Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

komisches Geräusch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.04.2009 23:07
von Mac&Glory | 38 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

unsere Gliderdame Lilly gibt seit 2 Tagen komische Geräusche von sich. Es hört sich an wie ein leises Fiepen/Fietschen beim Atmen, ab und an auch wie ein Keuchen(nur wenn sie wach ist, wenn alle schlafen, ist es still). Was kann das sein? Schnupfen? Sind ziemlich ratlos....sonst ist sie mopsfidel, frisst und verhält sich normal.

LG
Mac&Glory

nach oben springen

#2

RE: komisches Geräusch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.04.2009 21:11
von Hammann | 68 Beiträge

meine geben andauernd ein *niesgeräusch* von sich. bei längerem beobachten, sah ich, dass sie sich am waschen sind ich denke es handelt sich um dass gleiche wie bei dir, also mal keinen kopf mache und beobachten

nach oben springen

#3

RE: komisches Geräusch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.04.2009 19:42
von Heike | 2.572 Beiträge

Wenn sie Schnupfen haben kann man da recht leicht erkennen. Wenn du sie dir neben das Ohr hälst und die Atmung klackert, dann stimmt was nicht. Das verschliessen der Nasenlöcher durch Schleim kann man sehr gut hören.

Kann es sein, dass sich gerade wieder neuer nachwuchs durch eine Erstgeburt ankündigt? Dann könnten es auch Wehen sein. Meistens putzen sie sich dabei auffällig den Bauch. Nach ein paar Würfen merkt man den Mädels die Wehen (gott sei dank) nicht mehr so an.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de