Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2008 17:39
von Chickita | 305 Beiträge

Ich freu mich schon sooooo sehr. Kommen die beiden Buben und ein Mädel dazu.

Ist das ok, wenn ich die 3 gleich von Anfang an zusammenstecke? Am besten schon auf der Rückfahrt oder rest im Käfig?

Oder was würdet ihr tun?


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#22

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2008 18:07
von Jumper | 84 Beiträge


Ich persömlch würde sie im käfig erst zusammen tun, auf der fahrt sind meine beiden schon so nervös und dann was neues (wenn nur im geschlossenen auto denn sind fix raus). im neuen käfig am besten mit nem neuen häuschen und neuem nistmaterial, so neutral wie möglich, können alle drei ihr neues zuhause erkunden und sind so damit beschäftigt das sie kaum merken das sie eine neue gruppe sind.
anderseits tut mir sie süße maus dann leid das sie soo lange allein ist auf der ganzen fahrt.
hmm was sagen die anderen?

nach oben springen

#23

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2008 18:54
von Mac&Glory | 38 Beiträge

Mh - ob das überhaupt so gut ist 2 Jungs mit einem Mädel zusammenzutun? Nicht das der Arme vom Regen in die Traufe kommt...

nach oben springen

#24

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2008 21:00
von Jumper | 84 Beiträge

keine ahnung, aber der zweite bube is ja noch jung, denke der interessiert sich eh noch nich für das mädel.
sonst hab ich auch keine erfahrung mit gruppenzusammenführung.

nach oben springen

#25

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2008 21:15
von Mac&Glory | 38 Beiträge

Und was passiert, wenn der zweite Bub geschlechtsreif wird und der Ältere sich wieder nicht durchsetzen kann, bzw. er setzt sich durch und der Kleine hat darunter zu leiden? Mehrere Männchen mit einem Mädel gibt oft Probleme, da sollte man sich vorher schon was überlegen, finde ich. Ich weiss nicht, inwieweit kastrieren dem entgegenwirkt, vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrung damit?

nach oben springen

#26

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2008 04:53
von Chickita | 305 Beiträge

Irgendwo hatte ich doch gelesen, dass jmd seine ganzen Männchen kastriert hat?? Für den Fall der Fälle


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#27

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2008 08:17
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
geschlechtsreif wird der kleine so oder so und dann könnte es in der Tat Stunk geben. Gibt es auch bei Papa und Sohn in kleinen Gruppen, wenn nicht einer von beiden definitiv um etliches stärker ist.

Kastrieren bringt in dem Fall nichts. Das sorgt nur dafür, dass kein Nachwuchs mehr entsteht. An der Rangordnung oder dem "spitzen" Verhalten ändert sich nichts.

Uns ja - wir haben hier recht viele Kastraten im Forum


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#28

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2008 12:53
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wäre es in diesem Fall nicht besser auf das Mädel zu verzichten und eine reine Männergruppe zu halten? Damit haben doch einige gute Erfahrungen gemacht.
Mir wäre das Risiko mit 2 Böckchen und einem Weibchen zu groß, einer zieht dabei auf jeden Fall den Kürzeren und dann haben wir hier wieder einen leidenden Glider.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#29

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2008 14:45
von Chickita | 305 Beiträge

Naja, das Mädel gehört ja schon so gut wie mir. Muss sie nur holen.
Bin grad noch am regeln. Vielleicht kann ichs abbiegen.

Aber hab ich mich echt so sehr verlesen??? Haben doch hier welche Sugi-Gruppen mit mehreren Männchen und Weibchen zusammen.
Da geht das doch auch.
Oder hab ich da jetzt was total verrauscht?


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#30

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2008 15:03
von Sina | 2.063 Beiträge

Normalerweise sollten es immer mehr Mädels wie Buben sein. Ich glaube in der Natur werden die schwächeren Männer irgendwann vertrieben, um ne eigene Gruppe zu gründen. Will aber nix falsches sagen.

Ich glaube in deinem Fall wäre es wirklich besser die beiden Männchen alleine zu halten, sonst hast du bald Stress in der Voliere.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de