Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Abwechslung für Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.11.2008 14:30
von Ronja | 1.390 Beiträge

Schaut euch mal diese Seite an, diese Fummelbretter sind eigentlich für Katzen gemacht, denke aber, dass man da einiges auch für Glider zweckentfremden kann:

http://www.katzenfummelbrett.ch/


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#2

RE: Abwechslung für Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.11.2008 15:42
von Chickita | 305 Beiträge

Hey cool , ist gleich mal gebookmarked
Werd ich für meine 2 Stubentiger mal ausprobieren, wenn Operation Käfigbau abgeschlossen ist.
Vielleicht entwerf ich auch gleich was kleines für den Käfig meiner zukünftigen Sugars mit. So für die Käfigwand.

Hat da jmd Ideen, so das es nicht gefährlich wird?

nach oben springen

#3

RE: Abwechslung für Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.11.2008 18:28
von Ronja | 1.390 Beiträge
dachte ich auch, an die Käfigwand. Gerade die Röhren, da kann man gut Leckerlis verstecken. Wenn du Papprollen, Eierkartons ect. oder für haltbarere Konstruktionen, Bambusröhren verwendest kann da eignetlich nichts passieren. Alles mit der Klebepistole festkleben, auf einen stabilen Karton oder ein Holzbrett.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 28.11.2008 18:29 | nach oben springen

#4

RE: Abwechslung für Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.11.2008 18:50
von Chickita | 305 Beiträge

Jetzt bringt ihr mich alle auf so viele Ideen, das passt alles gar nicht in den Käfig
Aber das ist ein MUSS ... Hab ja auch noch so viele ungenutzte Bretter hier rum liegen.


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#5

RE: Abwechslung für Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.11.2008 18:52
von Mac&Glory | 38 Beiträge

Da muss ich mal kurz zwischenfragen - Sind Pappröhren (von Klopapier oder Küchenrolle) nun ungiftig oder nicht? Bzw nicht die Röhre, sondern der Kleber, mit denen die Tücher festgemacht werden?

nach oben springen

#6

RE: Abwechslung für Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.11.2008 19:05
von Chickita | 305 Beiträge

Also für meine Ratte damals war dein kein Problem ... Weiß nu nich, ob das auch für Sugar Glider gilt.


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#7

RE: Abwechslung für Glider

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.11.2008 19:23
von Ronja | 1.390 Beiträge

Gute Frageganz ehrlich, ich weiß das auch nicht aber meinen Kaninchen und Ratten hat der Kleber nicht geschadet. Bei den Glidern hatte ich bisher nichts aus Pappe im Käfig. Den Kleber aus der Klebepistole fressen meine zumindest nicht, damit hauptsächlich (und auch mit Schrauben) hab ich das Gitter der Voliere befestigt, sowie dünne Bretter an die Wand geklebt.
Aus Sicherheitsgründen wäre die "feste" Installation vorzuziehen, alledings will ich die in meiner Voliere nicht, da dort so wie so genug Schnick-Schnack hängt. Die Papp-Variante fand ich besser, da es ja nur Abwechslung sein sollte, eben leicht aus, und variabel, wieder einbaubar. Routine ist nun mal langweilig.
Ich würde auf nicht bedenklich tippen, bin mir aber leider nicht sicher


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de