Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 12:00
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Nektar kannst du auch Namiba CalViRep® Day Gecko Nectar, 200 g das beinhaltet alle Vitamine


nach oben springen

#42

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 12:01
von Sina | 2.063 Beiträge

Also dein Einkaufszettel hört sich doch schon recht gut an!
Der Nektar von Quiko heißt Nectar . Einen speziellen Namen hat er nicht. Steht auch so in deren Katalog!
Vielleicht wären Blütenpollen noch nicht schlecht. Sie mögen sie zwar nicht so gerne, aber ist gut für sie! Bin mir jetzt nicht 100 % sicher, aber ich glaube das hat was mit dem Darm zu tun.

Das Gummi arabicum hab ich meinen jetzt auch noch nicht gegeben !

nach oben springen

#43

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 12:03
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Das gummi arabicum ist gut für verdaunungsfördernd.

Und Blütenpollen brauchst du noch und den Manukha Honig.

nach oben springen

#44

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 15:56
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Würd mir auch mal gern die kleinen live anschauen, scheint aber wohl bei mir in der Gegend eher schwierig zu werden. Komm aus Überlingen vom Bodensee


Ich hocke in Karlsruhe (genauer in Rheinstetten) wenn dir das nicht zu weit ist kannst du gerne vorbei schauen. Kasia ist auch in deiner Nähe.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#45

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 22:37
von Clari | 815 Beiträge

Zitat von Mistery
Ah, ok, also ganz normaler "Menschensaft"


Aber ohne zusätzlichen Zuckerzusatz....

nach oben springen

#46

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2008 22:57
von Kybele | 618 Beiträge

aber fruchtfleisch ist okay?


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#47

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 00:52
von Clari | 815 Beiträge

Zitat von Kybele
aber fruchtfleisch ist okay?


Na klar!

nach oben springen

#48

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 01:00
von Kybele | 618 Beiträge

Na da bin ich aber beruhigt.
Toll ich kann am Wochenende mit ihnen zusammen Frühstücken. Gesund und Kalorienarm. Frischer Orangensaft, körniger Hüttenkäse und Gurken/Tomaten


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#49

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 04:58
von kasia | 1.378 Beiträge

hi

In Antwort auf:
Versuch grad alles für das Futter zusammen zu stellen.

ääähhhmm, *hüstel* watt meinste warum ich es dir schon aufgeschriben hab?

In Antwort auf:
ich benutze kein fertigfutter ausser babygläschen (BIO) und jogurt (BIO) dazu kommen noch obst und gemüse (BIO!!!) sowie dirverse naschereien alle auch in BIO-qualität!!!! direkt beim bio-bauern um die ecke oder im bio-geschäft
~lebendfutter kauf ich auch bei heuschreckenzucht-brunau
~hir bekommst du bezahlbaren manuke honig her http://www.geschenkeausneuseeland.de/de/...te/MANUKA_HONIG
~hir kauf ich abundzu blüttenpollen http://www.harz-imkerei.de/produkte.htm
~gummi arabicum bestell ich hir: http://www.drogerie-nierle.de/shop/csc_a...alsame%2C+Leime
oder hir: http://www.omikron-online.de/lshop,showd...ood.gelier,.htm
~calcium holl ich in der aphoteke
~nektar bestell ich entweder in denn USA oder ich holl das Namiba CalViRep®Day Gecko Nectar hir: http://dinosnacks-shop.de/shop/category_...m=cid%3D1326%26
~BBB kauf ich hir http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/7...c-Pulver-454-g/

zum saft: holl bitte die säfte für babys!!! die sind garantiert ohne schädliche inhaltsstoffe (strängere prüfungen von behörden)

In Antwort auf:
Calvirep

was ist das? und warum versteifst du dich so sehr auf denn nektar von quiko? der ist um einiges teurer und die meisten gleider mögen ihn nicht

In Antwort auf:
- gummi arabicum (für was genau ist denn das)

- ballaststoff mit verdauungsfördernder wirkung
gummiarabikum wird als exsudat aus dem pflanzensaft von verek-akazien (Acacia senegal) und seyal-akazien (Acacia seyal) gewonnen - gummi arabicum ist ein natürliches polysaccharid - neutrales bis schwach saures polysaccharid aus den bausteinen D-galaktose, L-arabinose, L-rhamnose und D-glukuronsäure im verhältnis ca. 3:3:1:1. die freie säure bindet Na, K, Mg oder Ca - wir verfüttern es auch weil sugar glider diesen saft in der natur auch selber aus denn akatzien herraus schlecken und es gesund für sie ist

In Antwort auf:
Kasia - Dein Futterplan, wie muss ich den denn verstehen? Fütterst Du alles was bei Montag steht am Montag, Dienstag am Dienstag usw.?

jo, genau so mach ich das - wobei ich NICHT denn GANZEN becher von jogurt oder babybrei pro nacht geb (will ja auch noch was haben)
In Antwort auf:
Erscheint mir so viel!?

mag sein aber es ist nicht viel überlegmal was du so denn ganzen tag über essen tuhst - und das was auf meinem futterplan steht muss ja denn kleinen auch denn ganzen tag *unsere nacht* ausreichen

In Antwort auf:
Würd mir auch mal gern die kleinen live anschauen, scheint aber wohl bei mir in der Gegend eher schwierig zu werden. Komm aus Überlingen vom Bodensee

überlingen... das müsste ihrgend wo bei mir liegen - ich wohne genau in der mitte zwischen offenburg und freiburg => herbolzheim (europa park/ rust sind von mir aus wenniger alls 10min) wenn du allso willst...






gruß kasia
nach oben springen

#50

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.05.2008 13:25
von Mistery | 385 Beiträge

Hallöchen,

hab mich inzwischen auch für einen anderen Nektar als den von Quiko entschieden, zu teuer. Dann essen die ja fast so viel wie ich abgesehen von den Heuschrecken, ess ich natürlich nicht

So, die Theorie sitzt im Großen und Ganzen, fehlt nur noch die Praxis. Die scheint mir entschieden schwieriger, bei mir scheint es schon bei der "Anschaffung" zu scheitern.Hab weder eine private Abgabe gefunden, noch einen Züchter. Gibt's im Internet denn so ne Art Züchterliste (hab nämlich in ganz Deutschland keinen Züchter gefunden), oder wo habt ihr denn Eure Kleinen her, bzw. wo bekomm ich sie her?

Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de