In Antwort auf:
Das andere Mädel (Sugar) frisst überhaupt kein Lebendfutter. ... Die kleine Maus macht mir schon richtig Sorgen, weil sie dünn und schmächtig ist!
könnte es sein das deine madam probleme mit der tötung des futters hat??? reiss mal einer heuschrecke den kopf und die grossen sprungbeine ab und gib sie ihr mit dem offenem hals vorran
wenn sie die heuschräcke nimmt hast du deine antwort - wenn nicht: musst du ihr antrenieren das SIE die voliere verlässt (vileicht auf deinem arm?) und an einen geschützten platz ausserhalb der voliere und der erreichbarkeit der anderen sugis ihr lebendfutter frisst (mit einbischen gedult und viel feingefühl geht das eigentlich recht gut - seetheard hab ich es damals beigebracht wegen eines der mänchen)
In Antwort auf:
Das ist dann alles zu uninteressant, wenn die das rappeln mit der Dose hören
na das ist doch prima - lass ihn die dose jagen
das wird wenigstens nicht uninteressant
In Antwort auf:
Maden und Heuschrecken in den Mixer oder sonst wie pürrieren und danach unter den Babybrei rühren.
hab ich auch schon versucht - lass dir sagen das das lebendfutter nicht "flüssig" genug dafür ist
- mach ambessten noch ein oder zwei tropfen diestel-öl und ein paar pinienkerne hinein - das müsste die "pammpe" ausreichend verflüssigen,
In Antwort auf:
und dann die vorstellung das man da drin noch sein eigenes essen mixt... ihgitt
mein gott seit ihr empfindlich...
wenn ihr im restaurant etwas essen tuht fragt ihr das ganze küchen personal ob es sich die pfotten auch wirklich nach dem letztenmal gewaschen haben...?
die vorstellung finde ich um einiges egliger als denn mixer
sind doch alles nur proteine
In Antwort auf:
Kasia, Clari nimmt die Tropfen die ich auch genommen habe!
deine waren aber nicht von quiko oder?
egal bitte die tropfen braf in denn nähst bessten mülleimer entsorgen - und schnellst möglich gescheite hollen - dieses verhalten kann auch aus einem mangel an vit. B1+2+6+12 sowie vit. K oder E, pantothensäuire, cholin, SELEN (das unsere kleinen DRINGEND brauchen), methionin, phenylalanin, tyrosin, colbalt, jod, zink, rutin oder andere essentiell stoffe sich ableiten
dazu würde auch passen das deine weibchen nicht trächtig werden