Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.03.2009 21:54
von Hammann | 68 Beiträge

So! da bin ich nun mit meinem ersten Problem wo mich gerade sehr beschäftigt

Ich habe dass Gefühl, die kleinen essen zu wenig. Leider ist es mir nicht möglich,jeden einzellnen zu kontrolieren wieviel wer isst, aber eines steht fest. 3 hab ich im Griff. die sind, zum teils auch genügend fett und sitzen noch relativ viel am Fressnapf oder p***** die Dame in der Runde,vor meinen Augen .Kommen auch sehr nah an mich ran und glotzen mich blöd an Aber bei denn anderen 3, kann ich keine Aussage machen. Sie zeigen sich auch nicht gross. Auf jedenfall, kommt es mir vor, als ob der Fressnapf, immernoch fasst gleich gefüllt ist wie am Vorabend, wo ich alles frisch zubereitet habe. Ich mach mir Sorgen, dass einige Sugis einfach nichts essen und es dennen schlecht geht kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Wie kann ich es am besten machen, um zu schauen was die kleinen mögen oder nicht? ich bin Ratlos.. Auf jedenfall haben sie Nüsse gerne,natürlich im gesunden Mass und nur als Leckerli.(Halbe Nuss pro kopf). Avokado,Mehlwürmer und Birnen mögen einige und bei denn anderen, wie gesagt, keine Ahnung. Ich möchte nur, dass es Ihnen bestens bei mir geht

Kann mir jemand noch ne Angabe zur Fressmenge machen?

Ein Dank schon mal im Voraus

nach oben springen

#2

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 07:13
von Sina | 2.063 Beiträge

Hm.... ich meinte mal gelesen zu haben, dass Acocado für Suggies Gift ist, oder irre ich mich da? Ist die reine Fettbombe.
Was meinen die anderen?

Vielleicht brauchen die anderen 3 noch etwas Zeit zum Eingewöhnen, oder die anderen 3 sind zu dominant und lassen sie nicht ans Futter. Wie viele Futterplätze hast du denn?
Die Sorgenkinder würde ich noch zusätzlich direkt aus der Hand füttern, wenn sie zum Beispiel am Gitter sitzen. Behalte das auf jeden Fall im Auge...

nach oben springen

#3

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 08:47
von Hammann | 68 Beiträge

Hab sie gestern sicher 5 Stunden beobachtet. Sie fressen also alle. Nur kommen die anderen sehr spät raus. Die warten ganz bestimmt bis ich mich verdrückt hab Es sind auch die, die mir nicht aus der Hand Fressen wollen, also gehe ich mal davon aus, dass die einfach schiss haben...

Mach mir da mal keine Sorgen wegen dem Avokado. Zwischendurch im Fruchtsalat, wird es die kleinen schon nicht gleich umbringen.


Jetzt nochmals um darauf zurück zu kommen. Wie ist dass mit der Menge? Die Fressen nicht viel.....könnte mir jemand ne Mengenangabe machen? sagen wir mal im Einheitsmass Banane 1 Banane für alle 6 oder 2 Bananen Und ich dachte,die Fressen mich in die Armut...

nach oben springen

#4

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 08:56
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Hm.... ich meinte mal gelesen zu haben, dass Acocado für Suggies Gift ist, oder irre ich mich da?


Das hatte ich irgendwie auch im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher.
Für Kaninchen sind Avocados auf jeden Fall giftig, vielleicht bring ich das jetzt durcheinander.

Das mit der Futtermenge bekommst du schon noch raus, wenn am nächsten Morgen noch was übrig ist, gib einfach weniger zu fressen, mit der Zeit spielt sich das ein. So genaue Mengenangaben kann ich gar nicht machen.

Falls du befürchtest einige kommen zu kurz häng einfach mehrere Futterschalen an verschiedenen Stellen in die Voliere, so können auch die schwächeren ungestört fressen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 09:02
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wie viel Lebendfutter gibst du ihnen so am Tag? Wenn meine viele Maden oder Mehlis gefressen haben bleibt auch immer viel vom anderen Futter übrig. Die "Würmchen" sind eben sehr fettig, da fressen sie eben nicht mehr so viel Obst.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#6

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 10:48
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich hab hier mal einen älteren Beitrag kopiert...

http://www.flugbeutler.de/topic-threaded...message=5504323

nach oben springen

#7

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 10:48
von Sina | 2.063 Beiträge

von schädlichen obstsorten weiß ich nur von avocado das sie für die kleinen gieftig ist

nach oben springen

#8

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 10:54
von Hammann | 68 Beiträge

Hallo Ronja

Lebendfutter am Tag gebe ich überhaubt nicht,oder noch nicht. Meistens Abends jedem dass, was er aus dem Tuper erwischt wenn ichs hinhalte . Bei den 3 ängstlichen sugis kann ich noch nichts machen, da sie sich in die Hosen machen wenn sie mich sehen. also im schnitt zwei bis drei Mehlwürmer pro kopf. ist nicht zu viel? oder? ich gebe ihnen alo keine anderen leckerlis. entweder oder

Nochmal zurück zur Menge. Kann mir schwer vorstellen wieviel die Fressen. Ein Suppenlöffel pro Sugi oder Gleich ne Suppenkelle? Ich glaub ich geb denen dass 10 Fache wo sie eigentlich bräuchten......

Denke nicht dass einige zu kurz kommen. Die Gruppe ist ja schon seit einigen Jahren zusammen. Abends hör ich auch nichts ausser dass schmatzen wenn sie fressen oder rumrennen und springen und aggro unter sich sind sie auch nicht. einer ist ja blind. der frisst immer als erster und wird von den andern schön in ruhe gelassen. manchmal tut er mir leid, da er immer wieder in eine sackgasse läuft . ich denke die sind sehr glücklich unter sich solange ich schlafe

nach oben springen

#9

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 10:58
von Hammann | 68 Beiträge

Danke Sina! Avos sind schon im Müll

nach oben springen

#10

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.03.2009 12:55
von stjarna | 128 Beiträge

huhu
bin ebenfalls recht neu aber ich las auf der hp das man 2 bis 3 mal pro woche nur lebendfutter geben sollte wegen dem eiweiss....
oder hab ich es falsch verstanden?
glg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de