Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.02.2010 20:40
von ninara84 | 1.215 Beiträge

na, das wird schon wieder werden
und wenn du der kleinen immer wieder was extra gibst ,wird sie bestimmt bald molli::::::::::
aber ich kenne das auch von Dori ihren Weibchen, die hat auch nach der Geburt immer so abgebaut
Dori hat ihr auch immer extra Futter gegeben ,bis sie übern Berg war LG Nina


nach oben springen

#12

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2010 11:05
von Seraph | 919 Beiträge

Mal sehen was der Dok sagt. Pinienkerne scheint sie nciht so zu mögen. Nach einem wollte sie keine mehr. Die anderen haben ers gar nicht probiert oder sie gleich wieder runter geworfen. Aber dafür hat sie ein paar Mehlwürmer vertilgt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#13

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.02.2010 09:34
von Ronja | 1.390 Beiträge

Für Katzen gibt es Rinderfettpulver zum aufpäppeln, das wird unters Futter gemischt und ist nahezu geschmacksneutral. Wenn du eh beim TA bist kannst du mal nachfragen ob das auch für Glider gut ist. Falls ja kann ich dir gene was von dem Pulver zuschicken, meine Katzen brauchen das nicht mehr.
Inhaltsstoffe sind: 80% Rinderfettpulver, 17% Glukose.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#14

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.02.2010 10:42
von Seraph | 919 Beiträge

Ich werde mal fragen. Inzwischen klappt das mit dem Päpprln schon etwas besser. Sie nimmt die Pinienkerne jetzt besser an und hat gestern immerhin 3 Stück gefressen. auch hat sie Honig und 2 Große Heuschrecken gefressen. Obst wollte sie danach keins mehr. Sie hat sich auch gleich wider in den Baumstamm zurückgezogen.
Kann es sein das das Problem mit den Krallen zusammen hängt?
Sie bleibt seit kurzem an wirklich allem hängen. Einer ihrer Krallen am Hinterbein scheint zu lang zu sein. Das Problem hatte sie vorher nicht. Kann mir nur vorstellen das es dadurch kommt das sie ständig im Baumstamm sitzt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#15

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.02.2010 16:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Naja, das Krallenproblem kann man beseitigen, und klar schränken zu lange Krallen den Lebensstandard ein.

Also, solche Sachen wie das Rinderfett sollte man nur machen, wenn es langsam lebensbedrohlich mit dem Untergewicht wird und andere Mittel versagt haben. Dann gibt es aber Produkte, die dafür besser geeignet sind. Eventuell lässt sich brei z.B. mit Critical Care anreichern. Oder die kleine kann mit einigen Tropfen Sondennahrung (Astronautennahrung) aus der Pipette zusätzlich gepäppelt werden. Ansonsten gibt es für Nager und Reptilien noch Bioserin.

Das sind aber alles Dinge, die man echt erst als letztes KO Kriterium ziehen sollte und nicht, weil sie schmaler als die anderen ist. Gut, handeln sollte man - sonst würden wir nicht diskutieren.
Ich habe den Eindruck, sie ist einfach zu scheu und schüchtern und kann sich bei den anderen nicht gut durchsetzen, weil sie nicht anecken mag. In der freien Natur würden solche zarten Mäuse ausgesiebt werden, aber das wollen wir als Heimtierhalter natürlich nicht.


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 16:24 | nach oben springen

#16

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.02.2010 17:19
von Seraph | 919 Beiträge

Wenn sie etwas will holt sie es sich. Da klaut sie auch mal bei den anderen eine Heuschrecke. So ist das ja nicht. Wie gesagt ich weiß nicht soran es luiegen kann, darum kommt sie ja auch mit zum Tierarzt. Der kann mir sicher mehr dazu sagen wie kritisch der Zustand ist oder was man am besten macht, damit es der süßen bald wieder besser geht und sie wieder zunimmt. Solange wird sie eben vollgestopft mit allem was gerade zu finden ist und natürlich Glider geeignet ist.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#17

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2010 12:12
von Seraph | 919 Beiträge

kastration ist geglückt sammy geht es wieder gut und schläft schon bei den anderen. Sugar geht es nicht so gut. Sie muss die nächsten Tage von der Gruppe getrennt schlafen. Sie wurde auch operiert. Ich hoffe sie überlebt. Sie wird sehr langsam wieder wach.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#18

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2010 15:41
von Sina | 2.063 Beiträge

Wieso musste Sugar auch operiert werden [schock]?
Ich drücke ganz feste die Daumen und hoffe sehr, dass es die Kleine schafft.

nach oben springen

#19

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2010 16:40
von Seraph | 919 Beiträge

Ich muss mich auch erstmal von dem Schock erholen. Sie hatte was im Magen, was zu groß war um es abzusetzen. Er hat sie erst geröngt, und da da nicht viel zu sehen war hat er gesagt, so wie es momentan um sie steht (nur noch 60g) kann ich sie entweder gleich einschläfern lassen, sie mit nach hause nehmen und da sterben lassen, oder operieren und falls es ein Tumor gewesen wäre eben auch wieder einschläfern lassen. Da sie wegen dem Röntgen eh in Narkose lag haben wir sie gleich operieren lassen. Zum Glück war es "nur" ein "Fremdkörper"(keine Ahnung was das war evtl. unverdautes Fressen es war jedenfalls fast so groß wie eine Kidneybohne). Sie wurde also operiert. Die Narkose war für sie wegen dem Gewicht echt heftig. Sie hat ewig gebraucht um wieder wach zu werden. Erst im Auto hat sie angefangen die Augen zu öffnen. Jetzt kann sie inzwischen wieder etwas laufen. Sie darf die nächsten Tage nix fressen da die Magenschleimhaut entzündet und eitrig war. Heilen Entzündungen bei Glidern eigentlich gut? Es gibt jetzt jeden Tag eine Spritze für die kleine (ich hoffe das bekomme ich hin) Heute abend ein paar Tropfen Nectar via Pinpette und ab morgen dann etwas mehr Nectar. Wenn sie es übers Wochenende schafft muss ich am Montag noch mal mit dem TA bereden wie es weiter gehen soll.
Drückt mir die Daumen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#20

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2010 17:27
von Heike | 2.572 Beiträge



Mir fehlen die Worte.

Sag mal - weißt du, was das für ein Glück war, dass der TA sie geröngt hat?
Das war nach meiner Meinung nichts, was nötig gewesen wäre.

Die Narkose ist natürlich blöd. Normalerweise halten TA's die kleinen da, bis sie wieder wach sind und die ersten tapser machen. Mein Chinchilla Peantut habe ich nach der Kastra auch schlafend übernommen und ehrlich Angst bekommen. Ich hab gedacht, der gibt mir beim Aufwachen noch den Löffel ab.

Das ist wohl immer so - nur bekommst du es in der Regel nicht mit.

Weißt du, so heftig und traurig das ganze auch ist (ich heule gleich mit) - jetzt hat sie trotz allem eine reele Chance.

Die Spritze bekommt ihr zu zweit hin, das füttern kannst du auch. Und dann muss einfach die Regenbogenwache entscheiden

Sugars sind taff. Rantanplan hatte damals ein Loch im Schädel, durch das ich in die nasenhöhlen sehen konnte. Das hat ihn gar nicht interessiert. Gott sei dank spüren Tiere den Schmerz nicht so.

Ich tipp nachher vielleicht noch was.... muss auch erst mal durchatmen *knuddel*


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 18.02.2010 17:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de