Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 12:55
von Clari | 815 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo und Willkommen, erstmal!

Zu deinen Fragen: erstmal möchte ich dir http://www.sugarglider.de an Herz legen! Da sind unter anderem unter "Sonderberichte" super Infos! Und natürlich hier im Hilfeforum die Top10!

Die Grundfläche geht!

Zur Gruppenhaltung: theoretisch kannst du ein Männchen mit beliebig vielen Weibchen halten, du kannst nur Weibchen zusammenhalten, aber auch nur reine Männergruppen sind möglich!Und sind hier im Forum schon öfter gelungen! Naja...es kommt halt auch darauf an, ob du Nachwuchs möchtest oder lieber nicht...

JA, Lebendfutter gehört zum täglichen Bedarf, genauso wie frisches Obst/Gemüse, Calcium, Manuka Honig, Akaziengummi (Gummi Arabikum), Blütenpollen, Nektar, Bird Bene Bac, Vitamintropfen, Joghurt etc... sollten in einem Art Wochenplan gefüttert werden...also nicht jeden Tag alles, sondern im Rotationsprinzip

Der Nektar ist von Quiko! Gibts direkt bei der Firma oder auch bei ebay....

Man glaubt es kaum, aber ich hab einen Glider, der se....hr gerne auf dem Boden läuft

Das Buch ist nur als Basiswissen gut! Alles wirklich wichtige gibts in diesem Forum und der dazugehörigen homepage

Ich bestelle sehr gerne hier! http://www.heuschreckenzucht-brunau.de/
Das Lebendfutter ist bombig in der Qualität und tu kannst dort Dinge wie Calcium, Vitamintropfen etc...gleich mitbestellen, das spart Versandkosten, ist praktisch
Zubehör zum "spielen" bzw. turnen, hab ich viel bei http://www.zooplus.de gekauft, einfach mal unter Vogelspielzeug gucken oder diese Federwedel in der Katzenabteilung

puuuuuh, das wars erstmal

nach oben springen

#12

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 13:00
von Clari | 815 Beiträge
achja...die Kinderabteilung bei IKEA ist auch bombig...mit den ganzen Aufbewahrungsvorrichtungen Netze und Röhren, Tunnel etc... damit kannst du den Außenspielplatz der Sugis super mitgestalten!
zuletzt bearbeitet 16.05.2008 13:00 | nach oben springen

#13

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 13:02
von Mistery | 385 Beiträge

das ist ja toll, da sind schon fast alle meine Fragen beantwortet

Sorry, bin neu, wer ist Heike? Ist das diese Homepage?

Dann werd ich mir den Katalog doch mal bestellen.

Noch eine Frage zum Freigang. Ist das wie bei den Chins täglich? Und wie sichert ihr den? Chinchillas sind da ja etwas heikel wegen den Kabeln und so, da muss ja alles abgesichert werden. Wie ist das bei den Glidern?

Spielt es denn bei den Gläschen und dem Joghurt etc. eine Rolle was für einer das ist, also ob Apfel oder sonst was?

Vielen Dank an alle, mal ein Forum in dem man Antworten bekommt, die auch zu Gebrauchen sind

nach oben springen

#14

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 13:05
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also zwecks Freigang ist das gleiche wie bein Chins, man muss alles absichern.

Heike ist die Dame des hauses, also die Chefin hier.

Keike hat eine genaue Auflistung über Babynahrung, was gut für unsere Glider ist. Such dir mal den Link raus http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...te/babykost.htm

nach oben springen

#15

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 13:07
von Sina | 2.063 Beiträge

http://www.casimirs-animal-shop.de/shop/..._1.html&lang=de

Ich habe eben mal diesen Link rausgekramt. Wollte mir gestern so einen riesigen wuscheligen Papageienknoten kaufen. Der hätte 80 € gekostet . Auf dieser Seite sind sie bezahlbar! Wer mag kann ja mal schauen.

Heike hat dieses Forum in die Welt gerufen. Sie ist hier der Admin und hat auch die Homepage erstellt. Man findet wirklich nützliche Sachen.

Also ich lass meine Glider beim Auslauf nicht unbeobachtet. Die Kabel interessieren sie zum Glück nicht. Dafür aber meine Gardinen und der Wäscheständer.
Die Nummer eins ist mein PC und der Zimmerbaum.

nach oben springen

#16

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 13:08
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Das war ja wohl mal klar

nach oben springen

#17

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 13:09
von Sina | 2.063 Beiträge

Was denn ?

nach oben springen

#18

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 13:09
von Clari | 815 Beiträge

hihi, da spielt auch nen bissel der Geschmack deiner zukünftigen Glider eine Rolle muss man ausprobieren...meine hassen z.B. alles mit Banane da hungern sie lieber als das Essen zu probieren Sugar Glider sind wohl noch etwas schwieriger im Auslauf...meine laufen an der Decke und den Wänden rum ich weiß nicht, ob Chins das auch können

nach oben springen

#19

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 13:11
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Zitat von Sina
Was denn ?


Das deine 3 gerne deinen Baum zum spielen benutzen und der Wäscheständer is eh was tolles

nach oben springen

#20

RE: Neu und so viele Fragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.05.2008 13:12
von Clari | 815 Beiträge

@Sina 80 Euro, die spinnen wohl?????? wie groß war der denn? also meiner hat wie gesagt 8,90 Euro gekostet und ist glaub ich nen Meter lang, oder sogar noch nen Tick länger...wunder

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de