Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.03.2009 18:32
von Hammann | 68 Beiträge

werde es jetzt auch so machen wie du

kann mir jemand sagen wieviel manuka honig,symbio pet und blütenpollen ich denn kleinen ins essen mischen soll?


danke

nach oben springen

#32

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.04.2009 08:28
von Heike | 2.572 Beiträge
Hi,
da scheiden sich die Geister.... von dem SymbioPet brauchst (solltet) du nu sehr wenig zu geben, wenn soweit alles in Ordnung ist. Das ist sehr hoch konzentriert. Bei 6 Suggies kannst du eine kleine Messerspitze über das Futter (am besten Gläschen) streuen. Messerspitze heißt in dem Fall wirklich nur die obere Spitze von einem Schmiermesser (1cm) dünn bedeckt.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 01.04.2009 08:28 | nach oben springen

#33

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.04.2009 20:05
von Hammann | 68 Beiträge

ok und dass jeden tag?

wie sehts mit manuka honig und pollen aus? ich hab keine ahnung wieviel davon gesund sein sollte darum frag ich lieber

ach, die kleinen verhalten sich gerade komisch. wollten letzte nacht überhaubt nicht zu ihrem häuschen raus liegt wohl daran dass ich mich normal durch die wohnung bewege mit tv geräusche, musik, kochgeräusche usw und um 4 haben sie nur noch gebellt
heut mittag, als ich dann gehen wollte, schauten alle zum loch raus, da konnt ich einfach nicht mehr wiederstehen und musste lebendige leckerlis verteilen

naja, mal schauen wie sie sich diese nacht verhalten

nach oben springen

#34

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.04.2009 17:00
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
ok und dass jeden tag?


Nein, wie gesagt reicht zweimal in der Woche völlig aus, wenn nichts durcheinander ist. Dann unterstützt es und gleicht aus. Nur einmal im Jahr eine zwei Wochen Kur oder bei Antibiotikagabe täglich.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#35

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2009 20:20
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
ok und dass jeden tag?
wie sehts mit manuka honig und pollen aus? ich hab keine ahnung wieviel davon gesund sein sollte darum frag ich lieber


schaumal hir rein
http://www.flugbeutler.de/t506490f11753709-Futterplan.html
da hab ich mal ein futterplan aufgeschriben incl. aller zusätze

In Antwort auf:
Nun zu den Inhaltstoffen vom Reptocal:
Calcium 27%
Phosphor 6%
Natrium 0,03%
Vitamin A,B,D und E

Bestandteile: Mineralstoffe,Hefen und Gemüse


hast du noch vitamin pulver oder tropfen? denn das reptocal aleine reicht nicht aus!!! da fehlen sehr wichtige vitamine und mineralien sowie essentielle aminosäuren

In Antwort auf:
ach, die kleinen verhalten sich gerade komisch. wollten letzte nacht überhaubt nicht zu ihrem häuschen raus liegt wohl daran dass ich mich normal durch die wohnung bewege mit tv geräusche, musik, kochgeräusche usw und um 4 haben sie nur noch gebellt

glaub ich jetzt weniger warscheinlich liegt es ehr daran das sie sich zuerst an alles gewöhnen müssen - vor allem daran nicht mehr aleine zu7 sein




gruß kasia
nach oben springen

#36

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.04.2009 19:47
von Hammann | 68 Beiträge

Danke Kasia


Jeden Tag ein Menü für meine Raubtiere

Der Manuka Honig schmeckt mir so gut, dass ich denn Rotzern nichts davon abgeben werde
Und die Pollen................Die sind auch gesund für mich Ich mach nur Spass

Denkst Du, die kleinen haben zu wenig Vitamine? Decken dass die Früchte alleine schon nicht? Könnten sie auch einen Überschuss bekommen? Ich frag mich nur gerade wieviel wer, zB.Lebendfutter oder sonnst was fressen darf!? Kann ich da was Fallsch machen?

Mal ne Geschichte nebenbei:

Freitags hatte es keine Wanderheuschrecken mehr im Laden. Was hab ich gemacht? Ich habe ne Packung Grillen gekauft (ca.30Stk) und diese um 4 Uhr Morgens, als die kleinen Party hatten, eifach ins Gehege geworfen. Es gieng ca 3 Minuten und ich durfte selber auf die Jagt gehen Die verdammten kleinen Grillen haben es irgendwie rausgeschaft. Wohnzimmer,Büro, Schlafzimmer und mein Bett, überall waren die kleinen Zwiertschis Gestern ruft mich mein Nachbar an, und meint so verdutzt, ich hab 3 Grillen bei mir in der Wohnung. Heut komm ich von der Arbeit Nachhause, und sehe noch 2 Grillen im Treppenhaus. Natürlich mause Was hab ich nun davon gelehrt? Kaufe niemals mehr Grillen für die kleinen Kinder, denn diese können sehr schnell entwischen Ab jetzt gibts nur noch, Wüsten Heuschrecken zum Jagen War dass ein Erlebniss

nach oben springen

#37

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.04.2009 21:11
von Seraph | 919 Beiträge

Du hast mal eben grad einfach so 300 Grillen ins Gehege geworfen?
Meinst du nicht das das etwas viel ist Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Ich kaufe Grillen schon aus dem Grund nicht, weil sie zirpen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#38

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2009 14:34
von kasia | 1.378 Beiträge

@Seraph

In Antwort auf:
Du hast mal eben grad einfach so 300 Grillen ins Gehege geworfen?

Seraph 30 stück

--------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
Der Manuka Honig schmeckt mir so gut, dass ich denn Rotzern nichts davon abgeben werde


na na - ist nicht deinz!!!

In Antwort auf:
Denkst Du, die kleinen haben zu wenig Vitamine?

ich denke es nicht nur ich weiß es!!! voralem fehlt zink!!!

In Antwort auf:
Decken dass die Früchte alleine schon nicht?

NEIN!!! ehr sogar das gegenteil! in fast allem obst ist viel phosphor
lies mal => http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...lciumgehalt.htm

In Antwort auf:
Könnten sie auch einen Überschuss bekommen?

möglich ist es aber sehr schwer hin zubekommen - es sei denn du gibst ihnen z.b. 100g vit. D3

In Antwort auf:
Ich frag mich nur gerade wieviel wer, zB.Lebendfutter oder sonnst was fressen darf!?Kann ich da was Fallsch machen?

wenn du kugel stadt sugar glider hast - dann hast du etwas falsch gemacht und ihnen zuviel lebendfutter gegeben



gruß kasia
nach oben springen

#39

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2009 18:32
von Seraph | 919 Beiträge

Mann kann sich dochmal verlesen/gucken oder?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#40

RE: Ich mach mir Sorgen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.04.2009 18:58
von Hammann | 68 Beiträge

Mir ist gerade was in denn Sinn gekommen

Kann ich nicht Vitamin D3 und Reines Calzium in Pulverform kaufen? Also Frisch ab Werk dass müsste es doch geben

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de