Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 11:45
von Mistery | 385 Beiträge

wIe geht es Sugar denn jetzt? Hat sie die Nacht gut überstanden?

Das ist echt schlimm ich drück dir und Sigar alle Finger die ich hab, dass sie wieder fit wird

nach oben springen

#32

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 14:35
von Seraph | 919 Beiträge

sugar lebt noch. Sie ist gerade wach und will einfach nciht schlafen. Sie fängt an zu niessen. Rufe gleich noch mal den Arzt an. Haben sie neute morgen gespritzt bekommen, in den nacken, da wo es hin sollte. Sie macht mir echt sorgen, da das Futter nicht wirklich drin bleiben will und sie sich dann übergibt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#33

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 15:52
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich habe mal zwei Wochen das vergnügen mit künstlicher Ernährung gehabt. Glaub mir, der Magen verträgt NICHTS danach. Nicht mal Zwieback oder Wasser, ohne dass es Krämpfe gibt. Im Nektar ist alles lebenswichtige drin - also keine Experimente bitte.

Okay, wegen dem Honig ungefähr verständlich in Kurzform:
http://www.krebsgesellschaft.de/ernaehru...agen,59718.html
siehe "Dumping Syndrom"

Meine Mäuse waren während ihrer akuten Phasen auch unruhig während des Tages. Die sind halt verständlich voll aus dem Tritt. Bei mir war es so, dass ich sie ignorieren musste. Sobald sie nur nen Funken Aufmerksamkeit bekamen, war der Ofen ganz aus *seufz*


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#34

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 17:03
von kasia | 1.378 Beiträge

heike - damit das hir nicht entartet und die süsse maus zukurz kommt mach ich mal ein neues thema auf - aber das wird jetzt ausdiskutiert!!!!!



gruß kasia

nach oben springen

#35

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 17:06
von Seraph | 919 Beiträge

Habe mich noch mal mit dem Doc kurzgeschlossen. sie darf ausser dem Nectar auch eingeweichte Blütenpollen genau so wie Manukahonig fressen. Ihre Nahrt müssen wir jetzt wohl abkleben. Da sie als ich arbeiten war, daran herum gezogen und geleckt hat.
sugar hat vorhin mal ne Stunde geschlafen, in der Hand meines Freundes. Danach ist sie hier rumgetopt... . Jetzt hängt sie gerade an der Decke ihres Käfigs und schläft da. Sie ist momentan sehr zutraulich und sucht unsere nähe. Sie ist viel entspannter, wenn wir da sind als wenn sie alleine ist.
Das Wochenende werde ich wohl (genau so wie heute Nacht) auf dem Sofa neben ihr verbringen und mehr wachen als schlafen.
Aber was tut man nicht alles für die Monster.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#36

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 17:47
von kasia | 1.378 Beiträge

´tschuldige seraph das muss jetzt sein

Zitat
Habe mich noch mal mit dem Doc kurzgeschlossen. sie darf ausser dem Nectar auch eingeweichte Blütenpollen genau so wie Manukahonig fressen.



-----------------------------------------------------------------------------------
bitte denn honig im wasser oder tee auflössen!!!!

Zitat
sugar hat vorhin mal ne Stunde geschlafen, in der Hand meines Freundes


ihr müsst sie AM körper tragen da ansonsten die wärme nicht ausreicht das die kleine in denn topor-schlaff kommt denn sie aber dringend braucht!!! je mehr desto besser

unter dem pulie und shrit



gruß kasia

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 17:55 | nach oben springen

#37

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 18:00
von Ronja | 1.390 Beiträge

Seraph, ich les erst jetzt was mit Sugar los ist [schock]. Ich drücke euch Beiden ganz fest die Damuen! Dass die kleine Maus wieder rumturnt ist doch schon mal ein gutes Zeichen!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#38

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 19:52
von Seraph | 919 Beiträge

Mein Freund ist eben wieder heim gekommen und da haben wir wieder "Gliderwachwechsel" gemacht. Sie hat schon wieder über eine Stunde bei mir geschlafen jetzt ist sie bei ihm und ich mache eine kurze Pause.

Du kasia, was meinst du, wie sollte das Mischverhältniss zwischen Honig und Wasser sein? Darüber haben wir vorhin gar nicht geredet.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#39

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 20:05
von Seraph | 919 Beiträge



Mal ein Bild von dem kleinem Partienten. Das war heute Nachmittag gegen 14 Uhr als ich von der Arbeit Heim kam.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#40

RE: Sugar nimmt ab

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2010 20:13
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
Du kasia, was meinst du, wie sollte das Mischverhältniss zwischen Honig und Wasser sein? Darüber haben wir vorhin gar nicht geredet.



du mischt das am besten in einer weißen schüsselchen das wasser sollte leicht gelblich werden aber nicht gelb sein - das dient nur dem zweck dem honig die feste form zu nehmen achte aber darauf kein heißes wasser zu nehmen damit würdest du mehr schaden als nutzen - lass sie davon trinken soviel wie sie will aber sie soll aufjeden fall gleichzeitig sauberes reines wasser haben - das honig-wasser ist sowas wie nahrungsersatz für heut nacht

was hat der ta gesagt ab wann du langsam wieder fest futter anbitten darfst?



gruß kasia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de