Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 16:11
von Hammann | 68 Beiträge

Bei mir ist es eben auch offen. Die Voliere steht 2 Meter hinter der Polstergruppe und unmittelbar neben dem Esstisch. Küchenabstand 3 Meter

na dann ist ja gut

nach oben springen

#22

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.03.2009 11:29
von kasia | 1.378 Beiträge

tja ja aller anfang ist schwer und voller fallen und du bis in die ersten schon rein getappt mach dir nichts draus ich bin auch in einige rein getappt

ALSO:

regel nr1:
-solange ausreichend futter in der voliere vorhanden ist werden die kleinen NICHT verhungern!!! --- das was du grade mitmachst ist einfach nur ein austesten der grenzen nach dem motto "wer hat denn grösseren dick-schädel" bloss nicht nach geben!!!! das ist so wie mit kindern : wenn du ihnen lauter süssigkeiten gibst warum sollen sie das normale futter fressen - vorallem wenn sie nur einbischen stur sein müssen damit du mit denn lekeren sachen ruber kommst

thema avocado
-avocado ist nicht giftig! ABER nicht gut für die verdauung! deswegen allerhöhstens 1x im monat ein kleinse stückchen

In Antwort auf:
bin ebenfalls recht neu aber ich las auf der hp das man 2 bis 3 mal pro woche nur lebendfutter geben sollte wegen dem eiweiss....
oder hab ich es falsch verstanden?

-ja hast du! ok nicht unbedingt falsch verstanden - diese regel haben früher die amis praktiziert aber selbst DIE haben es mittlerweile begriffen das das falsch ist und das sugar glider TÄGLICH lebendfutter brauchen!!!

regel nr2:
In Antwort auf:
Fressen vor dem Aufwachen,kein Licht,Keine Lärm und und und... naja, mal abwarten. --- ich darf bedenkenlos wärend Wachzeiten auch leise Musik hören?

-du darfst nicht nur du MUSST!!! sugar glider leben erst seit einer relativ kurzen zeit bei menschen - deswegen haben sie immer noch starke und tief verwurzelte instinkte - und eins dieser instinkte sagt ihnen das wenn "toten-stille" herscht gefahr droht!!! in wäldern herscht eine "dauer geräusch-kullise" dauernd zirppt es summt schreit oder macht sonst was für geräusche - NUR wenn ein raubtier auf beute jagt ist wird es mit einem male "toten-still".... na merkste was...

In Antwort auf:
Calcium Reptocal Pulver.

kenn ich nicht - schreib mal bitte ALLE inhaltsstoffe auf und wenn du grade dabei bist auch noch die von deinem vitam. prepperat - dann kann ich dir erst sagen ob ok oder nicht

hast du schon denn manuka-honig gekauft? und was ist mit BBB und blüttenpollen?



gruß kasia
nach oben springen

#23

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.03.2009 16:46
von Hammann | 68 Beiträge

Super, Danke Kasia


Also, Manuka Honig habe ich in noch keinem Fachgeschäft gefunden hier zu Lande. Kennst du was im Internet wo ich mir was besorgen kann?

Genauso die Blütenpollen. Was ist BBB?

Nun zu den Inhaltstoffen vom Reptocal:
Calcium 27%
Phosphor 6%
Natrium 0,03%
Vitamin A,B,D und E

Bestandteile: Mineralstoffe,Hefen und Gemüse

Dank dir vielmals

nach oben springen

#24

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.03.2009 16:49
von Heike | 2.572 Beiträge
Blütenpollen gibt es im Reformhaus. Den Manukahonig z.b. bei http://secure-neuseelandhaus.de/main.asp...on=sub&SubId=13

BBB ist BirdBeneBac - alles steht nochmals unter http://www.flugbeutler.de/t505561f117537...rmvorsorge.html
und dem dort verlinkten Bericht.

Billiger und genauso gut ist "Darmflora plus" von Dr. Wolz - Reformhaus oder Apotheke.

Ich habe gerade mal unseren Top10 Bereich wegen den Probiotika etwas upgedated.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 28.03.2009 17:09 | nach oben springen

#25

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.03.2009 18:51
von Hammann | 68 Beiträge

Danke Heike im reformhaus oder in apos hab ich natürlich nicht gesucht

nach oben springen

#26

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.03.2009 19:12
von Chickita | 305 Beiträge

Bei uns im Reformhaus gibts auch Manukahonig ... Da kann man sich die Versandkosten sparen.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#27

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.03.2009 21:19
von Kalle | 352 Beiträge

Hi,
nur mal so zum "Fressverhalten": Bei unserer Truppe schwankt das extrem. Manchmal sind alle Futternäpfe leer und "Fresssack" Blind-Willy bellt uns Früh morgens an, damit wir schnellst möglich auffüllen.
Dann gibt es aber auch Zeiten, da sehen die Futternäpfe aus, als ob blos mal kurz dran geschnuppert wurde und selbst Schreckis und Mehlwürmer werden nur nach dem Motto "na tun wir Ihnen mal den Gefallen" angenommen.
Besonders in der sexuell aktiven Phase scheinen die Buben aber auch die Mädels nicht gerade viel Appetit zu haben. Kurz nach der "heißen" Phase kehrt sich das um und das große Fressen geht los.

Kalle

nach oben springen

#28

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2009 21:05
von Hammann | 68 Beiträge
Gestern haben sie sich denn magen vollgeschlagen und die schüssel war heut morgen fasst lehr

dass beste war, einige benutzen mich schon als kletterbaum und glotzen mich blöd an aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mir wirklich sehr viel zeit nehme und einfach mit happ happa leckerlis in der voliere stehe
ach, die kleinen sind ja so süüüüüüüüüüüüs freu mich schon darauf wenn ich ihnen mal einen freigang gewären kann

dank euch allen für die guten tips, ihr seit super

noch was vergessen. die kleinen beisen mir nonstop in denn arm (jede 0.5 sekunden) aber 100 mal nacheinander und arbeiten sich schön hoch oder nach unten zu den fingern schmeck ich ihnen?
zuletzt bearbeitet 29.03.2009 21:08 | nach oben springen

#29

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2009 22:45
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
dass ich mir wirklich sehr viel zeit nehme und einfach mit happ happa leckerlis in der voliere stehe



Das ist eine sehr gute Methode zum Zähmen

In Antwort auf:
schmeck ich ihnen?


Probieren kann man ja mal...und wenn man sich nicht sicher ist auch öfter auserdem muss man ja austesten, wie weit man gehen kann


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#30

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.03.2009 13:56
von Chickita | 305 Beiträge

Hihi ... da hast du auch so nen Glück gehabt wie ich
Mein kleiner Cubbi beißt mich auch unentwegt irgendwo rein .... Sogar in den Hintern - typisch Kerl eben.
Tat ancham richtig weh. Aber da hab ich ihn LEICHT auf den kopf "gehauen" (mehr getippt) und siehe da, er hats verstanden
Jetzt sind nur noch meine Finger lecker. Ich glaub das bekomm ich nie raus bei dem. Aber wenigstens tuts nich mehr weh.

Freu mich für dich, dass deine so zutraulich sind und endlich alles gut überstanden ist.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de