Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 13:09
von Hammann | 68 Beiträge

mhhh

ich glaub wenns nicht zuviel ist, kann man schon täglich ein lebendes leckerli geben

hol mir jetzt gleich einige heuschrecken damit sie heut abend was zum jagen haben

nach oben springen

#12

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 13:22
von Ronja | 1.390 Beiträge
In Antwort auf:
ich las auf der hp das man 2 bis 3 mal pro woche nur lebendfutter geben sollte wegen dem eiweiss....



Das ist veraltet, inzwischen wissen wir, dass die Suggies jeden Tag Lebendfutter benötigen.

2-3 Mehlis pro Tag (Nacht) ist nicht zu viel.

Mal zu den Mengen, ich gebe Snoopy (der ja jetzt alleine war)so ungefähr, ganz genau kann ich das wie gesagt gar nicht sagen:
3-4 Teelöffel Babygläschen,
ca. eine halbe Hand voll gemischtes Obst oder Gemüse
ca. 3 Mehlwürmer und eine mittlere Heuschrecke.

Natürlich kommen da noch Calcium, Nectar, Vitamine, Manukahonig und diverse Extras dazu, die ich eben nicht jeden Tag füttere.

Snoopy ist ein ziemlich großer, dicker Glider.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 27.03.2009 13:23 | nach oben springen

#13

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 13:38
von Hammann | 68 Beiträge

Jetzt bin ich aber

Dann stimmt bei meinen etwas nicht

Die frressen zu 6 gerade mal ne Handvoll und dass die letzten 7 Tage. Dass beunruhigt mich aber gerade....

nach oben springen

#14

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 13:45
von Ronja | 1.390 Beiträge

Lass dich nicht verunsichern!

A: mein Snoopy ist groß und dick und verfressen, seit die Mädels tot sind noch mehr!
B: ich mein es wahrscheinlich zu gut mit ihm, schließlich hatte ich bis vor kurzem noch 3 Glider, da verschätzt man sich leicht.
C: deine Tiere sind neu bei dir, lass ihnen Zeit sich einzugewöhnen. Wenn sie munter sind und sich normal benehmen würde ich mir gar keine Sorgen machen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#15

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 13:56
von Hammann | 68 Beiträge

Dass tun sie,zumindest 3 von Ihnen. Die anderen 3 brauchen wahrscheinlich schon noch Zeit, sind auch etwas älter, aber komisch ist es trotzdem, Fressen die so wenig. Ich schau auch möglichst dass ich sie so wenig störe wie nur möglich. Fressen vor dem Aufwachen,kein Licht,Keine Lärm und und und... naja, mal abwarten. Muss jetzt los, Jagtfutter besorgen

Danke

nach oben springen

#16

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 14:06
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
kein Licht,Keine Lärm und und und...


übertreib's nicht mit dem Rücksicht nehmen, die müssen sich auch an normale Alltagsgeräusche und gedimmtes Licht gewöhnen!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#17

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 14:22
von Seraph | 919 Beiträge

Also meine 2 fressen sehr wenig. Dachte am Anfang die verhungern mir noch.
Gebe meinen ca 2 Teelöffel Babybrei oder Jogurt wovon immer etwas über bleibt, ausser er ist mit Honig.
Dazu Bekommen sie noch Obst und Gemüse, davon darf ich im Normalfall auch die Hälfte von weg werfen, egal wie viel oder wenig ich rein mache. Und der Rest liegt dann angeknabbert auf dem Volierenboden verstreut.
Wenn sie Nectar bekommen ist er immer leer. Davon bekommen sie einmal die Woche ca 50ml mehr schaffen die beiden zu Zweit nicht und vom Obst bleibt dann natürlich auch mehr über.

Heuschrecken bekommen die beiden täglich (subadulte Wüstenheuschrecken für die sie 10 min brauchen oder mittelgroße Steppenheuschrecken die innerhalb von 2-3 min gefressen sind.) je nach dem was es im Laden gibt.

Mehlwürmer gibt es ab und zu, wobei nur meine kleine welche frisst die große findet die wohl nicht so lecker.

Ich hoffe das war ausfürhlich genug


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#18

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 15:04
von Hammann | 68 Beiträge

Super Danke

Ronja, du meinst, ich darf bedenkenlos wärend Wachzeiten auch leise Musik hören? oder bierbüchsen zerquetschen? Auch jetzt wo ich sie neu einquatiert habe? Ich möchte sie ungern erschrecken. Denke, die hatten geung Stress bis jetzt und vor mir, hatten sie praktisch keinen Menschlichen Kontakt oder sonnst wellche geräusche.

Heut Abend dürfes sie auf die Jagt. Hab vorhin 10 richtig Fette und grosse Heuschrecken gekauft


Dank euch für die Tips, ihr seit super

nach oben springen

#19

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 15:16
von Hammann | 68 Beiträge

Wenn ich schon dabei bin Fragen zu Stellen. Da wäre noch eine

Ich hab als Calcium Reptocal Pulver. Da steht auf dem Döschen dass auch 6% Phosphor drinnen ist. Bekanntlicherweis nicht gerade dass beste aber was denkt Ihr? und wieviel soll ich davon beimischen?

Danke

nach oben springen

#20

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 15:24
von Ronja | 1.390 Beiträge

Meine Voliere steht im Wohnzimmer, so waren die Süßen von Anfang an gezungen den Fernseher zu ertragen, Licht zu dulden, Musik zu hören..., da die Küche offen zum Wohnzimmer ist gab es dazu noch Töpfeklappern, Türenschlagen und was eben noch so an Geräuschen anfällt


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de