Hi Kybele,
wenn die Mädels wirklich ernsthaft in Streit geraten, dann klingt das auch so (siehe Beitrag Heike). Ich versteh Dich aber voll und ganz, bei unseren ersten Suggi`s (schon lange her, da gab es kaum Info`s), haben wir hinter jedem "Gemecker" schon einen ernsten Streit vermutet.
Die Unterschiede zwischen -ernsthaftem Kampf- und -nur mal kurz sagen, passt mir nicht- einem (sorry) Anfänger zu beschreiben ist sehr schwer. Wenn ich mal an unsere Anfangszeit zurückdenke, sind wir bei jedem Futterstreit aufgeschreckt, heute können wir da schon unterscheiden (braucht halt eigene Erfahrung, Beschreibungen helfen da nur eingeschränkt).
Ich würde zBsp. den Missfall-Laut (sagt: lass das, ich hass das) als eine Mischung aus "heiserem Niesen" und "prusten" beschreiben, bei einem ernsten Kampf wird dies extrem laut und es kommt noch ein schriller Ton dazu (keine Ahnung wie ich den beschreiben soll, geht aber durch"Mark und Bein").
Als Zusammenfassung:
Solange Deine Beiden zusammen am Futternapf sind und zusammen schlafen ist alles im "grünen" Bereich. Auch in "eingespielten" Gruppen gibt es manchmal lautstarken Streit (zBsp.: um den besten Futterplatz) ohne ernsten Kampf.
Beobachte einfach weiter, dann erkennst Du was Deine Suggi`s mit welchem Ton ausdrücken (jede gruppe ist da anders).
al
Kalle