Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.06.2008 13:55
von Sina | 2.063 Beiträge

Hm.... ihre zwei sollen ja auch Schwestern sein so wie meine. Hatte das Problem bei mir nicht. Die Rangordnung hat sich erst nach 2 oder 3 Monaten eingespielt.
Kybele wie alt sind die beiden denn?
Wie gesagt: Nimm alle Ausweichmöglichkeiten aus der Voliere. Mein Rat letzte Woche den zweiten Nistkasten rauszunehmen hat ja auch geklappt.
Halte uns auf dem Laufenden!

nach oben springen

#12

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.06.2008 16:19
von Kybele | 618 Beiträge

die beiden sind ca. 1 jahr alt.

ja werd ich dann heut abend machen. aber korkröhre schlafen sie nicht, also wenn dann zusammen im nistkasten, kornröhre ist uninteressant zum schlafen

trotzdem danke ich versuchs weiter


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#13

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.06.2008 10:33
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Hm.... ihre zwei sollen ja auch Schwestern sein so wie meine. Hatte das Problem bei mir nicht.


Durch die neue Umgebung, kann es gut sein, dass die Rangordnung neu ausgekämpft wird. War bei meinen Ninchen ja auch so, egal ob Geschwister und nie getrennt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#14

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.06.2008 20:03
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Kybele, das kann immer mal wieder vorkommen, das sie nicht zusammen schlafen wollen ,aber du solltest nichts anderes ausser den Nistkasten rein tun ,dann wird dieses Problem schnell beseitigt sein

nach oben springen

#15

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.06.2008 21:37
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo Kybele,
erst mal keine Panik, wenn die zwei sich nicht offensichtlich zoffen, ist es noch kein "Rangordnungskrieg" (den tragen Mädels sehr lautstark und brutal aus). Meiner Meinung nach hast Du es mit den Nachwirkungen der Trennung von der Gruppe zu tun. Die Mädels vermissen halt den "Gruppengeruch" und sind sich jetzt sehr unsicher.
Am besten Du befolgst die gegebenen Ratschläge und bietest erst mal nur eine Schlafmöglichkeit an.

Katy u. Kalle

nach oben springen

#16

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2008 09:36
von Sina | 2.063 Beiträge

Und wie schauts bei deinen Mädels aus? Schlafen sie wieder zusammen?

nach oben springen

#17

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2008 09:42
von Kybele | 618 Beiträge

Ja, also wie gesagt ich hab jetzt den Waschlappen wieder raus und der zweite Nistkasten auch weiterhin raus. 3 Kokosnüsse und die Korkröhre sind noch drin, aber sie schlafen nicht darin sondern zusammen im Nistkasten.

Wurde heute morgen um 7 Uhr übrigens von den Beiden begrüßt Als ich vom Duschen wiederkam waren sie zwar wieder schlafen aber war schon mal nett die Beiden so früh zu sehen.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#18

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.06.2008 11:30
von Heike | 2.572 Beiträge

Halte das mal vier, fünf Wochen durch. Ich hoffe sie berappeln sich bis dahin komplett.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#19

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.06.2008 08:11
von Kybele | 618 Beiträge

Heute Nacht wars dann soweit, die beiden haben sich angekeift bis zum geht nicht mehr. Hoffe mal es ist der vorher genannte "Machtkampf" gewesen, denn sie haben auch wieder zusammen geschlafen. War ganz schön laut und gifitg


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#20

RE: Meine Sugars schlafen nicht zusammen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.06.2008 08:14
von Sina | 2.063 Beiträge

Kann natürlich gut sein, dass sie jetzt die Rangordnung klar machen, denn Weibchen werden mit ca. 1 Jahr geschlechtsreif!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de