Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.10.2008 23:10
von Kalle | 352 Beiträge
Der "böse, böse Kalle" muss mal ganz kurz "meckern":

Auch wenn die Bilder wirklich super toll sind (bin selber ):

Ein Hinweis für ALLE ANFÄNGER: Die Bilder stellen NICHT das normale Suggi-Verhalten dar. Um dieses Zutrauen zu erlangen, bedarf es einiger Erfahrung und sehr viel Beschäftigung mit den Suggi`s.

Wirklich nur als Hinweis für Suggi-Anfänger.

AL
Kalle
zuletzt bearbeitet 17.10.2008 23:14 | nach oben springen

#22

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.10.2008 09:19
von Sina | 2.063 Beiträge

Danke böser, böser Kalle !

nach oben springen

#23

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.10.2008 08:51
von Sina | 2.063 Beiträge

Gestern Abend hat sich der kleine Mann zum ersten Mal alleine aus dem sicheren Nest getraut . Sah anfangs noch etwas unbeholfen aus, aber als ich ihn dann auf den Baumstamm gesetzt habe wurde er immer übermütiger und hat blitzschnell die Kokosnüsse erobert. Bei manchen Aktionen hab ich echt den Atem angehalten aus Angst er stürzt ab, aber was das Klettern betrifft ist er sehr talentiert .

nach oben springen

#24

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.10.2008 15:21
von Seraph | 919 Beiträge

Na das ist doch mal sehr schön.
Der Übermut liegt sicher in der Familie Sugar ist gestern auch wieder durch ganze Wohnzimmer geflitzt. Die war so schnell von einer zur anderen Seite gesprintet das wir total verwundert waren. innerhalb weniger Sekunden so schnell konnten wir garnicht gucken.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#25

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.10.2008 07:18
von Sina | 2.063 Beiträge

Heute Morgen musste ich feststellen, dass der kleine Noi ganz alleine in einer Kokosnuss gelegen und gemeckert hat.
Als ich ihn zu den anderen ins Häuschen legen wollte wurde ich gleich angegiftelt und der Kleine durfte nicht rein . Keine Ahnung was da passiert ist . Da ich leider unter Zeitdruck stand und ins Geschäft musste habe ich ihn (bevor die Großen ihn wieder rausgeschmissen hätten) zurück in die Nuss gelegt und mit Kokosfasern warm eingepackt.

Wurde er verstoßen oder gab es nur eine Meinungsverschiedenheit? Bin jetzt auch total unsicher zumal ich nicht weiß, wie ich jetzt mit dem Kleinen umgehen muss. Er ist jetzt genau 4 Wochen aus dem Beutel und ich konnte noch nicht beobachten, ob er feste Nahrung zu sich nicht. Heißt das ich müsste ihn noch zusätzlich mit der Flasche füttern und vor allem überlebt er es ohne Milch bis heute Nachmittag?
Ansonsten muss ich gucken, ob ich Urlaub bekomme! Will nämlich nicht sein Leben riskieren!

Ich hoffe auf schnellen Rat und wenn es wirklich brenslich ist auch auf schnelle Hilfe!

nach oben springen

#26

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.10.2008 17:50
von Seraph | 919 Beiträge

Gibts schon was neues? *Daumen drück*


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#27

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.10.2008 17:53
von Sina | 2.063 Beiträge

Er liegt immer noch in der Nuss, aber es scheint ihm soweit gut zu gehen. Hab vorhin extra noch Welpenmilch gekauft. Sicher ist sicher!
Leider scheinen alle im Urlaub zu sein, wenn ich Hilfe bräuchte oder es kommt niemand online . Mal schauen wie es nachher abläuft, wenn sie alle aufstehen...

nach oben springen

#28

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.10.2008 18:25
von Ronja | 1.390 Beiträge

Kann dir leider auch nichts dazu sagen, ich hab es Heute Mittag schon gelesen. Hoffe, dass deine Bande den Kleinen wieder aufnimmt


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#29

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.10.2008 20:59
von Kalle | 352 Beiträge

Erst mal: noch keine Panik.

Gerade in der Übergangszeit von "allein Milch" auf "Festfutter" "darf" der Nachwuchs auch schon mal draußen schlafen (sie müssen halt lernen, das die "Milchbar" nicht immer offen ist). Es ist sogar möglich, das Mamma und Pappa am neuen Nachwuchs basteln und daher schon mal zeigen wollen "es wird Zeit das Du selbstständig wirst".
Solange wie es keine "Jagdszenen" gibt, ist noch alles im "grünen" Bereich. Du solltest vorerst nicht versuchen das "Baby" zwangsweise wieder in den heimatlichen Bau zu setzen. Beobachte erst mal ihr Verhalten wenn sie wach sind. Wenn sie zusammen fressen und rumtoben ist alles ok. Probleme gibt es erst, wenn (meist Mamma) den Nachwuchs auch in der Wachphase wegscheucht oder gar aggresiv vorgeht.

Alles Gute

Kalle

nach oben springen

#30

RE: Der kleinste im Bunde: NOI!

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.10.2008 07:03
von Sina | 2.063 Beiträge

Danke für deine Hilfe!
Ich hab die Bande gestern Abend ausgiebig beobachtet. Die Mama hat den Kleinen ein paar Mal ziemlich angegiftet, sodass er sich irgendwann nicht mehr in ihre Nähe getraut hat. Nur die größere Schwester kam ihm zu Hilfe und hat bei ihm gesessen. An die feste Nahrung hat er sich auch noch nicht herangetraut.
Ich weiß jetzt halt nicht, ob er gestern überhaupt nichts zu fressen bzw. zu trinken bekommen hat .
Heute Morgen war die Familie auf jeden Fall wieder vereint in ihrem Nest. Werde die Sache auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten. Ganz beruhigt bin ich noch nicht!

P.S.: Am Nachwuchs basteln? Bitte nicht !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de