Hallo Heike, dachte mir schon,dass du die erste bist, die mir auf meine Fragen antwortet :)
Aber sag mal bitte, was hat das mit dem "bellen" auf sich?
Habe hier im Forum schonmal davon gelesen aber nie richtig rausgefunden ob das nun ein gutes Zeichen ist.
Fühlen die Sugies sich dann wohl,oder ist es eher ein "Klagegeschrei"??

Habe auch das Gefühl,dass nur sie "bellt" hört sich auch echt nach nem kleinen "kläffer" an

Achso und ja, sie war zuvor mit 3 Männlein zusammen, von daher geh ich auch davon aus.Der Händler meinte auch mein Männchen sei wohl sehr potent, naja ... :)
Die Themen Schwangerschaft hab ich mir natürlich schon durchgelesen.

Also brauch ich mit meinen Sugies nur zum arzt wenn wirklich was ist?!?
Achja und Themenübergreifend mal kurz:
Gestern nacht hab ich bei meinem sehr ativen Männchen festgestellt,dass er irgendwie etwas rotes am Hals hatte,dachte es sei ne Wunde,aber konnte es leider nicht feststellen,da er immer so rumsprang.muss nochmal schaun, wenn es blut ist geh ich sofort zum arzt.
Aber denke nicht,dass es von Streitigkeiten kommt, die beiden sind eigentlich sehr lieb zueinander und schlafen auch gemeinsam.
Allerdings ist Sie eher zurückhaltender und verkriecht sich auch oft wieder ins Nestchen.
Wobei sie nicht im Nistkasten schläft sondern in dem Hängebeutel an dem Gitter.
Achja und irgendwie hab ich das Gefühl dass sie kaum was fressen oder trinken, ausser ich reich es ihnen per hand.
Kann es sein, dass wenn sie es gewohnt sind von hand gefüttert zu werden, dass sie futter im napf nur selten nehmen??
Habe gestern extra heuschrecken gefüttert,darauf fahren sie natürlich total ab.
Und sie essen lieber Trockenfutter als Früchte, wenn ich beides anbiete.
Ist das normal??
Liebe Grüsse, Melanie