Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2008 15:57
von Mac&Glory | 38 Beiträge

Oder nur das Mädel und den verstossenen Glider, ohne den Jungspund. Ich glaub mit der Konstellation hättest du auch ne Riesenfreude an den beiden...

nach oben springen

#32

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2008 16:01
von Chickita | 305 Beiträge

Ich überleg mir ma was ... Ich halt euch auf dem laufenden


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#33

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.12.2008 14:06
von Heike | 2.572 Beiträge
Wenn es gemischte Gruppen sind, dann sind es gewachsene Gruppen. Also der Löwenpapa, der sich seine Söhne die nächsten Jahre mit der Knute erzieht. Und die Söhne sorgen auch dafür, dass der nächstjüngere den älteren als Chef anerkennt. Diese Gefüge sind deutlich stabiler als künstlich geschaffene, da die jüngesten von Anfang an überhaupt keine Chance zum aufmucken haben.

Wenn du fremde Männchen zusammensetzt, dann kennen sie sich nicht. Jeder ist seine Eigenständigkeit gewöhnt und nicht bereit, sie aufzugeben - ohne einen Machtkampf dabei auszutragen. Und seine selbständigkeit wegen einem Fremden aufgeben, der schwächer sein könnte? Niemals!

Und auch in gewachsenen Gruppen sind die Mädels in der Überzahl. Mehr als 3 Buben würde ich mir nicht freiwillig in der Gruppe mit Mädels zusammen halten (das wären dann ca. 4-5 Mädels, 3 Buben). und selbst dann würde ich vorsorglich nur jede zweite Generation der Jungs behalten, da die älteren den kleinen dann wirklich zeigen können, dass SIE der Chef sind.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 12.12.2008 19:27 | nach oben springen

#34

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.12.2008 17:09
von Sina | 2.063 Beiträge

Da kann ich Heike nur zustimmen. Das solltest du dir wirklich überlegen Chickita!

nach oben springen

#35

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.12.2008 20:41
von Jumper | 84 Beiträge

Hallo ihr lieben,
bin jetzt zuhause wieder angekommen, habe so gegen halb fünf die kleinen übergeben.
mein sorgenkind und einen jungen burschen.
sie hat auch kein mädchen mehr bekommen, da in dem geschäft das mädel schwanger war.
hoffe sie kommen gut zuhause an und die zwei süßen haben jetzt ein schönes zuhause.
denke sie haben ein gutes heim gefunden.

nach oben springen

#36

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.12.2008 21:04
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an, besser, dass sie das Mädchen nicht doch noch genommen hat
Vielleicht meldet sich Chickita ja auch noch und berichtet ein wenig.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#37

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2008 01:53
von Chickita | 305 Beiträge

Nach ner ewigen Rückfahrt und einen Haufen Staus + Schneetreiben sind wir 4 jetzt glücklich und zufrieden daheim angekommen.

Unser Sorgenkind hat nach kurzem Meckern dann sofort angefangen das neue Heim zu erkunden auch der kleine hats nach kurzem Zögern nicht mehr im Häuschen ausgehalten. nu sitzen wir hier und gucken zu - Herrlich.

Ich danke dir noch mal gaaaaaaanz herzlich für die 2 Süssen. Die sind total zutraulich und zeigen keine Angst vor uns.
Kommen sogar an die Hand und schnuppern wenn man sie reinhält. Gefressen haben sie noch nicht, aber hier gibts ja auch sooooo viel Neues zu sehen. Wer braucht da Futter

Sag mal, hatten die beiden schon einen Namen???

Ach ja, Fotos folgen sobald die Kamera aufgeladen ist

Ich guck noch ein wenig zu und dann gehts auch ins Bett - zum Glück hab ich frei morgen


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#38

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2008 07:37
von Jumper | 84 Beiträge

Juhuuu
freu mich das ihr gut angekommen seit und die kleinen sich wohlfühlen.
geb ihnen schöne namen sind jetzt deine ;-)
meine süßen bellen noch immer im häuschen, sie waren zwardurch eine trennwand getrennt aber ich glaube sie mercken schon das was fehlt.

nach oben springen

#39

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2008 07:38
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo Jumper & Chickita,
freut mich, dass es mit den beiden so gut geklappt hat und vor allem, dass es gleich zwei sind.

Mir tat das "wettern" gegen das Mädel gestern mehr oder weniger leid, weil es immer schön ist, wenn Tiere vernünftig vermittelt werden. Aber in dem Fall war es mir nicht geheuer und es wäre schade, wenn gerade jemand der neu mit Suggies anfängt gleich mit Vergesellschaftung und Zoff konfrontiert wird. Da spiele ich dann noch lieber den Buhmann

Ich finde, Chincki sollte es erst mal mit den beiden belassen. Ja, größere Gruppen sind schöner - aber das Thema kann man notfalls in ein paar Monaten mit Erfahrungen nochmal angehen

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 12.12.2008 07:38 | nach oben springen

#40

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.12.2008 11:07
von Sina | 2.063 Beiträge

Ein wirklich schöner Ausgang! Freut mich, dass ihr alle zufrieden seid und es den Suggies gut geht . Ich denke wir werden ja jetzt noch öfter von euch hören .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de