch im Blick hast was und wie viel sie frisst. Dann sollte das Gewicht eigentlich recht schnell steigen. Hat sie denn mal Durchfall gehabt oder ist Darmtechnisch alles ok?

nach oben springen

#5

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2010 18:58
von Seraph | 919 Beiträge

Da sich ihr Gewicht und ihr allgemeinzustand damals verbessert hat, habe ich sie nicht mehr extra so doll gepeppelt. Sie ist meistens die letzte die aufsteht und darun schwer von der Gruppe zu trennen, ohne das an mir noch 2-3 andere Glider hängen. Ansonsten bekommt sie hin und wieder mal eine Erdnuss mehr und Mehlwürmer bekommt sie auch extra.
Ich werde morgen mal wieder Honigmaden kaufen, die liebt sie. Sind nur leider sehr schwer zu bekommen. Sonnenblumenkerne und Nüsse wollt ich auch noch besorgen. Evtl. auch noch was aus der Kleintierabteilung wie Drops oder ähnliches. Babybrei bekommen sie wechselweiße mit Jogurt.

Durchfall hatte bis jetzt eigentlich keiner meiner Monster. Sugar hat aber manchmal Probleme beim Kotabsetzen (das sieht sehr angestrengt aus und kommt dann doch nicht wirklich viel) also eher etwas zu trocken?!

Wie gesagt war bis Dezember (also ca.4 Monate nachdem Sammy aus dem Butel war) alles ok. Und plötzlich ging es wieder Bergab.

Werde sie heute abend auf jedenfall schonmal mit Honig und ein Paar Weintrauben extra verwöhnen.

Halte euch natürlich auf dem laufendem.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2010 18:26
von Seraph | 919 Beiträge

Soo gestern abend hab ich mich schon mal an die arbeit gemacht, Sugar von der Gruppe getrennt bin mit ihr in den Flur geangen und hab sie versuch zu füttern.

Natürlich hat sie nur die niuss angeknabbert und hat den rest links liegen lassen. Auch nach einer Halben Stunde wollte sie nix. Also wieder zurück zu den anderen. Und siehe da. Kaum in der Voliere und in bekannter Umgebung, reisst sie mir die Heuschrecke aus der Hand und frisst sogar noch etwas Obst.
Werde sie wohl in der voliere mästen müssen....


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#7

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2010 19:09
von Heike | 2.572 Beiträge

Na toll, auch noch eine von der Sorte "Lieber Action statt Fressen"

Das macht es natürlich nicht einfacher.

Übrigens hab ich auch so nen Sorgenkind - Bamsemumm, mein Chinchilla. In Kriseneiten geht der einmal in der Woche auf die Waage. Ansonsten in den guten Zeiten nur einmal im Monat. Dazu erhöhe ich die Abstände langsam, wenn er stabil bleibt. Rückfälle sind so leichter zu erkennen und wenn es mal purzelt, merke ich es halbwegs zeitig.

Wenn die Tiere keine Fettreserven haben ist das natürlich


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#8

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2010 20:50
von Seraph | 919 Beiträge

Ich hab heute zumindest schon mal Naschereien für sie besorgt. Die Wachsmottenlarven waren natürlich ausverkauft
Werde morgen aber einen TA Termin machen für die Kastra und für Sugar gleich mit.
Evtl hat er noch eine Idee.
Action mag sugar eigentlich nicht immer haben. Sieist eher Ruhig im Verhalten. Ich denke nur sie wollte lieber in der gewohnten Umgebung sein.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#9

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2010 23:12
von kasia | 1.378 Beiträge

holl dir auf jeden fall pienienkerne! und wenn du an einer aphotheke vorbei kommst besorg dir ein "pulver zur herstellung einer proteinreichen trinknahrung " z.b. MERITENE von der fa. RESOURCE

und wenn du mit ihr beim ta bist soll er ihr eine aufbauspritze geben



gruß kasia

zuletzt bearbeitet 10.02.2010 23:13 | nach oben springen

#10

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2010 15:32
von Seraph | 919 Beiträge

WERd ich machen. Am Donnerstag hab ich einen Termin... gerade erst ausgemacht. Das wird schon wieder werden...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de