Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2009 11:37
von stjarna | 128 Beiträge

hallo ihr lieben
also jetzt ma ne doofe frage aber was füttert ihr jetzt wann und wie oft und wie viel?
mein die speziellen sachen wie manukahonog etc.
könnt mir einer ne auflistung machen und evt.die preise und wo is das bekomm?
weil in delmenhorst hab ich bis jrtzt nix bekommen

tausend dank sabrina

nach oben springen

#2

RE: spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2009 12:50
von Smelli | 297 Beiträge

ja das würde ich auch gern mal wissen
weil nach diesem "Futterplan", den es hier gibt , müssten die extrem viel fressen.
Problem meine fressen fast kaum

Biete ich denen so viel an,da kann ich 3/4 der Spalte für jeden Tag wahrscheinlich wegwerfen

Weiss jetzt auch warum meine lieber Trockenfutter als Obst essen , weil sie das
vorher nur bekommen haben, und viele Insekten.Wenn Obst dann Banane, deswegen fährt Smoothy so drauf ab.

Also mich würde das auch mal interessieren.
Gutes Thema!

Ich füttere jetzt schon immer in einem Napf dieses Sugar Fit "Trockenfutter" und in einer anderen Schale biete ich Obst an.
Ab und zu Nektar oder 100%igen Fruchtsaft (nur mit Wasser verdünnt), und täglich Wanderheuschrecken.

Ist das zu viel oder zu wenig??Ich mein es bleibt immer was übrig und ich tu schon "wenig" rein :(

Liebe Grüsse,
Smelli


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#3

RE: spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2009 13:22
von Ronja | 1.390 Beiträge
Ich poste das ganze jetzt trotz dem noch mal:

Um Anfängern den Einstieg zu erleichtern hat Kasia einen Futterplan zusammengestellt. Ihr könnt euch nach den Vorschlägen richten, bis sich bei euch alles eingependelt hat. Die Mengen des Futters solltet ihr immer so anpassen, dass ein Rest über bleibt. Anfangs geht deshalb viel in die Mülltonne, aber das legt sich schnell.

Sugar Glider fressen phasenweise sehr unregelmäßig. Dadurch schwanken die Mengen immer ein wenig. Wenn sie mal zwei Wochen kaum was fressen, dann holen sie das später wieder nach - keine Sorge.
Ist der Napf morgens leer, dann gebt ihr am nächsten Abend einfach etwas mehr.


Liebe Grüße
Heike

Dateianlage: http://files.homepagemodules.de/b212697/...0p7946720n1.pdf

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 13:23 | nach oben springen

#4

RE: spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.04.2009 18:06
von stjarna | 128 Beiträge

ok ich glaub ihr habt mich falsch verstanden...
ich wollte die speziellen sachen wie magnesium, manukahonig und blütenpollen wissen woher und wie es preislich aussieht....
glg

nach oben springen

#5

RE: spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.04.2009 21:27
von Seraph | 919 Beiträge
Das kommt ganz darauf an wo du es kaufst und welches Produkt du dir genau aussuchst. Ich denke mal 10 verscheidene Halter würden dir jetzt 10 verschiedene Bezugsquellen, Preise und Produkte nennen. Was allerdings alles schon des öfteren genannt wurde, würde man sich selber man etwas anstrengt und suchen würde.
Wenn man allerdings Kalzium mit Magnesium verwechselt...

Aber na gut:
Kalzium bekommst du in jeder Tierhandlung (mit Reptilien) oder über das Internet. Kannst es allerdings auch in er Apotheke anmischen lassen.
Gibt dazu schon sehr viele Themen.

Manuka Honig gibt es im Internet. Hierbei solltest du darauf achten das du in einem Deutschen Shop bestellst und nicht später eine böse Überraschung bekommst wenn du teure Überweisungskosten nach Neuseeland zahlen musst. Manuka Honig gibt es in verschiedenen Größen und mit verschiedenem UMF-Faktor. Bei dem UMF Faktor scheiden sich gerne die Gemüter was das beste ist. Aber auch hierzu http://www.flugbeutler.de/t506119f11753684-Manuka-Honig.html
Da steht übrigens auch was über Kalzium.

Blütenpollen Gibt es bei jedem Imker. Ich habe beim Ortsansessigen Imker 17 Euro für eine riesige Tüte bezahl, dürfte so sicher ein kg sein.
Allerdings gibts das auch im Supermarkt in Honiggläsern bei den "Naturheilmitteln" oder beim Honig selbst für ca 4€ glaub ich. Je nach Laden.

Bird Bene Bac Gibt es als Pulver oder als Paste. Der Preis liegt online je nach Shop bei ca 30€ plus Versand. Dazu aber noch mal das Thema:
http://www.flugbeutler.de/t506610f117536...r-Sorgen-1.html Da steht auch noch was über Honig

Nectar gibt es auch verschiedene. http://www.flugbeutler.de/t506105f11753684-Nektar.html
Ein Preis ist mir gerade nicht zur Hand

Gummi Arabikum Gibt es teilweiße im Reformhaus. Oder aber Online. den Preis weiß ich gerade nicht aber ich denke es waren für 500g oder 1000g?! ca 15 €

Das alles sind nur Richtwerte!! Das kann alles Durchaus teurer werden. Oder man Googelt einfach mal nach online Shops und vergleicht. So kann man eine menge Geld sparen. Also eigeninitiative ist da schon gefragt.

Wie gesagt die Themen wurden alle schon lang und breit besprochen. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 08.04.2009 21:32 | nach oben springen

#6

RE: spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.04.2009 21:47
von Smelli | 297 Beiträge

Hm hab dich schon verstanden

Aber dazu wird jetzt folgende Aussage kommen:
Schau in den Futterplan

Nein quatsch ;)
Aber da steht manukahonig,Blütenpollen, Vit.Tropfen, Nektar und Calcium mit drauf :)

Preislich gesehn, naja.
Nektar gibt es ja unterschiedlichste.

Quiko Nektar kannst du bei http://www.quiko.de oder com kaufen, google das mal ^^


Hier noch ein paar Themenquelle wo dies auch besprochen wird

http://www.flugbeutler.de/t506610f117536...html#msg7947994
http://www.flugbeutler.de/t505561f117537...er-Darmvorsorge

hm sind nur n paar wos auch darum geht Futter und Zusätze etc ;)

Hoffe es hilft dir etwas

Grüsse Smelli


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#7

RE: spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.04.2009 21:50
von Smelli | 297 Beiträge

manno ich wollte auch mal klug antworte xD
haste mir nun mit deiner ausführlichen antwort versaut

naja,also vergleichen ist super...auch mit Versanndkosten etc :)
Würde sagen das ist das wichtigste, habe dadurch auch EINIGES gespart.

Google dich einfach durchs web...
Wer suchet der findet


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#8

RE: spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.04.2009 22:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

Manuka-Honig und Blütenpollen bekommst du auch im Reformhaus oder Naturkostladen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#9

RE: spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.04.2009 18:30
von Seraph | 919 Beiträge

Tut mir ja leid.
Aber ich hab ja eh die Vitamin tropfen vergessen. Das ist mir erst eingefallen nachdem der Pc aus war.
Aber Vitamine gibt es normal auch in jedem beliebigen Zooladen.

Achso bei E-bay gibt auch teilweiße recht günstige Angebote von Großhändlern oder vertreibern, da hab ich z.B mein Nectar bestellt.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#10

RE: spezielle fütterung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.04.2009 00:49
von stjarna | 128 Beiträge

huhu
sorry nochmal wegen der dummen frage aber trotzdem danke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de