Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2008 07:33
von Sina | 2.063 Beiträge

Also 4-6 Monate finde ich persönlich fast zu jung. Die Diskussion gab es allerdings schon mal. Ich bin der Meinung, dass Jungtiere mindestens 9 Monate alt sein sollten bis sie vermittelt werden können.
Mit 4 Monaten sind sie noch nicht ganz von der Mutter gelöst und suchen auch immer mal wieder Schutz!
Deswegen bitte gut überlegen, ob du so ein junges Tier schon abgeben möchtest...

nach oben springen

#12

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2008 09:11
von Jumper | 84 Beiträge

Ich gebe nur tiere ab die selbständig sind.
Bei mir muss immer der Papa auf die babys aufpassen, wenn mama sie aus dem Beutel lässt ;-)
Wäre halt auch toll wenn ein jüngerer bei meinem süßen ist,weil für den anfang schonmal die rangordnung feststeht.
Wie gesagt ich würde auch ne strecke entgegenkommen, nur ich bekomm bis nächstes jahr keinen freien tag.
Aber das bekommen wir auch irgendwie hin.
Erstamal ist er in sicherheit und kann sich erholen, bis jetzt ist er mit einem weibchen allein, falls es aber doch klappen sollte mit dem neuen zuhause werde ich mal schauen ob ich nicht jetzt schonmal einen jungen burschen dabei tue.
Die Abgabe erfolgt natürlich kostenlos, da ich mich über ein neues zuhause für meinen armen freuen würde.

nach oben springen

#13

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2008 09:25
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich gebe nur tiere ab die selbständig sind.
Hallo, da ich selber schon Glider von Jumper bekommen habe ,kann ich nur sagen das alle super liebe sind
und wenn ich Platz hätte würde ich sie auf jeden fall nemmen
Chickita wenn du die kleinen von Jumper bekommst ,bin ich mir sehr sicher das du viel freude damit haben wirst
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen ,das alles gut läuft

nach oben springen

#14

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2008 10:29
von Chickita | 305 Beiträge

Ich denke auch mal, dass ich die 2 Burschen nehmen werde. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so viele absagen und dann ausgerechnet einer aus so ner kleinen Stadt wie Altenburg zusagt. Aber man weiß ja nie.

Das du mir entgegenkommst wäre echt toll - hab nur nen alten rostigen Fiesta, da ist jede größere Strecke ne Qual ;)

Bin jetzt auch fast durchgehend arbeiten bis auf 2 - 3 Tage, aber wie du schon sagst, das bekommen wir schon hin.

Danke ninara


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#15

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2008 18:26
von Jumper | 84 Beiträge

wäre echt super wenn das klappt,
der kleine hat nochmal glück verdient.
Hast du denn den käfig fertig?

nach oben springen

#16

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2008 23:12
von Chickita | 305 Beiträge

Liegt alles zuhause muss nur noch zusammengschraubt werden ... Hatte aber Mittelschicht und Wochenenddienst .... da kam ich nicht dazu. Ab morgen hab ich 3 Tage frei, da wirds fertig.


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#17

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.12.2008 22:29
von Kalle | 352 Beiträge

Wär ja super: Suggi`s in unserer "alten Heimat" (ABG Parkstr.)
Da wir immer noch öfters nach ABG fahren (nichts geht über die echten Bratwürste, Karpfen blau, Mutzbraten, "saure Flecke" und ne richtige Runde Skat) würden wir uns freuen, wenn wir Dich beim "Suggi-Anfang" unterstützen könnten (auch gern bei einem Treffen in ABG).

Kalle u. Katy

nach oben springen

#18

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.12.2008 23:19
von Chickita | 305 Beiträge

Das Angebot würde ich natürlich liebend gern annehmen, auch wenn ich nur eine kürzlich zugezogene bin


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#19

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2008 16:58
von Chickita | 305 Beiträge

Ach übrigens .... Ich hol die beiden Buben am Donnerstag ab

Jiha


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#20

RE: Hilfe, armer Glider wird von den anderen Männchen gebissen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2008 17:22
von Sina | 2.063 Beiträge

Super! Das freut mich. Du wirst deine Entscheidung bestimmt nicht bereuen. Bin schon gespannt, was du dann zu berichten hast .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de