Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2008 23:33
von Jumper | 84 Beiträge


Hallo zusammen,
habe gerade ein Männchen von meiner Gruppe trennen müssen. Haben beobachtet das er von den anderen angebissen wurde und dann gescahut und gesehen das um Mund und Nase Bisswunden zu sehen sind. Haben eine trennwand in der Voliere um Männchen und weibchen zu trennen und diese Trennung jetzt genutzt um den armen kleinen vor den anderen zu schützen. Damit er nicht alleine ist haben wir ein weibchen bei ihm.
Denke das nur die Männchen auf ihn losgegangen sind, weil mein alpha männchen in Paarungslaune ist.
Der arme Kerl hatte vor einem guten Jahr schon eine schlimme zeit durchgemacht, da er sich an irgendwas den ganzen Hals aufgerissen hatte und bis zur ganzen verheilung schon ganz allein war, da die anderen immer die Salbe und die Wundränder ableckten.
Suche dringend hilfe und ein liebevolles neues zuhause für den kleinen wo er nicht mehr so gejagt wird.
Habe leider keinen platz mehr für eine weitere voliere, und brauche die jetztige dringend um meine männlein von den weibchen zu trennen, will ja nicht züchten. Ist jetzt nur eine notlösung.
hoffe ihr könnt mir helfen.

nach oben springen

#2

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2008 07:53
von DieKillerkirsche (gelöscht)
avatar
Kenne jemanden der sicher interesse hätte. :)

http://www.flugbeutler.de/t506492f11753678-Was-tun.html

schreib mal Chikita... sie such schon seit längerem.

gruß
Nadine
zuletzt bearbeitet 03.12.2008 07:54 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2008 11:42
von Chickita | 305 Beiträge

Ich suche eigentl Jungtiere ... . Aber wegen dem anderen armen Kerl, muss ich mir jetzt erstma überlegen was ich mach


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#4

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2008 13:23
von DieKillerkirsche
avatar

Wie schonmal gesagt... was gibts da zu überlegen... Gib ihnen ein schönes zuhause!! und sie werden es dir danken!

gruß
Nadine

nach oben springen

#5

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2008 15:33
von Mac&Glory | 38 Beiträge
Na komm, gib dir nen Ruck

Warum eigentlich unbedingt Jungtiere, mal so nebenbei gefragt?

Drück dir auf alle Fälle die Daumen, Jumper, das du ein gutes Heim für den Kleinen findest!
Wo wohnst du denn eigentlich?
zuletzt bearbeitet 03.12.2008 15:34 | nach oben springen

#6

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2008 18:54
von Jumper | 84 Beiträge

Danke, hoffe auch das ich bald eine Lösung finde.
Komme aus aachen, würde auch ein gutes Stück fahren wenn ich dadurch meinem süßen schatz helfen kann.
wie im anderen thread geschrieben würd ich auch einen jungen buben dazu abgeben.

nach oben springen

#7

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2008 18:55
von Heike | 2.572 Beiträge

Jungtier ist ein weit dehnbarer Begriff, da Glider 12 Jahre werden

@Chickita: Mir ist schon klar, was du wirklich damit meinst


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#8

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2008 19:00
von Jumper | 84 Beiträge

Meine kleinen sind zwischen 4-6 monate alt
lg

nach oben springen

#9

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2008 19:01
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
wie im anderen thread geschrieben würd ich auch einen jungen buben dazu abgeben.


Dann würde ja sogar eine Vergesellschaftung wegfallen
Außer der dritte vom Züchter soll noch dazu kommen.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#10

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2008 22:46
von Chickita | 305 Beiträge
Hui - mal 5 Minuten nicht aufgepasst und alles vollgeshrieben

Weil ich die Tier gerne auch aufwachsen sehen möchte. Habe alle meine Tiere als Jungtiere bekommen und will die Zeit wirklich nicht missen ... Ist halt einfach toll Tiere dabei zuzugucken wie sie groß werden

Aber 4-6 Monate würde ich noch mit mir machen lassen. Das ja quasi noch nen Junges

OK, ich wart ma noch max mal 1-2 Wochen auf die letzte Antwort von dem der direkt aus Altenburg kommt. Wenn der sagt : " Nö - is nich" dann nehm ich die beiden. Weil der sich jetz übelst drum bemüht.

Wenn dir das natürlich nicht zu lang ist. Gehe am Montag auf jeden Fall noch einmal vorbei. Und dann meld ich mich noch mal über PM bei dir. Kannst ja schon mal sagen wie du dir das preislich vorgestellt hast.


WOW - Aachen sind ja auch 550 km .... Hui ... da brauch ich aber nen freien Tag

Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
zuletzt bearbeitet 03.12.2008 22:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de